Palpatines Klone

Öhm... manchmal ist ein zweiter Satz recht nützlich.

Beziehst du dich auf die Klonkrieger oder auf die Klone seines eigenen Körpers (wobei die Frage dann ins EU gehört)?

Sollten die Klonkrieger gemeint sein... hmm sehr schwer zu beantworten. Das dürften zum höhepunkt von Palpatines Macht einige Millionen gewesen sein. Und wie die gestorben sind... nun im Kampf, an Krankheit und an Altersschwäche - im Grunde nicht viel anders wie bei nichtgeklonten Soldaten ebenfalls. Wann sie gestorben sind... nun auf die Breite Masse betrachtet zu unterschiedlichen Zeitpunkten. :D Zu Zeit der NJO könnten noch einige Klonkrieger gelebt haben (wenn auch keine die schon während der Klonkriege im Einsatz waren).

Solltest du dich auf die Klonkörper von seiner Majestät beziehen... den Großteil davon hat Luke in DE1 getötet (Lichtschwert). Für einen war Palpatine selbst verantwortlich (Machtsturm) und den letzte ging auf Hans Konto (Blasterschuss in DE3) wobei der auch so bald den Löffel abgegeben hätte.
 
Ich hätte gerne gewusst wieviele Klone der Imperator hatte,woher und wann sie gestorben sind.:verwirrt:

Ich kann dir nur das sagen was allgemein bekannt ist und zwar das bei "Angriff der Klonkrieger"200.000Klone fertig gestellt und 1Million in der Endpfase waren. Die soldaten wurden auf einem Planeten namens "Kamino"geklont.Gestorben weiss ich nicht genau:verwirrt:auf jedenfalls sind die meisten Klone in den einzelnen Schlachten gestorben.Nachdem Palpatine das imperium erschaffen hat,hat er seine Soldaten in Sturmstruppen umbenannt.
 
nicht zu vergessen den klonkörper den vader in episode 6 tötet :)

btw: zur frage wann? dark empire 1+2 spielt 10, empires end 11 jahre nach yavin.

mh, also imo meint er palpatine klonkörper -> EU
 
Falls sich deine Frage auf Palpatines Klonkörper bezieht: Sie wurden 10-11 Jahre nach Schlacht Yavin von Carnor Jax (Mitglied von Palpatines Ehrengarde) und von Luke zerstört. Nachzulesen in den Dark Empire und Crimson Empire Comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen den klonkörper den vader in episode 6 tötet :)
Nein, wie inzwischen ist geklärt, dass Palpatine Luke in DE1 belogen hat. Palpatine war vor Endor noch nie gestorben. Somit war das der Körper in dem er auf ganz natürliche Weise geboren wurde.

und wieviele Klone hatte palpatine nun von seinem eigenem körper?
So genau habe ich die Leichen die da am Boden liegen nicht gezählt. Falls ich das Comic noch mal finde zähle ich nach. Mehr als 100 waren es aber afaik nicht.
 
Nein, wie inzwischen ist geklärt, dass Palpatine Luke in DE1 belogen hat. Palpatine war vor Endor noch nie gestorben. Somit war das der Körper in dem er auf ganz natürliche Weise geboren wurde.

ja, interessant? in welchem buch/comic/hololet news...etc. wird das denn gesagt?

Darth Nihilius 2 schrieb:
wann ist denn das original von palpatine gestorben?
...dann in ep6.
 
Das hat Leland Chee, der die Holocron Continuity Database leitet auf dem DarkHorse.com Message Board gesagt. Click me...

ahh, danke.

ich finde es so auch irgendwie besser, das der imperator eine normale "lebensspanne" besitzt. das macht ihn für mich noch mächtiger, wenn er es all die jahre gepackt hat mit diesem körper durchzukommen.

(I concede that some "retconning" might need to be considered with the exact wording of the DE text.)
:D
 
Zurück
Oben