Was trinkt der Bayer?

was trinkt der bayer?

  • kristall weizen bier

    Stimmen: 2 10,5%
  • hefe weizen bier

    Stimmen: 7 36,8%
  • dunkles weizen bier

    Stimmen: 3 15,8%
  • garkein weizen bier

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

moses

Botschafter
ja was trinkt er nun?
wir hatten darüber auf arbeit eine diskussion was bayern für eine sorte weizenbier trinken und genau das will ich von euch bayern wissen.
 
Wenn dann ein Kristall Weizen, auch wenn ich kein Bayer bin. Kristall Weizen ist das einzige Bier, das ich einigermaßen mag. Vielleicht noch ein kühles Diesel, wenn das als Bier durchgeht.:rolleyes:
 
Dazu kann ich jetzt schlecht was sagen, da ich nicht aus Bayern komme (zum Glück:p ;) )! Aber ich würd mal auf Hefeweizen tippen !

P.S.@ alle Bayern: Nicht persönlich nehmen ;)
 
Hey hey !!

Ich bin ja eigentlich kein Bayer (sondern Franke :D ) aber am liebsten Trinken wir Hefe Weißbier und Dunkles !!
Ich zumindest.........
 
Aslo, ich als bayer trinke wenn dan ein stinknormales Weißbier! Nich 'Weizen'! klingt ja bescheuert. Aslo Stinknormales Hefe-Weizen, wenn du so willst. Oder an Russen oder an Neger.
 
ähm...ich bin mir über den sinn dieses threads noch nicht ganz im klaren!

Ich bin der meinung die trinken alle möglichen sorten weizen!
 
Ich mag Weißbier nicht. Bin absolut kein Weißbiertrinker und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Ich trinke gerne Helles, besonders nach Münchner Brauart.
Zu meiner Schande als Bayer und Mann muss ich allerdings gestehen, dass mein Lieblingsbier Beck's Gold ist ^^. Ich weiß nicht warum, ich gehe davon aus, dass da einfach die meisten Suchtstoffe enthalten sind
 
Wenn ich Bier trinke, dann Guinness, alles andere mag ich nicht. Insofern ist deutsches Bier eh nichts für mich, egal ob bayrisch oder nicht ^^
 
Wenn ich Bier trinke, dann Guinness, alles andere mag ich nicht. Insofern ist deutsches Bier eh nichts für mich, egal ob bayrisch oder nicht ^^

Guinness finde ich einfach so widerlich, nach ner woche schottland konnte ich es kaum erwarten wieder nach deutschland zu kommen....

das "beste englische" Bier habe ich damals in London getrunken das war Carlsberg und man konnte es einigermaßen ertragen im vergleich zum rest ^^
 
Also ich als der Bayer ;) trinke König Ludwig Dunkel. Aber des noch nicht so lange, voher trak ich Helles, und als ich kürzlich bei meinen Großeltern zu Besuch war habe ich festgestellt, das Plis auch nicht so übel ist.
Von daher denke ich das Bier immer gut schmeckt ^^, aber was der Bayer trinkt kann ich nicht wirklich sagen.
Hab jetzt einfach mal für Dunkles Weißbier gestimmt, weil ich das zZt. trinke.

Edit: Mir gefällt Weißbier übrigens besser als Weizenbier, und ich glaub, des ist auch der in Bayern verbreitetse Begriff (alle die ich kenn sagen das auch so)
 
Ich trinke eigentlich ein anständiges Helles. Weißbier liegt mir nicht so.

p.s. Pils wurde von einem Bayern erfunden und das normale deutsche Bier ist Export. Erst seit den 70ern wird in Deutschland überwiegend Pils getrunken.

cu, Spaceball
 
das "beste englische" Bier habe ich damals in London getrunken das war Carlsberg und man konnte es einigermaßen ertragen im vergleich zum rest ^^

Das kommt allerdings aus Dänemark. ;)

Mit diesen ganzen ausländischen Bieren ist das ohnehin so, daß die meistens so, daß sie im Zuge der gerade angesagten Erlebnisgastronomie als Trendwässerchen getrunken werden. Ende er 80er, Anfang der 90er waren es die "Irish Pubs", die ungemein angesagt waren und in jeder mittelgroßen deutschen Stadt wie Pilze aus dem Boden schossen, woraufhin plötzlich jeder Hans-Franz über Guinness und Kilkenny fabulierend daher kam, und sogar Getränke Hoffmann dieses Zeug kurzzeitig im Angebot hatte. Zwischendurch zahlten dann noch Yuppies und BWL-Studenten 5-8 Mark für o,3l. mexikanisches Tankstellenbier mit einem Fitzelchen Zitrone im Flaschenhals oder irgendwelche aus Mais gebrauten US-Antworten auf Karlskrone Edelhell.
Da momentan Tapas-Bars ziemlich angesagt zu sein scheinen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Getränke Hoffmann genötigt sieht, San Miguel ins Sortiment zu nehmen. :konfus:

C.

@ Mods:

Könnte man diesen Thread vielleicht zu einer Art allgemeinem Bierthread umbauen?! :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben