Filmbearbeitungsprogramm

Hm, aber wenn man bei Google "Filmbearbeitungsprogramm" eingibt und ein bißchen rumsucht, werden einem allemöglichen Namen angezeigt. Das mag evtl. sogar auch bei Ebay oder Amazon funktionieren...
 
@Kenobi812
Was sollte denn das Programm alles können? Wenn man nur Filmschnitt, Übergänge, Titel und Tonspuren hinzufügen möchte, reicht eigentlich der Windows MovieMaker völlig aus. Und der größte Vorteil ist, bei Windows XP und Vista ist er umsonst mit dabei.
In diesem Atemzug sollte ich vielleicht noch CyberLink PowerDirector erwähnen, das meist bei den Aldi PCs noch mit dabei ist. Es bietet im Vergleich zum MovieMaker noch einige weitere Kleinigkeiten, wie das erstellen von DVDs mit Menüs und allem was dazu gehört, aber auch nicht viel mehr. Auch hier ist die Bedienung sehr einfach und schnell zu erlernen. Wer also nen Aldi PC hat, hat dieses Programm meist auch kostenlos dabei. Für die neue Version 6 gibt es sogar ein kostenloses Ungrate mit dem man dann sogar HD-Videos bearbeiten kann. Neu kostet das Programm um die 80 ? (Version 6).

Geht das ganze schon etwas ins Eingemachte mit Special Effekts wie Blue/Greenscreen, kann ich Pinnacle Studio (ab 10 aufwärts) empfehlen.
Alternativ gäbe es noch Ulead Video Studio, mit dem man auch einiges machen kann. Gut bei Ulead kenn ich mich nicht so aus aber ich glaub auch hier ist man ab Version 11 auf einem ähnlichen Niveau wie bei Pinnacle. Kostenpunkt je nach Ausführung des Programms (Bei Pinnacle Studio 10 gibt es 3 verschiedene Versionen, Standard, Premium und Titan) liegt man im Bereich zwischen 80 und 120?. Bei Ulead weiß ichs jez nich. In dieser Kategorie gibt es bestimmt noch duzende andere Programme, die ich aber nicht kenn und somit nicht bewerten kann.

Wer es so richtig Professionell mit allem Schnickschnack den man sich vorstellen kann haben will, der braucht dann schon Adobe Premiere, dass allerdings mit knapp 1000? auch wirklich einen Hammer Preis hat. Damit ist aber nahezu alles möglich. Dieses Programm wird sogar teilweise Filmstudios verwendet, weil es eben sehr vielfältig ist.

Ich persönlich arbeite hauptsächlich mit dem Windows MovieMaker, da der für meine Filme ausreicht und einfach zu bedienen ist. Ich hab außerdem noch CyberLink PowerDirector und Pinnacle Studio 10 Titan. Wenn ihr euch für eines dieser Programme entscheidet, kann ich euch sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

MTFBWY
 
Wenn du das Geld hast, rate ich dir Adobe Premiere Pro! Mit dem arbeite ich und es ist grandios. Als Einsteiger würde ich dir Pinnacle Studio 9/10 empehlen, Freeware kenne ich leider keine - einfach mal googeln. :)
 
Nein, wenn er es mir verkauft hätte wäre es illegal.

Nein, wenn er dir ein Programm brennt und dir seine Seriennummer gibt, bzw. geben will, ist das auch illegal. Der Bruder deines Freundes darf für sich selbst Sicherungskopien machen, aber diese nicht an andere Personen weitergeben.
Sobald du dir eine Seriennummer von einer der entsprechenden Seiten "besorgst", ist es sowieso sofort illegal.
Ich würde mit sowas vorsichtig sein, vorallem im Internet, und ganz besonders in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenobi812, ja es ist illegal un wenn du noch nichts andres hast, kannste ja mal MAGIX ausprobiern, kostet knappe 60? und kann fast alles

Nur eine Sache kann es leider net, un zwar DVD´s auf die Festplatte brennen.
Hab mir da die Demoversion von Magic DVD Ripper runtergeladen, aber die kann ich nur noch 2x starten =(

kennt vlt wer ne gute Freeware dazu kennt, pls schreiben =)
 
Ich schneide meine Videos mit Sony Vegas 8 (kostet um die 50 Euro), ein sehr flottes, stabiles und einfach zu bedienendes Programm mit vielen Effekten. Ergebnisse siehe Link in der Signatur.
 
@Kenobi812
Sorry, aber mit dem Movie Maker von Vista kenn ich mich noch nicht aus, da ich selber noch kein Vista hab. Andere kostenlose Programme kenn ich jetzt nicht, aber teste doch mal ein paar Demos z. B. von Pinnacle Studio oder Cyber Link Power Producer. Da kann ich dir helfen.

MTFBWY

SW-Fan
 
Zurück
Oben