klone und klo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klone können ihre Rüstung doch ausziehen oder bin ich da falsch informiert?

Nehm es Jace nicht übel.....die PSW Gesetze sind hart aber gerecht:)

Und eines dieser Gesetze ist nunmal, dass solche Threads ziemlich...naja eben sind.:yodawink:
 
in der regel sind wir sehr nennt hier... aber naja, die frage war ja auch irgendwie etwas seltsam... was macht ein Klon wenn er mal aufs Klo muss? was machst du denn wenn du aufs Klo musst? Ich nehme mal an, du hast drei alternativen:

1. du gehst aufs Klo
2. du hälst es rein und gehst später aufs Klo
3. du lässts einfach laufen

Die Rüstung ist den Klonen ebensowenig an den Körper genagelt wie deine Klamotten und sie können sie ausziehen wann immer sie wollen.

oder meinst du die laufen den ganzen tag in den dingern rum? wäre recht unpraktisch
 
he stümt war auch falsch beschrieben ich meint eigentlich in einer schlacht ich meine sie können janicht mit derschlacht werend ihnen trümmer und laser strahlen durch die gegend fliegen stehn bleiben oder?
 
Was hat Dein Urgroßvater während einer Schlacht im Krieg gemacht, wenn er aufs Klo musste. :rolleyes:

Vergiß nicht, ihn mal danach zu fragen, wenn Du irgendwann das zeitliche segnest...
 
MasterTschonnes
oder meinst du die laufen den ganzen tag in den dingern rum? wäre recht unpraktisch

Durchaus das tun sie deswegen dürfen sie auch nicht Klaustrophobisch sein (steht in einem
Buch mit allen Figuren über SW)

Und auserdem sieht man dass die so ne Klappe haben an der Stelle DENK MA NACH
da müssen sie nix ausziehen!
 
DIe Rüstungen dürften so konzipiert sein, daß sie im Notfall die ersten Körperabfälle auffängt (nicht ganz so krass wie bei ihren fremitischen Vettern aus einer anderen Fiktion, aber dennoch stinkt es wenigstens nicht erbärmlich) und wenn man mitten in einer Schlacht ist, gibt es weit aus ekligere und stinkendere Dinge als ein bisschen Pipi und Kaka in der Rüstung ;)
 
von Commander Olther: Durchaus das tun sie deswegen dürfen sie auch nicht Klaustrophobisch sein (steht in einem
Buch mit allen Figuren über SW)

Natürlich haben die Klone ihre Rüstung in der Schlacht ständig an und ziehen sie nicht aus wenn sie im Gefecht sind und im Kriegsgebiet dürften sie sie auch rund um die Uhr anhaben aber in einer Kaserne oder einem Lager auf einer gesicherten Welt will ich doch mal stark anzweifeln, dass die kontinuierlich in ihrer Rüstung rumlatschen... (gelegentlich muss die ja auch mal gewartet werden, spätestens da heißt es dann ausziehen!)
Ich verweise da zu allererst mal auf Episode 2, wo die Klon-Trainees beim Essen sitzen und keiner auch nur ein Teil seiner Rüstung trägt, weiterhin auch auf die Republic Commando Bände und das Buch: "Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden"... Die guten Klone nehmen ihre Rüstung schon ab wenn sie sie nicht brauchen, auch GERADE wegen sonst eintretender erwähnter Klaustrophie...

Und auserdem sieht man dass die so ne Klappe haben an der Stelle DENK MA NACH
da müssen sie nix ausziehen!

Stell ich mir lustig vor, so mitten im Gefecht springt ein Klon plötzlich auf, rennt zum nächsten Busch öffnet eine Klappe an seiner dicken Rüstung und lässt da nen großen Haufen rausklatschen :D

Müssen sie nicht, tun sie aber, denn keiner, nichtmal ein Klon möchte sein ganzes Leben oder auch nur einen vollen Tag lang in einer weißen Blechbüchse rumlaufen, wenn er es nicht vermeiden kann...

von Minza: und wenn man mitten in einer Schlacht ist, gibt es weit aus ekligere und stinkendere Dinge als ein bisschen Pipi und Kaka in der Rüstung

Da ist der Punkt... wenn dir geonosianerschleim und eingeweide von benachbarten Klonen um die ohren fliegen, dürfte es dir ziemlich egal sein, wenns in der Rüstung mal ein bisschen wärmer ist als sonst...
 
ja das habe ich auch inzwischen mit bekommen da habt ihr nicht ganz unrecht aber ich dachte die klappe wehr dazu dar das sie besser rennen können
 
in einer Kaserne oder einem Lager auf einer gesicherten Welt will ich doch mal stark anzweifeln, dass die kontinuierlich in ihrer Rüstung rumlatschen
Sie werden sicher auch Trainieren und da haben Sie ihre Rüstung an!!

Stell ich mir lustig vor, so mitten im Gefecht springt ein Klon plötzlich auf, rennt zum nächsten Busch öffnet eine Klappe an seiner dicken Rüstung und lässt da nen großen Haufen rausklatschen
Ich meinte ja nicht mitten unter der Schlacht da sind sie so Konzentriert dass sie Nicht an sowas denken

nichtmal ein Klon möchte sein ganzes Leben oder auch nur einen vollen Tag lang in einer weißen Blechbüchse rumlaufen
Hab auch nie gesagt dass sie dasss WOLLEN sondern manchmal MÜSSEN
 
ich will ja nichts sagen, aber IMO ist dieses Thema etwas extrem niveaulos...jedes Lebewesen hat diese "Bedürfnisse" und ich finde, sowas sollte man nicht unbedingt breit treten (lol, watn wortspiel).

Im Endeffekt sieht man in den wenigstens Filmen, dass die Protagonisten das natürlichste der Welt tun...und trotzdem wissen wir es. Dabei sollte man es belassen.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
von Commander Olther: Sie werden sicher auch Trainieren und da haben Sie ihre Rüstung an!!

Und sie werden dann auch sicher mit dem Training aufhören, sich ihre Rüstung ausziehen und dann nach herzenslust die sanitäreinrichtungen besuchen können. n Bundeswehrsoldat läuft auch nicht den ganzen Tag mit Kampfanzug, Helm und geschultertem Maschinengewehr rum. Und während der Zeit die er die Rüstung eben tragen muss, kann er halt entweder nicht aufs Klo oder muss sie halt ausziehen, fertig...

Hab auch nie gesagt dass sie dasss WOLLEN sondern manchmal MÜSSEN

Das widerspricht sich jetzt aber. Ich verstehe das Argument nicht, dass Klone, die sich gerade nicht in einer Schlacht oder auf Wache befinden, gezwungen sein sollten ständig ihre Rüstung anzuhaben. Es mag Situationen in schwierigen Gefechten geben, wo das sein muss, ja, aber wie gesagt, dass ist nicht anders als in der richtigen welt auch, da heißts dann einhalten oder im notfall einfach laufen lassen...

Klone sind keine Droiden und müssen auch mal schlafen und auch wenn sie das in Rüstung tun könnten, dürfte es für sie angenehmer sein sie auszuziehen, wenn sie können und da könnten sie dann vielleicht nebenbei auch mal aufs Klo gehen...

Ich verstehe ganz ehrlich dein Problem nicht. Auch Boba fett wird mal aufs klo gemusst haben, da hat er seine Rüstung halt abgestreift und genau so werdens die klone auch machen, wenn die Situation es nicht gerade dringend nötig macht, dass die rüstung anbleibt.
Rüstungen sind auch bei Klonen in der regel nicht festgewachsen...
 
ich will ja nichts sagen, aber IMO ist dieses Thema etwas extrem niveaulos...jedes Lebewesen hat diese "Bedürfnisse" und ich finde, sowas sollte man nicht unbedingt breit treten

Im Endeffekt sieht man in den wenigstens Filmen, dass die Protagonisten das natürlichste der Welt tun...

Na, wenn das das "Natürlichste der Welt" ist, wie Du selbst so schön schreibst, warum ist es dann niveaulos und sollte nicht breitgetreten werden?

Wenn diese Frage auch - grammatikalisch betrachtet übrigens eine Katastrophe für einen 13-jährigen :rolleyes: - nicht unbedingt das Niveau solcher Naturen wie KyleKatarn trifft, so ist diese Frage streckenweise gar nicht so blöde, weil ich das Ankleideprinzip dieser Rüstungen noch nicht so ganz durchschaut habe. Denn auch bei näherem Hinsehen erkenne ich nirgendwo die Möglichkeit, mal schnell eine Klappe zu öffnen. Und die Rüstung wirkt relativ sperrig und sieht nicht danach aus, als könne man sie in kurzer Zeit ablegen.
Insofern scheint der Toilettengang immer mit dem kompletten Ablegen - zumindest der unteren - Rüstung einher zu gehen, was imho ein großer Nachteil ist.
Man hätte doch theoretisch eine kleine Klappe vorne einbauen können, die zumindest schnelles Urinieren ermöglicht, größere Geschäfte lassen sich ja "erahnen" und zeitlich bestimmt besser plannen, aber Druck auf die Blase entsteht schnell und wird auch schmerzhaft, und ich kann mir gut vorstellen, daß der agressive Urin IN der Rüstung Entzündungen und wunde Stellen hervorrufen kann, insofern stellt sich die Frage nach dieser Notwendigkeit sehr wohl.

Gibt es eventuell eine Funktionsskizze einer solchen Rüstung? Also wie man sie anlegt, aus welchen Teilen sie besteht, wie lange der Ankleidevorgang dauert etc.?
Das würde eventuell eine schnelle Lösung der Frage hervorbringen.
 
Also ich weiß jetzt nur dass das einzelne Teile sind, und das man die Rüstungsteile einfach an den Ganzkörperanzugen befestigen kann ;)
Außerdem hat Ordo mal seine Rüstung mit einem Trooper namens Corr gewechselt
Die haben nur die Rüstungsteile abgenommen und die Dinger gegeseitig bei sich angeklebt oder angeheftet oder wie das auch geht :D
und das ging ziemlich zügig :)
Demnach könnte man dass hintere Ende einfach abmachen, sein Geschäft erledigen (wo auch immer) und das Ding wieder am Hintern befestigen :D

Boss ende
 
die haben einen body an an dem halterrungen sind und wo die rüstungsteile einghackt werden. man kann jedes teil separet auswechseln und abnehnem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben