Kleingeld oder Banknote?

Kleingeld oder Banknote?

  • Kleingeld

    Stimmen: 4 13,8%
  • Banknote

    Stimmen: 25 86,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
S

Sergeant Eversman

Gast
Hi!
Mein erster Thread, sorry, wenn es so eine Umfrage gibt, habe ich sie net gefunden, und dementsprechend solle gehandelt werden.

Kleingeld oder Banknote?
Was findet ihr besser oder was bevorzugt ihr?


Ich persöhnlich mag das Kleingeld, wenn es klimpert. Außerdem ist Kleingeld ziemlich praktisch, wenn man Sachen kauft, die wenig kosten, muss man nicht gleich nen 20er oder 50er ausgeben.

Außerdem mag ich die Geldbeutel, die man damals benutzt hat. ;)

Mit dem Kleingeld meine ich net, 1 oder 2 Cent Stücke, sondern mehr die 1 Euro und 2 Euro Stücke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ie Gesunde Mischung machts. Da ich in einem eigenen Haushalt lebe nützt mir das Kleingeld meistens nichts. Aber eben für die Kleinigkeiten habe ich doch auch noch Kleingeld.
 
Am liebsten habe ich natürlich Banknoten, aber einstecken meist nur Kleingeld.
was will man auch erwarten von einem Familienvater ?:D
 
Am liebsten habe ich natürlich Banknoten, aber einstecken meist nur Kleingeld.
was will man auch erwarten von einem Familienvater ?:D

*lol* mach mir doch mut *g*

Im Normalfall hab ich lieber Scheine. Dann ist der Geldbeutel bei mehr Geld weniger dick ;) Das einzig nervige daran ist, dass man immer Kleingeld rauskriegt *G*

Ansonsten halt noch 10 cent bis 2 Euro Münzen für Zigaretten und Kaffee auf der Arbeit (die Automaten nehmen halt leider keine Scheine)
 
Viele Banknoten habe ich nicht gerne bei mir, EC Karte ist mir lieber :kaw:
Mit Kleingeld habe ich kein Problem, ich habe eine Aufteilung in der Geldbörse...
 
Ich bevorzuge Banknoten, dass bedeutet nämlich das ich mal wieder mehr Geld habe. Und das ist natürlich immer gut. :) Wie schon vor mir gesagt wurde Münzen machen das Geldbörsl nur dick.
 
Jo, Scheine haben den wunderschönen Vorteil, das ein größerer Betrag draufsteht. Ich mag aber Kleingeld lieber. Bzw. find ich es immer wieder toll, sein Kleingeld los zu werden. Und man kann es ja auch nicht umgehen, weil vieles diese blöden 95/99 Cent Endungen hat.
 
Ja stimmt, Mist. Habt Recht, ich hätte auch noch als Antwort EC-Karte oder ähnliches schreiben können.... war völlig verpeilt

:konfus:
 
Hängt von der Situation ab. Für's Essen zwischendurch oder kleine Einkäufe nehme ich so oft Kleingeld wie möglich, bei größeren Dingen natürlich lieber scheine.
Geldkarte mag ich gar nicht, weil ich sonst in Gefahr gerate zuviel auszugeben. Der psychologische Effekt des Geld loswerdens ist mir beim Kaufen wichtig.
 
Eine gute Mischung, leider sammeln sich bei mir mit der Zeit immer sehr viele Münzen was dazu führt das das Geldbörsl immer recht groß wird und dann doch recht unpraktisch ist besonders wenn man etwas besser hergerichtet sein sollte. Aber gegen viele Banknoten hätte ich natütlich auch nichts einzuwenden. :D
 
Also ich bemühe mich immer die minimalst mögliche Menge und Kombination von Kleingeld und Münzen im Geldbeutel zu haben, was mir auch meisten gelingt; manchmal auch zum Missfallen von Leuten an der Kasse im Supermarkt :)
 
Ich schau immer, dass ich meine Münzen so schnell wie möglich loswerde. Trage lieber scheine mit mir rum. münzen nehmen nur viel Platz weg.
 
Ich habe meistens immer kleingeld eingesteckt. Warum weiß ich auch nicht. Da geht meine Geldtasche immer so schnell über, aber naja...

Aber ich bevorzuge Banknoten und EC-Card. Da ist das Gelddaschal dann icht so voll ;)



lg NeBruNIr
 
Lieber Scheine.
EC-, Kredit, und sonstige Karten verbrauchen schon soviel Platz. Da müssen die Münzen nicht noch zusätzlich den Geldbeutel ausbeulen.
 
Ich mag Kreditkarte, klein, leicht, praktisch. Finde es schade, dass die bei uns noch so wenig Verbreitung hat. Mir wäre es lieber, wenn ich manchmal auch in Kneipen damit bezahlen kann. Das Geschleppe von Geldbörse nervt mich gerade am Abend besonders. Wenn ich die Jacke nicht an hab, weis ich immer nicht wohin mit dem Teil. So eine kleine Karte ist da besser zu verstauen.
Daher tendiere ich auch bei bei der Wahl zwischen Schein und Klimperzeugs eher zu den leichteren und bequemeren Dingen.
 
Etwas befremdlich finde ich z.b., dass in den USA sogar Eis mit Kreditkarte bezahlt wird. Ich finde, das muss nicht sein.
 
Ich mag auch lieber Scheine als Münzen. Kleine Einkäufe bezahle ich allerdings lieber mit Kleingeld. Das von Revan genannte Beispiel finde ich schon ziemlich komisch. Ein Eis mit Kreditkarte zu bezahlen ist schon etwas übertrieben.
 
Zurück
Oben