Bester deutschsprachiger Synchronsprecher

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Wer ist eurer Meinung nach der Beste Synchronsprecher deutschlands?
Die besten bedeutet natürlich nicht nur die beste Stimme, sondern die wirklich super synchronisieren können, und die einen US Schauspieler eine andere Seele geben!

Meine Lieblinge sind ganz klar diese, Reihenfolge ist nicht wichtig:

Tobias Meister ( spricht Brad Pitt , Kiefer Sutherland)
http://www.stimmgerecht.de/mp3/meitob.mp3

Detlef Bierstedt (spricht George Clooney)
http://www.stimmgerecht.de/mp3/biedet.mp3

Bernd Rumpf(spricht Liam Neeson, Alan Rickman)
http://www.stimmgerecht.de/mp3/rumber.mp3

Katrin Fröhlich (spricht Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz)
http://www.stimmgerecht.de/mp3/frokat.mp3

Arianne Borbach (spricht Catherine Zeta-Jones, Sela Ward, Diane Lane)
Habe leider keine Stimmprobe gefunden
 
Bester war Joachim Höppner.
Leider schon verstorben :(
Besonders Gandalf hat er großartig synchronisiert, aber auch Clint Eastwood oder Paul Newman.
 
David Nathan:
Wie er die Stimme von Jhonny Depp und vor allem von Nathan Fillion ins Deutsche überträgt ist einfach Genial. Der Charakter wird Perfekt wiedergegeben und besonders bei Fillions Humor einfach ein Muß dieser Sprecher!

EDIT: SPAM: 777 Beiträge ^^
 
Ganz klar..

Arnold Marquis & Gert Günther Hoffmann.Leider beide schon verstorben,aber die Stimmen haben mich von klein auf begleitet..
 
Der Typ, welcher Gandalf gesprochen hat. Er hat(te) eine super Stimme dafür und machte auch immer mal in Dokus und Reportagen den Sprecher (insbesondere die zu 15 Jahre Hubble passt irgendwie perfekt).

Der Sprecher von Bruce Willis, dagegen finde ich sogar Bruce Originalstimme langweilig.

Den Sprecher von Kevin Costner.

Bei Frauenstimmen merk ich mir kaum eine wirklich. Wobei mir die Sprecherin von Kate Beckinsale aus Underworld gut gefallen hat, düster und passend. Sonst fällt mir grad keine ein.

Wer hat eigentlich Clint Eastwood in seinen Western bei Sergio gesprochen? Die Stimmen fand ich immer recht passend, ebenso die von Eli Wallach als Tuco.
 
Dark Hunter schrieb:
Wer hat eigentlich Clint Eastwood in seinen Western bei Sergio gesprochen? Die Stimmen fand ich immer recht passend, ebenso die von Eli Wallach als Tuco.

Bei "Für eine Handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" war das sein eigentlicher Stammsprecher Klaus Kindler.
In "Zwei glorreiche Halunken" war es Gert-Günther Hoffman (was ich bei diesem Film wirklich schade fand weil "Zwei glorreiche Halunken" ja eigentlich der Abschluss von Sergie Leones Dollar Trilogie war und somit besser Kindler den Part übernommen hätte.)

Ansonsten gehört GGH absolut zu den besten Synchronsprecher. Mit ihm konnte man sich eigentlich immer einer guten Synchronisation sicher sein.
Bei ihm hatte ich nie den Eindruck er würde lustlos zur Sache gehen ( was man bei manchen Synchronisationen klar heraushören kann).
MIt Sean Connery, Paul Newman, Lex Barker oder William Shatner gehören auch wirklich namhafte Hollywoodgrößen zu seinem Repertoire.

Wirklich gut finde ich auch Dietmar Wunder.
Seines Zeichens Sprecher von Adam Sandler und Daniel Craig.
Vor Casino Royale hätte ich es wirklich nicht für möglich gehalten, dass Sandlers Stimme in irgendeiner Art auf Craig anwendbar ist.

Frank Glaubrecht (Kevin Costner, Al Pacino, Pierce Brosnan), Thomas Fritsch (sehr markante Stimme, zB Jeremy Irons in Stirb Langsam 3), Lutz Mackensy (u.a. Al Pacino) sowie Charles Rettinghaus (Robert Downey Jr.) gefallen mir auch wirklich sehr gut.

Bei den Sprecherinen fällt mir spontan Ranja Bonalana (Julia Stiles, Elliot in Scrubs) ein.

Wer sich für das Thema Synchronisation interessiert dem kann ich folgende Seiten ans Herz legen:
Deutsche Synchronkartei
Synchron-Forum
 
Ich weiß jetzt nicht wie die Leute mit Namen heißen,aber mir gefallen am besten die deutschen Sprecher von Sylvester Stallone,Arnold Schwarzenegger und Bruce
Willis.
 
Hans-Jürgen Dittberner

Er war beispielsweise der Sprecher des Captain Future in der gleichnamigen Zeichentrickserie sowie die deutsche Synchronstimme von Patrick Duffy (Bobby Ewing in der Serie Dallas), David Rasche (Sledge Hammer), Harry Hamlin (L.A. Law) sowie Dick York und später Dick Sargent (Verliebt in eine Hexe).

Dittberner synchronisierte zudem häufiger Christopher Reeve und Alec Baldwin und lieh auch schon Harrison Ford, Tom Hanks und Michael Biehn seine Stimme.
 
Die Stimme von Heath Ledger finde ich mit Abstand am besten. Vielleicht nicht handwerklich am besten, aber sie hört sich einfach richtig cool an!!!
 
Mein persönlicher Lieblingssprecher ist Eberhard Prüter, ein sehr genialer Sprecher und auch Schauspieler (vor allem bekannt als Sketch-Partner von Dieter Hallervorden), der u.a. den Vogel Zazu in "Der König der Löwen" gesprochen hat. An Schauspielern synchronisiert er hin und wieder Leute wie Ian McKellen, Lee van Cleef oder William Shatner.
Momentan prägt seine Stimme vor allem den Tintennfisch Thaddäus Tentakel aus "SpongeBob Schwammkopf".

Ein weiterer genialer Sprecher und Schauspieler ist Joachim Kerzel, verantwortlich für die Stimmen von Anthony Hopkins, Jack Nicholson, Jean Reno, Dennis Hopper, Dustin Hoffman, Robert Wagner, Martin Sheen, Harvey Keitel und anderen.
Ich selbst hatte schon die Chance gewissermaßen mit ihm zusammenzuarbeiten, als er einen Trailer für einen unserer Filme (gemeindschaftsproduktion mit Filmteam aus Borken) gesprochen hat.
 
Die Stimme von Heath Ledger finde ich mit Abstand am besten. Vielleicht nicht handwerklich am besten, aber sie hört sich einfach richtig cool an!!!

Darf man ma genauer erfahren welchen du meinst?

Torsten Sense sprach ihn in "10 Dinge die ich an dir Hasse"
Phillipp Brammer in " VIer Federn"
und der rest ist Simon Jäger....
 
Phillip Moog, er spricht Orlando Bloom und diverse andere Schauspieler. Er hat so eine angenehm weiche Stimme. Ach und ich mag den Herrn der Qui-Gon Jinn spricht.
 
Joachim Kerzel. Diese Stimme kennt jeder: Er leiht als Synchronsprecher Jack Nicholson Dustin Hoffmann, Dennis Hopper und vielen anderen seine Stimme.
 
Meine liebsten Synchronsprecher sind vor allem Norbert Gastell (Homer Simpson) und die beiden von Robert DeNiro und Al Pacino (von denen ich leider die Namen jetzt nicht parat habe).
 
Darf man ma genauer erfahren welchen du meinst?

Torsten Sense sprach ihn in "10 Dinge die ich an dir Hasse"
Phillipp Brammer in " VIer Federn"
und der rest ist Simon Jäger....

Ich meine Simon Jäger...Coole Stimme, aber oft spricht er in Filmen "nur" die Nebenrollen, was ich sehr schade finde...
 
Bester war Joachim Höppner.
Leider schon verstorben :(
Besonders Gandalf hat er großartig synchronisiert, aber auch Clint Eastwood oder Paul Newman.

Gestern kam der zweite Teil eines Berichts über die RAF im Fernsehen, wo unter anderem Helmut Schmidt interviewt wurden. Da fiel mir auf, das dessen Stimme der von Joachim Höppner sehr ähnlich ist. Ich hab dann mal die Augen zu gemacht, und es hätte auch Gandalf sein können, der da spricht ;)
 
Zurück
Oben