Yodas und Palpatines Lichtschwert

mAXX Skyfarmer

"Ich liebe dich!" "Ich weiß!"
Wo sind eigl. die beiden Laserschwerter geblieben?
Klar! Damals war halt noch nicht geplant das die zwei auch Schwerter haben, aber hat jemand ne Erklärung um das ein bisschen flutschiger zu machen ;)?
 
Yoda hat sein LS während dem Kampf in der Senats Rotunde verloren.
Palpatines hat wohl sein Schwert immer noch. Allerdings brauchte er es als galaktischer Alleinherrscher nicht mehr. Er hatte ja Vader.
 
Und mindestens Yoda baut sich ja auch ein neues Schwert... Yoda hat seine neue Waffe in einer Kiste in der Hütte auf Dagobah, Palpatine verwendet ein fremdes Schwert im Kampf gegen Luke. Vermutlich ist sein altes vernichtet worden (Death Star II) oder liegt sonstwo auf Byss rum (oder noch auf Coruscant, was nicht so gut wäre). Flutschig genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza, Palpatine benutzt ein fremdes gegen Luke? :confused:

der hat den doch nurn bissle gebrutzelt aber ansonsten Vader kämpfen lassen

oder treffen die nomal im EU aufnander?
 
@Minza, Palpatine benutzt ein fremdes gegen Luke? :confused:

der hat den doch nurn bissle gebrutzelt aber ansonsten Vader kämpfen lassen

oder treffen die nomal im EU aufnander?

Ja, in der Dark Empire Trilogie. Palpatine (in einem Klonkörper) und Luke liefern sich im ersten Teil ein Lichtschwertduell als Luke versucht, die Klonkörper zu vernichten.
 
hab des mal mit dem Klonen von Palpe gehört, hat mir aber nicht besonderst gefallen und mich au net weiter damit beschäftigt

aber bin dann jetzt au n bissle schlauer :D

gehe ich Recht in der Annahme, dass Luke ihn besiegt hat?
un is der dann jetzt endgültig weg oder kommt nochmal von den Toden zurück?
 
gehe ich Recht in der Annahme, dass Luke ihn besiegt hat?
un is der dann jetzt endgültig weg oder kommt nochmal von den Toden zurück?
Jain... Luke streckt ihn nieder. Darauf kehrt er unverzüglich in einem der noch intakten Klone wieder und dann erst kämpfen sie wirklich. Luke gibt auf. In genau diesem Klon tötet sich Palpatine später selbst. Sogar auf sehr sinnlose Art und Weise. Was ich mit einem Trauma durch die Ermordung durch Vader erklären würde (war mal die kurze Version; näheres findet sich in den Threads über DE). Dann kehrt er erneut wieder, doch diesmal gab es keine guten Klone mehr, sprich minderwertige Ware stand ihm nur noch zur Verfügung. Dieser Klonkörper altert mit rasanter Geschwindigkeit. Palpatine will deswegen in den Körper von dem frisch geborenen Anakin Solo wechseln. Han Solo erschießt den inzwischen halbtoten Imperator. Und ein ebenso fast toter Jedi springt zwischen Palpatines Leiche und dem Säugling. Er fängt Palpatines Seele ein, und geht zusammen mit Palpatine in die Macht über. Palpatine ist damit einer der wenigen Sith, die eins mit der Macht wurden. Womit ihm eine erneute Widergeburt unmöglich wurde.

Alles weitere dazu bitte in einem Dark Empire Thread.;)
 
hab des mal mit dem Klonen von Palpe gehört, hat mir aber nicht besonderst gefallen und mich au net weiter damit beschäftigt

aber bin dann jetzt au n bissle schlauer :D

gehe ich Recht in der Annahme, dass Luke ihn besiegt hat?
un is der dann jetzt endgültig weg oder kommt nochmal von den Toden zurück?

Den LS Kampf gewinnt Luke nicht.Palpatin wird am Ende glaube ich durch seine eigene Energie besiegt,weil er sie nicht mehr kontrollieren kann.
Ich glaube das war das Heft "Das dunkle Imperium"

(Zu Talon Karrde)
Stimmt,den ersten Palpi besiegt er,aber es sah nicht danach aus,als ob dann aufgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mindestens Yoda baut sich ja auch ein neues Schwert... Yoda hat seine neue Waffe in einer Kiste in der Hütte auf Dagobah, Palpatine verwendet ein fremdes Schwert im Kampf gegen Luke. Vermutlich ist sein altes vernichtet worden (Death Star II) oder liegt sonstwo auf Byss rum (oder noch auf Coruscant, was nicht so gut wäre). Flutschig genug?

Kannst du mir bitte die Quelle dafür sagen? (Yodas Lichtschwert). Würde das gerne auch lesen.
 
(Zu Talon Karrde)
Stimmt,den ersten Palpi besiegt er,aber es sah nicht danach aus,als ob dann aufgibt
Naja was heißt besiegen. Dieser Palpi lässt sich ja praktisch umbringen. Und zum Aufgeben... nun kurz darauf spielt Luke Palpatines Lakai und führt die Invasion von Mon Cal an (Ja ich weiß, dass Luke nur auf die Gelegenheit wartet Verrat am Imperium zu begehen).

Aber ist doch jetzt OT.
 
Zurück
Oben