[Forum-Update] [v3.6.8] [11.12.07]

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Es wurde wieder ein Update für die Foren-Software aufgespielt, welches einige kleinere Fehler- und Sicherheitslücken schließt. Dasselbe ist gleichzeitig auch für das Blog-Angebot und die Galerie geschehen.

Solltet ihr also dort oder halt im Forum auf Probleme und Fehler stoßen, so gebt bitte hier Bescheid.

Hinweis: Durch die Updates wurden wahrscheinlich wieder einige kleinere Anpassungen überschrieben, diese werden dann im Laufe der nächste Tage wieder eingebaut. Im Zweifelsfall wäre eine Erinnerung an dieser Stelle nicht verkehrt, man ist ja nicht mehr der Jüngste.
 
Hallo Sparkiller,
Ich hätte da ne kleine Frage: Obwohl ich mein Blog schon vor Monaten gelöscht habe, wirds noch in meinem Profil angedeutet. Kann das irgendwie geändert werden?
 
Öhms, kann es sein, dass der Webspace für Sponsoren gerade nicht mehr funzt? :confused:

Edit: Ich hab es gelesen, dass es gehackt wurde.
 
was mir in der Galerie grad aufgefallen ist.... die Links zu "neueste Kommentare" und "neueste Uploads" sind seit dem Update wieder auf englisch. könnte man bei gelegenheit ja auch wieder ins deutsche übersetzen, wie die anderen Links auch ;)
 
Ich poste das mal in diesem Thread weil mir das am sinnvollsten erschien: seit einiger Zeit habe ich mit einigen Thread leichte Probleme mit der Zeitanzeige. Man beachte die Uhrzeit des Posts im Screenshot und die Uhrzeit auf meinem Rechner oben rechts (und ja, die stimmt). Wieso sehe ich hier einen Post den Minza erst in einer Stunde verfassen wird ? Ist da ein Fehler im System oder einfach nur ein Fehler in der Matrix ? :verwirrt:
 

Anhänge

  • time.jpg
    time.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 93
Schau mal in deinem Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen ändern, ob da die richtige Zeitzone angewählt ist.
Oder das Forum is noch auf Sommerzeit, das könnte auch sein.
 
Bei mir stimmt die Zeit jedenfalls... sollte somit ein Problem mit Lains Zeitzonen-Einstellung sein.
 

Anhänge

  • Zeitangabe.JPG
    Zeitangabe.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 89
Die Zeitzone steht auf ganz normaler WEZ, d.h. "Winterzeit" (und wenn ich aus dem Fenster schaue haben wir auch Winter :)). Daran kann es nicht liegen.

EDIt: Diesen Post werde ich übrigens auch erst in einer Stunde verfassen :eek:
 
die Links zu "neueste Kommentare" und "neueste Uploads" sind seit dem Update wieder auf englisch

Aber die Funktion "Löschen" ist nicht mehr da.

Die entsprechenden Links sind jetzt wieder in däätsch.

seit einiger Zeit habe ich mit einigen Thread leichte Probleme mit der Zeitanzeige

Die globalen Zeit-Einstellungen im Forum stimmen eigentlich soweit. Diese kann man im Zweifelsfall auch selber überprüfen, wenn man sich ausloggt und sich dann die Zeitanzeige ganz unten ansieht.
Hast Du auch "Automatische Zeitzonenerkennung" im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" aktiviert?
 
Du musst aber, glaube ich, die "normale" Zeit +1 einstellen.
Da wo eben Berlin und so steht ;)

Das ist eingestellt.

Die globalen Zeit-Einstellungen im Forum stimmen eigentlich soweit. Diese kann man im Zweifelsfall auch selber überprüfen, wenn man sich ausloggt und sich dann die Zeitanzeige ganz unten ansieht.
Hast Du auch "Automatische Zeitzonenerkennung" im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" aktiviert?

Ja, habe ich. Soweit sollte eigentlich alles stimmen.

EDIT: Das Forum sagt allerdings bei mir: "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr." Das ist doch falsch.

EDIT2: Ich habe jetzt mal die automatische Sommerzeiterkennung in den Eigenschaften ausgeschaltet, dann stimmt das Datum. Mich wundert aber warum die Forumssoftware das bei mir falsch macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Datenbanken irgendwie hängen,oder irgendwas von Google,
Werbung oder so?

*/http: //pagead2.gogglesyndicaton.......usw /........ braucht schon einiges zum laden.

Denn bis der gesamte Bildaufbau beendet ist dauert hier und da schon mal ne Ecke.
 
Wie ist das eigentlich bei Umfragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, so wie in diesem Thread ?

Ist das in diesem Fall ein Fehler vom Threadersteller oder sieht das Forum mehrere Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage nicht vor ?

Hm, um es verständlicher zu machen, also mehrere Sachen, die man gleichzeitig ankreuzen kann, wie im Falle dieses Threads.

Ich kann in dem Beispiel hier nur 0 oder Rh- auswählen, aber nicht beides zusammen.
 
Das ist eine Umfrage mit nur einer einzelnen Antwortmöglichkeit. Die Felder sind rund. Bei einer Umfrage mit mehreren Antworten sind die Felder eckig. Da hat der Threadersteller scheinbar nicht aufgepasst.

cu, Spaceball
 
Keine Ahnung ob es an einem Update liegt oder an meiner Blödheit, aber ich poste das mal hier rein :D
Im Schnappschuss Thread wurde bereits beim sechsten Bild angemeckert

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 11 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 10 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Wurde die Zahl zwischendurch mal runtergesetzt oder ist das bei den imageshack Thumbnails irgendwie anders?
Bei meinen älteren posts in dem Thread, waren noch mehr möglich.
Mit 5 Bildern ging es dann und ich habe keinen Smilie verwendet + kein Signaturbild :zuck:
 
Zurück
Oben