Star Wars Characters in Soul Calibur4

Bei 1Up sind auch ein paar Screenshots gepostet. Ich mag zwar die Soul Calibur Reihe und fand auch die Bonus Charaktere im Vorgänger ganz ok, aber Vader und Yoda find ich dann doch ein bisschen zu cheesy.
Als ich nur die Scrennshots gesehen habe, dachte ich noch dass es ein Fake ist, weil die Texturen der SW Charaktere nicht so richtig passen, aber nach dem Trailer scheint es doch zu stimmen.
Da spiel ich doch lieber eine Runde Teräs Käsi ;)
 
Warum gibt's nicht beide für PS3 und Xbox360. Der olle PT Yoda kann mir mal sowas von gestohlen bleiben:(

Find ich ziemlich passend für sowas eh abgedrehtes wie Soul Calibur. Wird sicher ganz nett.
Und irgendwas müssen die Übersetzer von Teil 2 da schon geahnt haben^^*sich an die Star Wars Sprüche, die es nur in den deutschen Untertiteln gab, der Charaktere erinner*

Bei Vader und Yoda find ich dann doch ein bisschen zu cheesy.

Das ist Soul Calibur doch eh. Wie so gut wie alle Beat'em'Ups.
 
Ich bin zwar auch ein Freund von SC, aber das passt mir ehrlich gesagt nicht. Link in SC2 war schon von der Kontinuität her nur sehr seltsam vereinbar, aber jetzt auch noch Star Wars-Charaktere.. nein... passt nicht.

Aber ich habe eh weder PS3 noch X360, meine Wii hat ja nur einen Hack 'n Slay-Ableger der Serie bekommen. In welchem wiederum als Bonus-Charakter Lloyd Irving dabei war, welcher viel mehr passte als Star Wars-Figuren.

Also... wahrscheinlich tolle Umsetzung, aber die Idee selbst ist eigentlich dämlich, sorry. Dass Figuren aus diversen Fantasy-Welten mit Akteuren aus dem Star Wars-Universum zusammentreffen - noch dazu, wenn einige der SC-Charaktere von der Erde stammen, etwa aus Japan oder Spanien! - das passt einfach vorne und hinten nicht zusammen.
 
Ich weiß auch nicht so recht... Vader als Charakter in Soul Calibur - warum nicht? Andererseits denke ich, dass es doch nicht so, äh... "logisch" wäre. Ich meine, welcher mittelalterliche Samurai hat schon die geringste Chance gegen ein Laserschwert? Und außerdem halte ich die Meldung bloß für einen total verfrühten Aprilscherz. :rolleyes:
 
Da es mittlerweile auch auf starwars.com bestätigt wurde, ist es wohl kein Fake.
Irgendwie freu ich mich schon drauf, Yoda mal richtig fertig zu machen ;)
 
Ich will Yoda UND Darth Vader in einem Spiel. Verdammt, jetzt muss ich mich zwischen zwei Versionen entscheiden. :(
 
Also, ich hab mir gestern auch mal den Trailer reingedröhnt. Aber dass Yoda und Vader jetzt da mitmischen, passt ja wohl vorn und hinten nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die S.C.-Reihe sich langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt, wenn in Zukunft so alberne Features drin sind...:rolleyes:
 
Also, ich hab mir gestern auch mal den Trailer reingedröhnt. Aber dass Yoda und Vader jetzt da mitmischen, passt ja wohl vorn und hinten nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die S.C.-Reihe sich langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt, wenn in Zukunft so alberne Features drin sind...:rolleyes:

Wieso denn das? Meine Güte, das sind doch bloß Gastcharaktere. So wie Spawn und Link bei Soul Calibur 2.
 
Schon, aber diese Figuren ins Spiel zu bringen, lässt sich weder mit der SC- noch mit der Star Wars-Story in irgendeiner Weise in Einklang bringen. Es handelt sich hier um reines Productplacing, das eben tausend Mal plumper rüberkommt als etwa Link in SC2.
 
Schon, aber diese Figuren ins Spiel zu bringen, lässt sich weder mit der SC- noch mit der Star Wars-Story in irgendeiner Weise in Einklang bringen. Es handelt sich hier um reines Productplacing, das eben tausend Mal plumper rüberkommt als etwa Link in SC2.

Und wen stört das? Der Trailer zu SC4 war schon cool, als Darth Vader plötzlich gegen Mitsurughi antritt. Die Story von Soul Calibur ist eh schon zu verwurstet, um da noch irgendwie Logik reinzbringen.
 
Es ist ein Beat 'em up ...
Die Storys sind meistens völlig übertrieben und/oder einfach schlecht.

Als "NeoGeo Veteran" weis ich wovon ich Rede.
Also macht euch über Sinn und Unsinn keine zu großen Gedanken.
Ich freu mich jedenfalls darauf mit Vader (ja ich hab 'ne PS3 :D) die Soul Calibur Charas zu vermöbeln.
 
Das heißt aber wohl nicht, dass dadurch storytechnische Narrenfreiheit erteilt werden darf.
So cool es auch ist, mit Link zu spielen, fand ich es doch storytechnisch ein wenig ignorant, ihn einfach in diesen SC-Plot einzubinden. Bei SW-Charakteren ist das für mich jedoch noch viel undenkbarer, nicht als SC-Fan, sondern als SW-Fan.

Ich finde es einfach schade, dass sich die Star Wars-Lizenz für solche Sachen hergibt, weil es einfach so gar nicht passt. Nichtsdestotrotz wird es wohl ziemlich geil sein, mit den beiden zu spielen.
Aber wäre denn nicht jeder SW-Fan, der ein wenig Wert auf Logik legt, mit einem eigenen Star Wars-Spiel für solche Infinities-Ausflüge glücklicher?
 
Das heißt aber wohl nicht, dass dadurch storytechnische Narrenfreiheit erteilt werden darf.
So cool es auch ist, mit Link zu spielen, fand ich es doch storytechnisch ein wenig ignorant, ihn einfach in diesen SC-Plot einzubinden. Bei SW-Charakteren ist das für mich jedoch noch viel undenkbarer, nicht als SC-Fan, sondern als SW-Fan.

Ich achte bei Soul Calibur nicht mehr auf die Story. Bei Soulblade war sie noch recht gelungen aufgemacht, bei Soul Calibur II war sie dann schon nicht mehr so dolle, bei SC III dagegen nicht mehr die Rede wert. Macht aber nichts, denn Bemus spiele ich eh meist nur im Vs. Mdous.

Ich finde es einfach schade, dass sich die Star Wars-Lizenz für solche Sachen hergibt, weil es einfach so gar nicht passt. Nichtsdestotrotz wird es wohl ziemlich geil sein, mit den beiden zu spielen.
Aber wäre denn nicht jeder SW-Fan, der ein wenig Wert auf Logik legt, mit einem eigenen Star Wars-Spiel für solche Infinities-Ausflüge glücklicher?

Freilich wäre ein eigenere Star Wars - Bemu cool. Wurde in der Vergangenheit allerdings schonmal versucht, ist dabei aber mehr oder weniger in die Hose gegangen.
 
Das heißt aber wohl nicht, dass dadurch storytechnische Narrenfreiheit erteilt werden darf.
So cool es auch ist, mit Link zu spielen, fand ich es doch storytechnisch ein wenig ignorant, ihn einfach in diesen SC-Plot einzubinden. Bei SW-Charakteren ist das für mich jedoch noch viel undenkbarer, nicht als SC-Fan, sondern als SW-Fan.

Ich finde es einfach schade, dass sich die Star Wars-Lizenz für solche Sachen hergibt, weil es einfach so gar nicht passt. Nichtsdestotrotz wird es wohl ziemlich geil sein, mit den beiden zu spielen.
Aber wäre denn nicht jeder SW-Fan, der ein wenig Wert auf Logik legt, mit einem eigenen Star Wars-Spiel für solche Infinities-Ausflüge glücklicher?

Da das Spiel niemals SW Canon wird denke ich eigentlich nicht über die Logik der Story nach und bei Beat 'em ups tue ich das schon garnicht.

Die alternativen Enden von KOTOR und Jedi Knight sind non-canon. :o:D

Aber über ein total abgedrehtes SW Infinitie game würde ich mich auch freuen, keine Frage!

Du musst es ja nicht kaufen. (Aber man kann Vader oder Yoda spielen ...:D)
Es ist halt eine gute Marketing Aktion von Namco und Lucas.
 
ich habe auch gerade den trailer im fernseh gesehen und hab gedacht ich sehe nicht richtig: ich finde star wars charaktere gehören nicht in so ein spiel.
das wundert mich, dass sowas überhaupt zugelassen wurde, weil es ja immer wieder heißt: star wars soll nicht beschmitzt werden.
 
Zurück
Oben