Unbekanntes Star Wars Bild...?

Das Darth

Verloren im Nichts
Hi Leutz, ich habe gerade eben die neue "Cinema" 12/07 vor mir liegen, und starre ganz gebannt auf ein Bild aus der neuen Star Wars Trilogie. Auf Seite 112 sieht man ein Bild, auf dem der unfertige erste Todesstern über einem grünen Planeten kreist (Kashyyk?), umringt von zahlreichen Sternzerstörern sowie einigen rot leuchtenden "Kugeln", die ebenfalls ein wenig wie Todessterne aussehen (nur kleiner).
Bei genauerer Betrachtung wirkt es ein wenig "pixelig", deshalb frage ich mich, ob dies ein Bild aus einem PC-Spiel sein könnte oder ob einfach nur die Printvorlage schlecht war.

Woher kommt dieses Motiv? Und wieso wirbt die Cinema ausgerechnet mit DIESEM Bild, wo es doch tausende aussagekräftigere gibt? Ist das vielleicht aus dem Bonus-Material der DVDs?

Sorry, wenn ich so blöd frage, fühle mich fast wie ein Newbie, aber dieses Bild ist mir sowas von fremd, bitte erklärt mir mal was es damit auf sich hat.
 
Sorry, aber ich habe leider keinen eigenen Internetzugang, sitze grade bei meinem Vater am Arbeitsrechner. Und der hat leider keinen Scanner...
Ich kann höchstens mal ein bisschen rumgoogeln, ob ich das Bild eventuell woanders herkriege, aber höchstwahrscheinlich muß da wohl ein anderer "Cinema"-Leser ran...
 
Meinst du das hier?

episode3artofdeathstar0et.jpg
 
Jepp, genau das meinte ich. Sehr nett von Dir, ich habs leider selber nicht gefunden.
Kannst Du mir nun auch noch verraten, was es damit auf sich hat? Sollte das im Film vorkommen... dann Asche auf mein Haupt...!!!
 
Könnte ne Konzeptzeichnung zu Ep 6 sein, als Lucas scheinbar noch 2 Todessterne über der imperialen Thronwelt plante, auf der damals auch noch die Wooks leben sollten.

Edit: Oder so ^^
 
zum einen könnten es verteidigungs/angriffsstationen sein, zum anderen denke ich eher es könnten stationen sein, von denen ausserhalb am todessterns gearbeitet wird. wenn man sich mal die drei oberen am DS ansieht, erkennt man blitze wie beim schweissen/löten. zudem hat der vordere greifzangen, welche aus seiner "kugel" ragen.
btw halte ich alle für gleich gross, nur der blickwinkel bzw die entfernung macht sie grösser oder kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um Arbeitsstationen handelt.
Vielleicht sind es auch unbemannte Drohnen, auf jeden Fall bauen sie am Todesstern, denke ich.

M@W
 
Wenn man genau hinsieht kann man erkennen, das drei der kleineren Kugeln, die sich nahe dem Todesstern befinden, kleine bläuliche Strahlen auf die Konstruktion der Superwaffe abgeben. Meiner Meinung nach sind das so eine Art von Baueinheiten.

*edit*
Oh sorry trooper_01 hats auch schon erwähnt *schäm*
 
Auf jeden Fall eine mehr schlechte, als rechte Konzeptzeichnung. Die Größenverhältnisse stimmen hier an allen Enden nicht. Die verdeckten und rundherum angeordneten SZ bei der Kugel im Vordergrund deuten daraufhin, dass diese Kugel nur ein wenig länger (bzw. deren Durchmesser nur ein wenig größer) ist, allenfalls doppelt oder dreifach eines SZ. Aber die Kugeln direkt am vermeintlichen TS stimmen dann wieder nicht, denn bedenke man, dass dessen Durchmesser 160 Km beträgt, wären diese dann entweder wieder viel größer als die Kugel im Vordergrund, oder eben der vermeintliche TS ist kleiner.
Obendrein wirkt er sehr, hm, gestaucht und irgendwie nicht sonderlich riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, damit kann man doch was anfangen :)

...Animation World Magazine
es ist ein concept art von ryan church zu ep 3.

Gebe dir völlig Recht. Ist auch im "Art of Star Wars Episode 3" Buch nachzulesen.

Ich schreibe nochmal was Church zu dem Bild selbst sagte :
"Die Frage war : Wo bauen sie den Todesstern? George wollte die Bauschiffe nicht, wegen des
Größenvergleichs. Die werden also noch entfernt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch denken das es ne Konzeptzeichnung zum Prototypen des Todesterns ist da dieser aber im Schlund-Forschungszentrum gebaut wurde wäre es denkbarer das es der ersten todesstern ist da dieser über dem Planeten Despayre ,der auch einen riesigen Dschungel ähnlich wie Kashyyyk besitzt, gebaut wurde. Während man die außenarbeiten von arbeitsdroiden erledigen ließ wurde für restlichen anfallenden arbeiten lebende arbeiter wie die Verbrecher von dem Gefängnisplaneten Despayre oder wookiees die aufgrund ihres handwerklichen geschickts beschäftigt
 
Zurück
Oben