[Legacy of the Force] #9: Invincible = Sieg

Wraith Five

-
Teammitglied


Und... Jaina steht anscheinend immer noch auf Kriegsfuß mit ordentlichen Frisuren. Wenigstens ist ihr Alter ungefähr so, wie es sein sollte; also, älter als Cousine Mara. Hm... lila Lichtschwert. Anakins, endlich? Oder ist das... das Lila Lichtschwert(tm)? Hat sich Boba Fett vielleicht besorgt im Nachhinein?
 
sehr schönes Cover, wie ich finde...sogar eins der schönsten bisher überhaupt. Das Inferno Cover zum Beispiel hat mir nicht so richtig gefallen, aber es ist ja auch net wichtig, wie das buch von aussen wirkt, sonder was es beinhaltet ;) .

Nicht mehr lange, dann haben wir die LotF Reihe auch komplett im Bücherschrank :D. was freue ich mich :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Na das cover sieht doch schon mal nicht schlecht aus, hoffentlich ist der Inhalt entsprechend gut und bringt die Reihe zu einem schlüssigen Ende. :D

Aber so sehr ich normalerweise Dennings SW Bücher mag, sieht man mal von den 3 Käfer Büchern ab, irgendwie habe ich für "Invincible" ein ganz schlechtes Gefühl.
Was da wieder alles abgehandelt und 'reingequetscht werden muß:rolleyes::rolleyes:, vergessen wir nicht Traviss schreibt Band 8 und was kann die schon außer Mandos hier, Mandos da, die ja mit der Story an sich nichts zu tun haben, sondern IMHO wie Füllwerk wirken, und die Hauptcharas immer schön vernachlässigen und möglichst "hölzern" schreiben :mad:, naja wenn sie halt sonst nichts Vernünftiges zum SWU beitzutragen hat, ....... lassen wir das.:cool:

Die Hoffnung auf einen würdigen Abschluss einer Reihe für die auch 6 Bücher gereicht hätten, stirbt ja am Schluß.
Das Problem hatte ich ja schon mit der NJO, die IMHO auch mit der Hälfte der Bände sehr gut ausgekommen wäre. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allana
Der Revelation-Ausschnitt spricht immerhin dafür, dass Fett etwas besser eingebunden wird, was nicht entschuldigt, dass er überhaupt vorkommt.

Zum Cover: Sieht so ja ganz nett aus, doch wenn man bedenkt, wie dann letztendlich die Cover von Inferno und vor allem Fury aussahen...
Der Hinterkopf von Jacen hat IMHO ziemlich viel Ähnlichkeiten mit dem von Luke. Wer weiß, vielleicht ist es ja tatsächlich Luke.
 
Luke hat doch kein rotes LS. Aber was ist mit dem pinken gemeint Wraith? Hatte Anakin echt ein pinkes?:cool: hab mir so was nie gemerkt.

Aber das heißt ja wohl, dass Jaina doch einiges bei dem großen Mando lernen wird. Und Jacen wohl zu Ende töten wird und nicht Großmeister Luke oder Ben:D
Das wär ja mal was. UNd dabei findet sie in dem Buch sicher auch noch raus dass sie jetzt alt genug ist, sich fest zu binden und kommt wieder mit Jag zusammen, wird von Luke nach dem Kampf mit Jacen zum Meister gemacht und wird aufs Testament Lukes als Großmeister Nachfolger vermerkt:D
Frauen Power!!!:D

bin aber echt mal gespannt:konfus:
 
Das ist nicht Jaina, das ist die zurückgekehrte Mara! Wie, keine roten Haare? Hatte Ben auf "Fury" vielleicht rote Haare**? Das ist nur die Beleuchtung. Habt ihr schonmal gesehen, wie rote Haare ausschauen, wenn sie von der einen Seite lila, von der anderen rot angeleuchtet werden? Dunkelbraun! Also, passt doch. :p

** Wobei ich nach der Lektüre von Fury allerdings durchaus für Diskussionen offen bin, ob das überhaupt Ben ist und nicht vielleicht doch Jacen... :konfus:


Okay, genug der Albernheiten.

Das Cover gefällt mir gut. :) Jainas Pose ist toll dynamisch eingefangen, auch wenn die Armhaltung irgendwo zwischen unpraktisch und unpraktikabel anzusiedeln ist...

Lila Lichtschwert: Ups, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, ich dachte irgendwie, dass Jaina normalerweise ein violettes hat. Angesichts Boba Fetts Beteiligung könnte es tatsächlich *DAS* lila Lichtschwert sein, auch wenn mir Anakins besser gefallen würde, denn dazu ist ein Bezug da. Andererseits hätte es auch was, wenn Vader II mit Maces LS geschlagen würde, während Vader I Mace geschlagen hat.

Stimmt, Jacens Frisur ähnelt der von Luke in RotJ. Allerdings hat mich dieser Gedanke auf etwas ganz anderes gebracht: Jacens Armhaltung sieht der von Luke in ESB, kurz bevor er seine Hand verliert, verflixt ähnlich. So ungeschickt ungeschützt und ohne sinnvolle Hebelwirkung ausgestreckt...

Apropos, ist der Farbwechsel an Jacens rechter Körperseite (heller und ein roter Streifen) ein Beleuchtungseffekt oder soll das eine Verletzung und zerstörte Kleidung darstellen?

Naja, vielleicht sollte ich aufhören, so viel in das Titelbild hineinzuinterpretieren. Bei der bisherigen Genauigkeit der Coverabbildungen müssen sich Jacen und Jaina in Invincible noch nicht einmal begegnen. ;)

Micah
 
Apropos, ist der Farbwechsel an Jacens rechter Körperseite (heller und ein roter Streifen) ein Beleuchtungseffekt oder soll das eine Verletzung und zerstörte Kleidung darstellen?

Sieht für mich eindeutig nach einem Beleuchtungseffekt aus, eine Wunde würde selbst dieser Künstler besser hinbekommen ^^

Aber alles in allem eines der besseren Cover dieser Serie...
 
Die Sache mit Jainas LS würde mich ja auch mal interessieren! Hab ich irgendwo mal was wichtiges verpasst??? Muss dazu sagen, dass Fury heute bei mir angkommt und ich direkt anfangen werde, zu lesen also wenn es in dem Buch geklärt wird, dann vergesst meine Frage...anonsonsten: Wurde vom neuen Jedi-Orden Mace's Lichtschwert gefunden oder wie darf ich micahs Äußerungen deuten?

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Maces Lichtschwert wurde schon viel früher aus den Tiefen des planetaren Stadt geborgen und von Senator Sano Sauro gekauft, der die Waffe ausstellte.
Bis dato ist unklar, was mit der Waffe danach passierte...
 
@Minza: das kam ja in der "The Last Jedi" Reihe vor. aba ich weiß net, wie da jetzt der sprung auf die Legancy of the Force reihe vorgenommen werden kann...ohne jegliche indizien ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ChinToka schrieb:
Ok, ich bin jetzt nun TOTAL verwirrt....... was hat das denn jetzt mit dem Lichtschwert zu tun???

Ich würde es Dir ja gerne erklären, weiß aber nicht, worauf sich Deine Frage bezieht. :verwirrt: Aber vielleicht hat es sich ja sowieso schon geklärt bzw. klärt sich mit dieser Antwort von selbst.


Minza schrieb:
Sieht für mich eindeutig nach einem Beleuchtungseffekt aus, eine Wunde würde selbst dieser Künstler besser hinbekommen ^^

Ich bin mir da insbesondere nach Bens "Handschuhen" auf Fury nicht so sicher...


Aber alles in allem eines der besseren Cover dieser Serie...

Das auf jeden Fall. :) Ich finde aber immer noch Tenel Ka auf Tempest am besten gelungen.


KyleKartan schrieb:
Die Sache mit Jainas LS würde mich ja auch mal interessieren! Hab ich irgendwo mal was wichtiges verpasst??? Muss dazu sagen, dass Fury heute bei mir angkommt und ich direkt anfangen werde, zu lesen also wenn es in dem Buch geklärt wird, dann vergesst meine Frage...

Nö, soweit ich mich erinnere, gab es bisher nichts Besonderes rund um Jainas LS.


anonsonsten: Wurde vom neuen Jedi-Orden Mace's Lichtschwert gefunden oder wie darf ich micahs Äußerungen deuten?

Naja, die Idee (die allerdings ursprünglich von Wraith stammt ? ich will sie weder zum Guten noch zum Schlechten für mich in Anspruch nehmen ;)) ist die: Da Jaina
gehen wird, um
sich zur ultimativen Jacen-Killerin ausbilden zu lassen
, könnte es sein, dass sie dort Windus LS erhält. (
Immerhin hatte Fett mit ihm ja nach "this party's over" ein besonderes Hühnchen zu rupfen, da läge es nahe, dass er sein LS als Trophäe betrachtet und es irgendwie an sich gebracht hat.
)

Micah
 
Also entweder Anakin oder Marces LS.... mhhh
Warum hat sie nicht IHRS?
Anakin wär da ja mal eine persönliche BIndung, aber Marce?


Auf Besonders bei der Autorin ist das ja mal sehr interresant was da rauskommt :D


Fänds mal interresant zu wissen wie oft sich die Autoren gestritten haben, weil Sachen einfach wegfallen gelassen wurden oder nicht im Sinne des Vorautors weitergeführt wurden :braue
 
Also entweder Anakin oder Marces LS.... mhhh
Warum hat sie nicht IHRS?

Es wäre ja möglich, dass sie mit zwei LS angefangen hat (ihrem eigenen und dem ominösen violetten) und eines im Lauf des Kampfes irgendwie verloren hat. Sie hält das LS nämlich auch in der linken Hand, und meines Wissens gibt es bisher nichts darüber, dass Jaina Linkshänderin ist.

Micah
 
Lila Lichtschwert: Ups, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, ich dachte irgendwie, dass Jaina normalerweise ein violettes hat.

Aber so ist es doch auch, oder? Jaina hatte doch immer ein lilafarbenes. Oder hat sie inzwischen ein anderes? Wenn nicht, gibt es überhaupt kein Indiz dafür, dass Maces Schwert eine Rolle spielt. Leider, denn das wäre mal eine schöne Homage an die PT-Jedi.
 
Aber so ist es doch auch, oder? Jaina hatte doch immer ein lilafarbenes. Oder hat sie inzwischen ein anderes?
Ich bilde mir ein, dass sie zwischendurch mal ein rotes benutzt hat, in der NJO irgendwann.

Wenn nicht, gibt es überhaupt kein Indiz dafür, dass Maces Schwert eine Rolle spielt.
Die Farbe ist schon ein Indiz ;).
Es kann natürlich auch ihr eigenes sein, aber das wäre viel langweiliger.
 
Ich bilde mir ein, dass sie zwischendurch mal ein rotes benutzt hat, in der NJO irgendwann.

Schon möglich, aber wenn dann warscheinlich nur vorrübergehend, weil sie ihr eigenes gerade verloren hatte. Regelmäßig benutzt sie eigentlich nur ihr lilafarbenes (glaube ich zumindest). Ein rotes hat von den Hauptcharakteren nur Leia.

Die Farbe ist schon ein Indiz ;).
Es kann natürlich auch ihr eigenes sein, aber das wäre viel langweiliger.

Genau meine Meinung. :D
 
...was sagt man dazu...:
achtung extreme spoiler!!

StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten
 
Zurück
Oben