Wohin sind die Klone verschwunden?

seifo dias

PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp
Ich frage mich wohin nach dem Krieg die ganze Klone verschwunden sind, denn es müsste ja auffallen wenn auf einem Planeten in ein und der selben Stadt 1000 Jango Fetts leben oder? Und die ganzen Klone können ja auch nich tot sein. Also wo sind die Klone????:confused: :clone
 
Die sind doch zu Sturmtruppen geworden.

Wozu hätten sie verschwinden sollen, sie haben(*zu Minza schiel*) 40%der Sturmtruppen gestellt(40%waren von anderen Spendern und 20%"Freiwillige")

Enterprise
 
Ich glaube er meint eher was aus den Klonen aus der Zeit der Klonkriege geworden ist die einfach zu alt für den Fronteinsatz wurden. Ich denke es wird schon Klone gegenen haben die so lange überlebt haben bis sie zu altersschwach für den Dienst an der Front waren.Vielleicht wurden sie in der Logistik eingesetzt oder einfach alle auf einen unbewohnten Planeten verfrachtet.
 
Die Klone, die nach den Klonkriegen, also während der Zeit des Imperiums, zu alt für den aktiven Kriegsdienst waren, wurden den Reserve- oder den Sicherheitsstreitkräften zu geteilt, da sie ja nicht wussten, wi man ein normales Leben führt und das sie nur für den Krieg und üfr nichts anderes ausgebildet wurden.
 
Ich glaube nicht das die Klone eine Rente vom Imperium bekommen haben oder? :D

Jetzt mal im Ernst.
Die Klone der 501. Legion wurden mit den Schocktruppen auf Coruscant stationiert. Diese dienten dann auch als Vorlage für die Imperialen Sturmtruppen.
Einige Klone, die nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen konnten, wurden auch Ausbilder von den imperialen Sturmtruppen.
Die letzten Klone wurden auf dem Ersten (oder war es der Zweite? :verwirrt:) Todesstern stationiert, wo sie dann mit Pauken und Trompeten mit der Kampfstation vernichtet wurden.
Übrigens:
Ein Klon trat später der Rebellen-Allianz bei. Er hieß "CT-1707". :braue
 
Meinst du jetzt nach den Klonkriegen oder nach dem Imperium???
Nach dem Klonkrieg sind sie zu Sturmtruppen geworden, Sturmtruppen waren nicht nur Klone sondern es gab glaub ich auch normale, nicht geklonte, menschen usw. die Sturmtruppen waren.

Nach dem Imperium tja das ist eine gute frage ^^ die ham vermutlich uniform gewechselt und haben ganz normale jobs angenommen, fast normale^^.
 
@ Cuies:

Ich glaube nicht, das nach dem Imperium überhaupt noch Klone gelebt haben ;).
Und außerdem:
Es gibt kein "Nach dem Imperium". Das Imperium gab es nach den Filmen immernoch und existierte dann noch bis 28 NSY. Klone altern doppelt so schnell wie Menschen.
12 Jahre später wurde dann wieder ein neues Imperium erschaffen, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Das Imperium war der Ansicht das die Klone entsäubert werden müssen und man sich nicht auf sie verlassen kann :(:konfus:
Deswegen töteten sie die letzten und ersetzten sie durch normale Zivilisten:mad:
Es gab nämlich auch schon ein Paar Klon Aufstände, seit dem letzten wurden sie halt komplett vernichtet :mad::mad:

Boss ende :braue
 
Das Imperium war der Ansicht das die Klone entsäubert werden müssen und man sich nicht auf sie verlassen kann :(:konfus:
Deswegen töteten sie die letzten und ersetzten sie durch normale Zivilisten:mad:

Das stimmt so einfach nicht... wo hast du denn das her? Selbst zu Endor Zeiten waren noch Klone im Einsatz und wurden auch neue gezüchtet.
 
Ich frag mich auch ständig, woher dieses Gerücht immer wieder her kommt. Man liest ja ständig immer wieder Leute davon reden, dass die Klone nach einem Klonaufstand getötet und vollständig durch Zivilisten ersetzt worden sind. Es gibt wohl kaum eine Fehlinformation, die sich so verbreitet hat. Würd mich auch mal interessieren woher diese Leute das immer wieder haben. Also @ Boss beantworte mir bitte dese Frage
 
Es sind einige (!!) Klone bei einem Klonaufstand auf Kamino getötet worden... diese wurden aber ebenfalls von (dem Imperium loyalen) Klonen hingerichtet. Insofern ist diese "Säuberung" einfach nur Blödsinn.

Da interpretieren wohl einige Fans einfach zuviel in dieses eine Level in Battlefront II hinein und denken nicht wirklich weiter.

Hier einige Info zum "Kamino Aufstand"...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Wenn das wirklich daher kommen sollte, ist mir das unverständlich. Nach der Mission wird ja extra noch gesagt, dass man sich weitere Klonspender suchte um die Klone damit zu ergänzen. Aber wer interessiert sich bei solchen Spielen schon für die Story? :rolleyes:
 
Dazu passend:

 
Mußt dich nicht dafür entschuldigen... ist aber wirklich falsch. Es gab noch Jahre später Klone und nicht wenige (siehe erste Antworten).

Zur Zeit um Yavin waren 40% aller Stormtrooper immer noch Fett-Klone, weitere 30% sind Klone von anderen Spendern, die restlichen 30% sind Rekruten.
 
Dafür in den offiziellen Büchern von LFL... insofern sind sie nicht mit Vorsicht zu geniesen, sondern unterliegen lediglich dem Geschmack des jeweiligen Fans und können direkt so "verwendet" werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider nicht genau erinnern in welchem, aber im ersten oder zweiten Republic-Commando Roman wurden "Altenheime" für ausgemusterte Klone erwähnt... In einer kleinen Rückblende kam auch ein solcher Klon in einer ganz kurzen Passage zu Wort.
 
@ Minza
Negativ. Im Gegensatz zu EU-Fans haben solche Angaben für Filpuristen keinen großartigen Wert und können daher auch nur eingeschränkt verwendet werden.
Es gilt: Für jedes Grüppchen sein Süppchen.... ;-)
 
Zurück
Oben