Luke Skywalkers Lichtschwerter

wie Darth Sauron schon sagte hat Obi Wan sein eigenes Lichtschwert.
Luke benutzt das von Anakin Skywalker, welches Obi Wan nach dessen "Tot" an sich nahm.
Die Schwerter sehen auch anders aus, achte mal drauf ;-) hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Das ist der typische Verwirrungseffekt der bei Jüngeren häufiger anzutreffen ist. Man achtet halt auch mehr auf die Klinge als auf den Griff. An der Frage hatte auch ich, seit ich Starwars kannte herum gerätzelt, naja mit zehn oder so kam ich dann auf die viel zu plausible Antwort.^^ Also denk dir nix bei.
 
Die Frage wird doch auch im Film beantwortet:

Darth Vader schrieb:
Du hast dir ein nmeues lichtschwert konstruiert. Deine Fähigkeiten sind bemerkenswert.

Luke baute sich zwischen Episode V und VI ein neues LS in Kenobis Hütte auf Tatooine aus dessen Aufzeichnungen...daher sieht es dem von kenobi so ähnlich.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Wobei sich das auf das LS bezieht, das Luke auf Bespin verliert ;)

Als Obi-Wan in ANH Luke das LS überreicht, sieht man doch deutlich, dass er sein eigenes am Gürtel trägt und er sagt auch, dass es das LS von Lukes Vater ist.

Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass Ben kein eigenes LS hat :konfus:
 
Luke baute sich zwischen Episode V und VI ein neues LS in Kenobis Hütte auf Tatooine aus dessen Aufzeichnungen...daher sieht es dem von kenobi so ähnlich.
Vielleicht solltest du nochmal die Frage lesen.... :rolleyes:

Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass Ben kein eigenes LS hat :konfus:
Wenn man noch jünger ist, ist das durchaus drin. Kinder denken da nicht ein bis zwei Schritte weiter. Sie verarbeiten ausschließlich was sie sehen.
 
Das ist der typische Verwirrungseffekt der bei Jüngeren häufiger anzutreffen ist. Man achtet halt auch mehr auf die Klinge als auf den Griff. An der Frage hatte auch ich, seit ich Starwars kannte herum gerätzelt, naja mit zehn oder so kam ich dann auf die viel zu plausible Antwort.^^ Also denk dir nix bei.

Also ich bin auch erst 14, aber ich ZOOM im Fim extra hin, um die Griffe gut zu erkennen. Das Argument find ich deshalb eher schwach. Mindestens 45% aller Jedi haben doch ein blaues Lichtschwert! :verwirrt:
 
Ihr könntet mir einige Griffe zeigen und ich könnte euch ohne Probleme sagen wem soie gehören! Zumindest bei Obi-Wan, Palpatine, Qui-Gon, Luke, Anakin, Vader, Mace Windu und den anderen Hauptrollen! Nicht bei Kiadimundi oder so!
 
Nee eben nicht! Ich kenne einen der wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt! Ist wohl eher ein Halb-Fan (alle Filme gesehen, einen auf DVD, 4 Bücher)


EDIT: Achso FAST jeder....
 
Nee eben nicht! Ich kenne einen der wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt! Ist wohl eher ein Halb-Fan (alle Filme gesehen, einen auf DVD, 4 Bücher)


EDIT: Achso FAST jeder....
Ja, also ich denke mal, dass das jedem aufmerksamen Star Wars Fan auf jeden Fall unter den Filmen auffällt, wenn er es nicht schon weiß.

Och ne... bitte keine "richtige Fans müssen das und das kennen" Diskussionen wieder...

Ne, ich kann dich beruhigen, dass ist nur ein Gespräch!;)
 
Die Frage wird doch auch im Film beantwortet:



Luke baute sich zwischen Episode V und VI ein neues LS in Kenobis Hütte auf Tatooine aus dessen Aufzeichnungen...daher sieht es dem von kenobi so ähnlich.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Ich hatte bei der Überschrift auch zunächst angenommen, es ginge um die Frage, woher Luke in RotJ sein Schwert hat. Dies wäre auch etwas einleuchtender, da viele den Roman mit der Szene in Ben´s Hütte nicht gelesen haben.

Umso erstaunter war ich ja bei der eigentlichen Frage ;)

Ich habe selbst damals als Kind nie gedacht daran gedacht, dass Ben mit Luke´s Lichtschwert kämpfen würde
 
Also ich bin auch erst 14, aber ich ZOOM im Fim extra hin, um die Griffe gut zu erkennen. Das Argument find ich deshalb eher schwach. Mindestens 45% aller Jedi haben doch ein blaues Lichtschwert! :verwirrt:

:verwirrt: Wann sprach ich von 14jährigen? Aber eines habe ich nicht berücksichtigt, was du hier indirekt ansprichst. Zu meiner Zeit hatte ich nur die OT als Quelle. Ich weiß daher nicht, wie es auf jüngere wirkt mit dem Hintergrund dass diese auch die PT gesehen haben. Mit dem Schwertdiebstahl am Ende von RotS könnte die Frage für Jüngere wohl sehr leicht beantwortet sein.
 
Ich hatte bei der Überschrift auch zunächst angenommen, es ginge um die Frage, woher Luke in RotJ sein Schwert hat. Dies wäre auch etwas einleuchtender, da viele den Roman mit der Szene in Ben´s Hütte nicht gelesen haben.

Umso erstaunter war ich ja bei der eigentlichen Frage ;)

Ich habe selbst damals als Kind nie gedacht daran gedacht, dass Ben mit Luke´s Lichtschwert kämpfen würde

Ist die Szene, in der Luke in Bens Hütte ist, im ganz normalen Film-Roman?

Also ich meine, wie er sich die Aufzeichnungen anschaut.
 
Nein, die Szene in Schatten des Imperiums (Shadows of the Empire), wo Luke sein Lichtschwert konstruiert...

An das Buch habe ich gar nicht gedacht aber hast recht, da kam auch was vor (soweit ich mich erinnere). Ich meinte schon den Roman zu "Rückkehr der Jedi-Ritter", da ist Luke in Ben´s alter Behausung und bastelt sich sein neues Schwert. Das versteckt er dann in Artoo. Es wird nur kurz erwähnt.

Shadows endet ja dort, wo RotJ beginnt, das fand ich immer klasse.
Ist eh mein Lieblings Roman (nach der Filmsaga)
 
Zurück
Oben