Jedi-Outfit: Schneider gesucht

Darth Mengon

Dunkler Lord
Hi, erstmal vorab zur Info, ich hab mir glaube ich alle Threads zum Thema Jedi-Roben schon angeschaut, und bin auch mit vielen anderen Seiten im Netz bereits vertraut. Ich will ein gut aussehendes Jedi-Outfit, will/kann es aber nicht selbst schneidern und kenne auch niemanden der das kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Schneider. Kennt zufällig jemand einen guten der preislich nicht unbezahlbar ist ?
Es geht übrigens um ein klassisches Jedi-Outfit, d.h. Obi-Wan-like :)

gruss
Darth Mengon
 
Mhmm...
Also ich bin in einer Tanzgruppe die dieses Jahr Star Wars tanzt, und da werden dann auch Jedi-Roben geschneidert... Das Problem ist nur, das wir die jetzt erstmal für die Auftritte brauchen und wahscheinlich bekomme ich die Utensilien (Da ich der einzige Star Wars-Fan in der Gruppe bin :D) wahrscheinlich erst Herbst 2008.
 
das einzige was mich an dem anbieter stört ist die stoffqualität.
grad bei stoffkostümen liegt das erscheinungsbild ja letztendlich an der qualität und optik des stoffes.
als sehr gut würde ich costumebase jetzt nicht einstufen.

der tie overall soll zb nicht ganz blickdicht sein
 
OK, ob ich jetzt 200 € (wie bei Custumebay) oder 1500 € (wie ich für meinen Anakin) ausgebe macht aber schon einen riesen Unterschied. Und nicht jeder ist so fanatisch auf Details versessen wie du und ich;)
Für die Preise kann man deren Zeug schon als sehr gut einstufen, vor allem, wenn man auch den sehr schnellen Versand und den netten Service berücksichtigt.
Willst du es perfekt geht eh kein Weg an selber machen vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht helfen die beiden Links dir weiter. Hab allerdings bei beiden keine Erfahrungen was sowohl die Roben als auch der Versand etc. angeht.

Home Page for Cloak And Dagger Creations
STAR WARS JEDI ROBE COSTUME CLOAK CAPE PROP SITH bei eBay.de: Star Wars (endet 28.01.08 03:00:41 MEZ)

Bin selbst gerade dabei für ein möglichst detailgetreues Obi-wan Kostüm (ROTS) zu recherchieren.
Hät da auch ein paar Fragen und zwar:

-Wo hat die Originale Robe ihre Nähte?
Also ich weiß, dass horizontal die Kapuze angenäht ist und meines Wissens dort
ein Streifen Stoff darüber genäht wurde. Aber wo ist zum Beispiel noch eine
Naht?
Unter den Armen? Sind die Ärmel komplett extra angenäht, oder wie bei
manchen
Schnittmustern im I-net aus einem Stück zusammen mit einem Teil des
Mantels?

-Wie wurden Lichtschwerter mit D-Ring am Gürtel befestigt?
Ich hab ein ParkSaber Obi-wan Lichtschwert an welchem ein D-RIng und kein
Covertex befestigt ist und ich habe bislang kein gutes Bild gefunden wie es in
ANH am Gürtel befestigt wurde.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
 
das einzige was mich an dem anbieter stört ist die stoffqualität.
grad bei stoffkostümen liegt das erscheinungsbild ja letztendlich an der qualität und optik des stoffes.
als sehr gut würde ich costumebase jetzt nicht einstufen.

der tie overall soll zb nicht ganz blickdicht sein


Aber z.B. bei einer Jedi-Robe: Sind da die Stoffe trotzdem schwere Baumwollstoffe oder eher nur so was Leichtes, was man kaum auf der Schulter spürt? Weil die geben ja mal überhaupt nicht das Gefühl, eine Jedi-Robe zu tragen.
 
Es sind die Kostüme in immens guten Aufnahmen abgebildet. Für ein halbwegs geschultes Auge ist es nicht schwierig, die Schnitte zu rekonstruieren. Stoffarten stehen teilweise dabei, aber bis auf wenige sehr kleine Details kann man alles gut erkennen.
 
Zurück
Oben