Holonet-News: Stellenausschreibung

ChesaraSyonette

girl in the mirror
Premium
Hallo RSler,

wir alle kennen den nachfolgenden Thread:

Die Holonet-News

Leider kommt es in der letzten Zeit immer seltener vor, dass neue Nachrichten gepostet werden. Diesem negativen Trend wollen wir entgegen wirken, indem wir einen neuen Versuch starten, die ganze Sache wieder lebendiger werden zu lassen. Im Grunde greifen wir die alte Idee, die Warblade damals hatte, noch einmal auf:

Es sollen neue Nachrichtensprecher ernannt werden, die dafür sorgen, dass regelmäßig Geschehnisse aus dem Rollenspiel als Nachrichtenbeiträge geschrieben werden. Wichtig ist uns dabei, dass die Holonet-News weiterhin als IP-Material genutzt werden, sprich, dass nur solche Dinge als Nachrichten gezeigt werden, die auch durch logische Erklärungen an die Öffentlichkeit gelangen können.
Beispiel: Wenn die Sith eine geheime Mission starten um ein mysteriöses Artefakt zu suchen, wäre das nicht unbedingt etwas, das sofort auf sämtlichen Kanälen zu sehen sein sollte.

Unter anderem können die Holonet-News für Propaganda, Klatsch & Tratsch, sowie für die Streuung von Gerüchten genutzt werden. Was auch möglich ist, ist die verdrehte Darstellung von tatsächlichen Geschehnissen.
Beispiel: Durch einen dummen Unfall fällt eine Frau von der Brücke. Die Zeitung schreibt, jemand hätte sie hinunter gestoßen.

----------------------------

STELLENAUSSCHREIBUNG

Wir suchen motivierte Rollenspieler, die Zeit und Muße haben sich in die Rolle eines Nachrichtensprechers hinein zu versetzen, um das übrige RS-Volk mit den neuesten Neuigkeiten zu versorgen. Es sind mehrere Stellen, basierend auf den verschiedenen Organisationen des Rollenspiels, zu besetzen.

Wer sich hierzu berufen fühlt schickt seine Bewerbung bitte per PN an mich. Bitte nicht vergessen anzugeben, für welche Organisation (NR Channel, Imperial Channel, BS-TV) man gerne Nachrichten verfassen möchte.


----------------------------

Wichtig:
Wir möchten alle Rollenspieler in dieses Projekt einbeziehen. Neben den Nachrichtensprechern, die sicherlich die Hauptverantwortung für die Holonet-News tragen sollen, hat auch jeder andere User die Möglichkeit Beiträge zu verfassen. Diese sollen dann per PN an die Nachrichtensprecher geschickt werden, damit sie von diesen gepostet werden. Damit wollen wir einheitliche und übersichtliche Formen garantieren.

JEDER hat hier die Möglichkeit mitzumachen. Die Holonet-News sind ein tolles Projekt und eine Bereicherung für das Rollenspiel, wenn wir sie richtig nutzen.

Die Orgaleitungen freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Bewerbungen!


Viele Grüße
stellvertretend für die Orgaleitungen und das Mod-Team:

*ches*
 
Um es nicht unkommentiert zu lassen. Ich finde die Idee toll. So kann jeder RSler was er für wichtig erachtet in den Nachrichten groß raus bringen oder einmal selbst die Klatsch- oder Propagandasparten füllen.
 
Ich finde die Idee auch super;) Somit bekommt man auch mehr mit, was in den anderen Threads so abläuft, wo man nicht gerade unterwegs ist. Zudem wird es sicher interessant sein diese Nachrichten zu lesen. Besonders dann, wenn die Wahrheiten mit Absicht verdreht werden. :D

Leider habe ich nur wenig Zeit, sonst hätte ich mich gerne gemeldet für den Job, aber dadurch, dass mein Abi immer näher rückt und ich schon drei Chars hier im RS habe, wird das dann doch etwas viel. Muss mich daher leider selbst zurückhalten.

Die Idee ist aber auf jeden Fall klasse!!!;)
 
Wir sind über eure Anteilnahme ganz entzückt, aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich ein paar Mutige melden, die mal die allgemeine schwere verdauliche Propaganda etwas auflockern. :p
Also traut euch ruhig mal, wer Lust hat, kann uns vielleicht eine Kostprobe geben :)
 
eine Frage hätte ich dazu: muss man dann als Reporter sich die Informationen selbst zusammen suchen oder oder werden die Verantwortlichen einer bestimmten ... Situation einem etwas zuschicken was miteingebaut werden kann, weil man kann ja nicht immer überall im RS sein...
 
Beides, der "Reporter" wird sowohl Geschichten zugeschickt bekommen, aber er soll auch selbst nach welchen Suchen/bzw.. auch mal was erfinden.

Mile Toral schrieb:
weil man kann ja nicht immer überall im RS sein...
Natürlich aknn man nicht überall sein, aber die Reporter sollen halt etwas neugierig sein und etwas stöbern und über ihrem sonstigen Horizontz schauen.
 
So, letzte Chance sich hier noch zu bewerben ;)

Ich habe die "Wichtig"-Markierung heraus genommen. Leider ist die Resonanz bisher nicht so, wie wir sie uns erhofft haben. Denkt bitte nochmal drüber nach und nutzt die Gelegenheit :)
 
Einen Artikel für die Holonews schreiben, ist kein Problem. Bei Zeiten lässt sich bestimmt immer mal wieder etwas Nettes kreieren. Aber ...

aber die Reporter sollen halt etwas neugierig sein und etwas stöbern und über ihrem sonstigen Horizontz schauen
... dafür fehlt Vielen wahrscheinlich die Zeit.
 
Genau das ist das Hauptproblem. Ich meine: Ich lese zwar recht häufig zumindest im bastion-Thread mit... aber ob das fürs Holoned ausreichen würde?
 
Ich stimme Utopio zu: beizeiten lässt sich was schreiben, aber eben nicht regelmäßig. Berichte von der Front z.B. - so ab und zu hätte ich mir schon vorstellen können, aber nicht regelmäßig. Wenn es anders gewünscht sein sollte, dann müsste man da einen Fulltime-Job drauss machen. Eine Art rasender Reporter oder eine Karla Kolumna des PSW müsste dass dann schon sein - obwohl .. vll. hat hier jemand journalistische Ambitionen und macht einen Reporter-Chara ^^.
 
*am Kopf kratz*

Mal wegen der letzten imperialen Holonet Sendung.
War das jetzt eine echte Sendung die in der ganzen Galaxie - bzw überall dort wo man eben den Empfang hat - angesehen werden kann?
Wenn ja, möchte ich gerne mal wissen warum man bitte schön jedem imperialen Bürger und vielen Republikanern sagt, dass der IGD unfähig ist und offenbar nicht mal mehr mit dem Imperim zusammen arbeiten will.
Also wenn das Propaganda sein soll...ich weiß ja nicht^^
Oder sollte das eines dieser Scherz-Sendungen sein?
 
@ Ysim: vll. ist es eine groß angelegte Täuschungsaktion die Republik (oder das was von ihr übrig geblieben ist ;) ) zu iritieren...

ich glaube kaum, dass das der Wahrheit entspricht was da steht...

oder vielleicht ist es nur ein indirekter Aufruf von Alaine an die GD Spieler aktiver zu werden ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aufruf könnte sie ja im OP machen, in irgend nen Thread.
Also...^^
Aber das mit der Republik klingt gut :D
 
*am Kopf kratz*

Mal wegen der letzten imperialen Holonet Sendung.
War das jetzt eine echte Sendung die in der ganzen Galaxie - bzw überall dort wo man eben den Empfang hat - angesehen werden kann?
Wenn ja, möchte ich gerne mal wissen warum man bitte schön jedem imperialen Bürger und vielen Republikanern sagt, dass der IGD unfähig ist und offenbar nicht mal mehr mit dem Imperim zusammen arbeiten will.
Also wenn das Propaganda sein soll...ich weiß ja nicht^^
Oder sollte das eines dieser Scherz-Sendungen sein?

Würde man eine Sendung der Republik oder sonst wem drauß machen, hätte ich damit gar kein Problem mehr... oder man sollte klar konstatieren, dass es nicht ernst gemeint ist.
 
Jui so kommen Gerüchte auf. Hab ich es ja getroffen. Wobei CD-Rom es sehr gut erkannt hat.

Es entspricht nicht der Wahrheit und es wird in einem der nächsten Nachrichten noch deutlich, dass jemand ganz anderer hinter dieser Nachricht steckt um ein schlechtes Licht auf das Imperium zu bringen.^^
 
Mit jemanden anderes meinst du die Republik?
Ist jetzt nur ne Theorie...aber ich denke mal alle was im Holonet ausgestrahl werden soll ( und von imp. Seite kommt ) wird vorher durch nen Filter gezogen und wenn dabei mal ne ganze Sendung hängen bleibt *schulterzuck*
Und da es in Star Wars keine Hologramme wie in Star Trek gibt die richtig echt aussehen und auch die Droiden noch nicht so wirklich weit sind...ach egal^^
Was ich sagen wollte: Schlechte Ausrede
 
nun um nochmal an die Stellenausschreibung zurück zu kommen, ich würde vielleicht einen Halbtagsjob beim Imperial Channel übernehmen ;)

also damit würde CD-Rom das mit Alaine und wer weiß noch wem zusammen, das übernehmen...

(wenn noch stellen frei sind)

Edit: habe mit Mile Toral eine PN an den Imperial Channel geschickt, mit einem fertigen Beitrag über Abregado-rae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben