Welche Musikfilme / Musicalfilme mögt ihr?

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Welche Musical- oder Musikfilme findet ihr genial? Und was findet ihr so toll dran? Ist es nur die Musik selber, oder mehr die Story oder die Machart?

Ich liebe Musikfilme bzw. Musicals

Dirty Dancing Der Film ist einfach , die Story die Musik usw...
Grease John Travolta ist einfach klasse.
Flashdance Jennifer Beal ist einfach nur süss, in dem Film.
West Side Story toller Film schöne Musik
Hairspray Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, egal ob Original oder Remake.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein absoluter Favorit ist`` Saturday Night Fever`` mit John Travolta.Legendäre Musik von den Bee Gees.Und Außerdem gibt es da noch`` Grease 1``.Auch mit Travolta und Olivia-Newton-John.Beides echte Klassiker.
 
Es gibt eigentlich nur 3 Musikfilme (im weiteren Sinne), die mir richtig gut gefallen, dies aber mehr wegen ihrer Machart als wegen der Tatsache, daß er Musikfilme sind.
Diese wären:

The Rocky Horror Picture Show
The Corpse Bride
South Park - Der Film

Ansonsten finde ich Musicals und Musikfilme in höchstem Maße kitschig und nervig, wenn die Hauptcharaktere alle paar Minuten anfangen zu singen und 'rumzutanzen.

C.
 
Moulin Rouge find ich richtig gut! (10/10)
Dann hätten wir noch Rockstar mit Mark Wahlberg (8/10) und natürlich Ray (10/10)!
8 Mile ist auch ganz nett (7/10)!
 
Im weiteren Sinne:
Tenacious D and the Pick of Destiny
South Park - der Film

Die Rocky Horror Picture Show muss ich mir noch bei Gelegenheit anschaun
 
Ein Genre dem ich nicht das Geringste abgewinnen kann. Mich schüttelts jetzt noch, wenn ich an hysterische Damseln denke, als damals Dirty Dancing raus kam. Auch dem Rest kann ich keinerlei Interesse entgegenbringen. Wenn ich Musik möchte, schalte ich das Radio an, oder gehe ins Theater. Dazu kommt, ich hasse Musicals, sowas dann auch noch im Fernsehen, nee danke.
 
Als Southpark freak natürlich: South Park der Film. Das reinste Musical ...

Und dann noch Interstella 5555.
Das Daftpunk Album Discovery mit einem eigens dafür produzierten Anime.
Eigentlich kann ich mit der ganzen Techno/House Musik nichts anfangen, aber Daftpunk sind genial. Einfach wunderbare Kunst ...

450px-interstella5555.jpg
 
Interstella 5555... Daft Punk und die alte Captain Future-Schmiede... genial!
The Nightmare before Christmas... geniale Animation gepart mit mitreißenden Songs
The Corpse Bride... eine würdige "Fortsetzung" von Nightmare
Jack and the Giant Peach... seltsam aber irgendwie charmant ^^
Tenacious D - The Pick of Destiny... ich sag nur "Satan is in all of us" :braue
Moulin Rouge... ich liebe diese Coverversionen der alten Klassiker

...zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß ich noch nie The Rocky Horror Picture Show gesehen habe *ganz doll schäm*
 
The Producers ist das genialste Musical überhaupt.

Gaaaaanz großes Kino :kaw:
Beider Verfilmungen sind klasse.

Ansonsten Moulin Rouge natürlich, sehr gelungen. Die Musik sorgt für Gänsehaut.
Dirty Dancing ist zeitlos gut. Ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann (zumindest als Frau)
Anatevka und Hair fand ich auch gut.
 
The Blues Brothers!

Diese Mischung aus Blues, R'n'B und Bluesrock ist DAS Non-Plus-Ultra in Sachen Musik für mich.
 
Biographische Filme (Ray, The Doors...) klammere ich bei dem Thema mal aus. In der Kategorie sind die Blues Brothers und die Rocky Horror Picture Show bei mir ganz vorne. Bei Rocky Horror stimmt einfach die Mischung aus abgedrehter Story, Hommage und guten Songs. Der Zauberer von Oz zähle ich zu meinen Lieblingsfilmen, Moulin Rouge und Anatevka haben mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, genauso wie der South Park Film und A Nightmare before Christmas. Grease fand ich auch nicht schlecht. Flashdance war grausam.... einer der miesesten Filme der 80er Jahre.
 
Natürlich, The Producers...Wie konnte ich den vergessen? Ich hätte nie gedacht, das der Film so dermaßen geil wird, als ich ihn auf Grund mangelnder Alternativen ausgesucht habe.
Und die deutsche Synchro ist sogar hervoragend in diesem Film!

Absolut verdiente (10/10) Punkte. Einer der besten aber garantiert witzigsten Musicals überhaupt!
 
Find die Synchro ziemlich sinnlos. Und Franz Liebkind geht komplett verloren. Ob man sich nun nur die Musikstücke im Original anschaut oder gleich den ganzen Film ist dann relativ egal, meiner Meinung nach.
 
Interstella 5555... Daft Punk und die alte Captain Future-Schmiede... genial!
The Nightmare before Christmas... geniale Animation gepart mit mitreißenden Songs
The Corpse Bride... eine würdige "Fortsetzung" von Nightmare
Jack and the Giant Peach... seltsam aber irgendwie charmant ^^
Tenacious D - The Pick of Destiny... ich sag nur "Satan is in all of us" :braue
Moulin Rouge... ich liebe diese Coverversionen der alten Klassiker

...zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß ich noch nie The Rocky Horror Picture Show gesehen habe *ganz doll schäm*


"The Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" hab ich natürlich ganz vergessen. (Und das obwohl die Filmposter direkt an der Wand hinter meinem PC hängen. :wallb)
Kurzum: Tim Burton ist der Meister!!!
 
Zurück
Oben