In 3 Monaten und 18 Tagen haben wir Weihnachten!

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Wir haben zwar erst September aber das Weihnachtsgebäck steht schon im Laden,wie jedes Jahr um diese Zeit, da fragt man sich ob es doch schon Leute gibt dich sich um das Weihnachtsessen Gedanken machen?!
Ich bin jemand der doch eher erst so Anfang November sich die Gedanken macht aber wenn ich dann hier mal nach Rezepten suche und doch ab und an mal was lese was passend wäre, merke ich es mir doch, und vielleicht wird das dann das Weihnachtsessen.

Wie sieht es bei euch aus wisst ihr schon was ihr kochen werdet oder plant ihr das ganze immer erst kurzfristig?
bin dann mal gepannt auf eure antworten
 
Das erfordert bei uns nicht viel Planung, es wird Gans geben, wie jedes Jahr.:kaw:

Noch gehts der aber gut, die lebt bei unserem Verwandten aufm Dorf und ahnt noch nix von ihrem Schicksal...:p
 
Nö, die wurde ja schließlich extra dafür gezüchtet und gemästet.
Wobei ich das Schlachten aber auch nicht übernehmen wollen würde, das macht mein Onkel. Und ausnehmen und rupfen tun sie dann meine Tante und meine Cousine. Das machen wir aber schon seit Jahren so, für die dürfte das also inzwischen Routine sein.
 
Wie sieht es bei euch aus wisst ihr schon was ihr kochen werdet oder plant ihr das ganze immer erst kurzfristig?

Hä, was bitte? :verwirrt: Das Essen bringt doch immer jemand rein und steht dann auf dem Tisch :p

Eigentlich ist mir Weihnachten schnuppe, wie jedes Jahr. Ich freu mich nur, dass ich endlich wieder Spekulatius und Pfefferkuchen kaufen und essen kann und mit Freunden Glühwein trinken. Über diese Fressorgientage selbst, mache ich mir erstmal keine Gedanken. Ich geh dann mal wieder Familie besuchen und setz mich an den gedeckten Tisch. :) Muss nur dran denken vorher Geschenke zu finden, aber ist dieses Jahr der 24. nicht auch ein Tag, an dem die Läden offen haben?
 
Wie gemein, die arme Gans esst doch lieber was anderes und lasst die Gans leben.

Wenn man keine Tiere essen soll...warum sind die dann aus Fleisch?
s000.gif



Bin wahrscheinlich dieses Jahr Weihnachten zum ersten Mal nach 3 oder 4 Jahren nicht im Skiurlaub, weiß also noch rein gar nicht, was ich tun werde.
Höchstwahrscheinlich family, darauf wird's hinauslaufen.
 
Ätsch,in 3 Monaten und 18 Tagen haben wir den Heiligen Abend.
Weihnachten ist am 25. und 26. Dezember.;):D;).



Spaß beiseite.
Bei uns wird es wohl auch wieder einen gebratenen Vogel geben,allerdings keine Gans.
Wir bevorzugen da eher eine Pute.
 
Traditionsgemässes Essen. Eltern Huhn (aber aus glücklicher Haltung!), Kinder vegi. :D

Alles wird aus den Rohzutaten gekocht bzw. gebraten.
 
Heligabend gibt es entweder Hawaiitoast:konfus: oder Kartoffelsalat und Würstchen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag jährlich wechselnden Braten. Und am Zweiten Weihnachtsfeiertag Gans Klösschen und Rotkohl:D
 
Mal Offtopic: Man glaubt es nicht, aber auf ganz Hawaii bekommt man keinen Hawaiitoast...

Heiligabend: entweder Gulaschsuppe oder Chili
1. Feiertag: wir sind da wie immer bei meiner Oma. Wahrscheinlich gibt es entweder Rouladen mit Blaukraut, zweierlei Knödeln, zweierlei Salate, ner Suppe, ein Haufen Kuchen und und und, oder statt den Rouladen einen Braten mit den selben Beilagen :D.
2. Feiertag: Resteessen. Wie immer bleibt vom vorigen Tag noch was über...lecker lecker!
 
Ich weiß noch nicht wie Weihnachten bei uns dieses Jahr aussehen wird. Wenn wir nach Österreich zu meinen Großeltern fahren (was sehr wahrscheinlich ist, weil mein Opa krank ist) wird das Weihnachtsessen wohl eine Überraschung. Sollten wir daheim bleiben gibt es wohl wieder einen leckeren Braten. Gans hatten wir noch nie, also schätze ich eher Pute, wobei ich mich über nen leckeren Schweinebraten mit schöner Kruste und Kartoffelknödel auch freuen würde ^^
 
Jetzt sinds nur noch 3 Monate und 17 Tage.

Ein Weihnachtsessen habe ich noch nie geplant. Wir lassen uns immer von meiner Mutter bekochen. Da ich aber vor kurzem Spaß am Kochen entwickelt habe werd ich diesmal vielleicht einen Beitrag zum Essen leisten. Allerdings werde ich mir darüber frühestens im Dezember Gedanken machen. Jetzt ist meiner Meinung nach noch viel zu früh dafür
 
Dieses Jahr Weihnachten und Silvester planen ist nicht groß drin. Der Winzling könnte alles über den Haufen werfen.
Aber ich denke mal, daß es an Heilig Abend nix großes geben wird. Die beiden Feiertage... schaun mer mal. Bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser den Berg runter.
 
Wir haben zwar erst September aber das Weihnachtsgebäck steht schon im Laden

Bei uns steht das Weihnachts-Ostern-Halloween Zeug das ganze Jahr im Laden.

Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich überlegen wir uns es erst kurz vor Ladenschluss, an Heiligabend. So wie jedes Jahr. :D

AXÈ
 
Da Weihnachten dieses Jahr wieder auf den 24.12. fällt, wirds wohl wie jedes jahr:

Abendessen bei Großeltern. >> Wahlweise Gans oder Lamm.

Danach den Kleinen beim Geschenke aufreisen zuschauen.

Danach selber Geschenke auspacken !!! :)

Zur späten Stunde den selbst gebrannten Rumtopf gemeinsam mit der trinkfesten Verwandtschaft leeren.

Die selben Beschwerden wie jedes Jahr: Früher hat's zu Weihnachten geschneit, ...

Und schon is' es wieder vorbei!!! :D
 
Hm bei meiner fam. gibt es wie jedes jahr entweder Fondue oder Raclette.
Aber ich feier kein weihnachten daher gibt es bei mir nur was besonderes wenn meine freundin es wünscht und dann sicher auch eins der beiden sachen die auch meine eltern kochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben