Euer Lieblings-Schulfach

Boss

RC-1138 // Delta Leader
Welches Schulfach ist euer Lieblings-Fach?
Welches Fach könnt ihr gar nicht leiden?



Freue mich über viele Posts!!!


MFG
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich muss da ja wohl sagen "was war mein lieblings schulfach" Mein Lieblingsfach war zuletzt eigentlich Deutsch, wohl auch der Grund warum ich jetzt eben Germanistik studiere. Auch wenn dieses Fach eher ein Auf und Ab in meiner Schulzeit war, fand ich es zuweilen und grade in der Oberstufe sehr interessant. Weitere wären, Bio, Chemie und Erdkunde. Warum diese Fächer das waren, lag wohl zum Einen wohl am Lehrer, zum anderen aber auch am allgemeinen Interesse. Beide Faktoren spielen in meinen Augen da ne wichtige Rolle. Wobei auch einzeln diese funktionieren können. So kann ein immer gehasstes Fach unter Umständen zu nem etwas beliebteren Fach nur aufgrund es Lehrers werden. Aber eigentlich ist hier ja auch nur nach dem Fach gefragt, nicht nach dem warum^^
 
Meine Lieblingsfächer waren schon immer Sprachen, weshalb ich mich dann später fürs Übersetzen entschieden habe. Mit Mathe und Chemie konnte ich nie was anfangen. Biologie habe ich auch nicht besonders gemocht.
 
Oh Gott Lieblingsfach, ich mochte am liebsten Biologie und Geschichte. Sport habe ich gehasst weil wir jede Woche das selbe gemacht habe. In der Berufsschule waren dann meine Lieblingsfächer BWL, Politik und Rechnungswesen.
 
Mir fielen immer die Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch), Geschichte und Politik leicht.
Die Naturwissenschaften lagen mir eher weniger, ganz besonders Chemie ging mir garnicht rein.

C.
 
Meine Lieblingsfächer:

CAD: also Computer unterstütztes Fachzeichnen

Englisch: war früher eines meiner am meisten gefürchteten Fächer, aber heute finde ichs richtig klasse

EDV/EDKComputertechnik und Anlagentechnik.... wow war das geil in der HTL

Mathe: in der Hauptschule habe ich dieses Fach gehasst, aber jetzt ist es einer meiner Lieblingsfächer



und das einzige Fach, welches ich in meiner Momentanen Schule überhaupt nicht aushalte ist Politische Bildung. Das Fach an sich wäre wohl schon interessant, aber die Lehrerin die ich habe, die ist einfach der Horror.



lg NeBruNIr
 
Mein Lieblings- Fach war definitiv Religion, als ich noch in die Schule ging war das noch ein echtes Fach (besonders auf meiner Schule, ich besuchte eine streng Katholische Schule).
Dann mochte ich noch sehr gerne Englisch und auch Deutsch.
 
Geschichte, Englisch und Sport haben mir eigentlich vom Thema her immer ziemlich gut gefallen. Auch wenn die Lehrkräfte aus verschiedenen Gründen bisweilen nicht ganz so tollen Unterricht gmeacht haben.
Tja, und jetzt will ich selbst Geschichts -und Englischlehrer werden(natürlich an Gymnasien) und mein Halbwissen unter die Schüler bringen.

Mathe und Chemie hab ich nie gemocht. Hab mich für die Fächer nicht interessiert, nichts dafür gemacht und es dementsprechend auch nicht verstanden.
Warum man Mathe in der Oberstufe nicht abwählen kann, ist mir ein echtes Rätsel.
 
Meine liebsten Fächer sind Englisch (ist so schön einfach nach 10 Monaten USA) und Chemie (find ich einfach total interessant).

Mathe geht bei mir aber gar nicht... Irgendwie sprechen die da ne andere Sprache, die ich net versteh...
 
Ethik... das waren 45 Minuten zum schlafen :kaw:

Ach schlafen, dass erinnert mich an Philosophie. ^^

Meine Lieblingsfächer waren Englisch und Sport. Nicht jeder Lehrer war super, aber trotzdem hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Überhaupt nicht mochte ich Kunst und Physik. Vor allem Kunst habe ich gehasst. Ich hab so viel Talent wie ein Baby im malen.
 
Ich hab früher Erdkunde sehr gerne gemocht (wurde mir durch den LK versaut) und Englisch hab ich halt gemocht weil ich nicht aufpassen musste und trotzdem immer die beste Arbeit hatte...
Mittlerweile mag ich Ethik am liebsten weil das mal ein bisschen Entspannung zwischen der Abihektik ist... ^^
 
Meine Lieblingsfächer waren eigentlich nur Biologie und Geschcihte. In der Berufsschule mochte ich noch das Fach Medienkunde (die Geschcihte über die Entwicklung der Medien (also Schrift, Buch, PC usw.) und die Wissenschaftskunde (Die Geschichte der Wissenschaft).

Irgendwie hat das in mein Berufsleben abgefärbt. Ich blättere jeden Tag irgendwelche Zeitschriften mit oben gennantem Inhalt durch.
 
In der Sekunderstufe I interessierten mit eigentlich alle Gesellschaftswissenschaften besonders Geschichte. Dafür konnte ich mit den Naturwissenschaften nicht viel anfangen. Dies hat sich mittlerweile geändert. Vor allem Biologie mag ich im Moment sehr gerne. Mich interessiert demnach eigentlich alles, außer vielleicht Mathematik. Dennoch schwanken meine Noten leider sehr. Ich hoffe mal, dies alles in den Griff zu bekommen.
 
Zurück
Oben