[Film] Die Schwester der Königin

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Originaltitel: The Other Boleyn Girl
Deutscher Titel: Die Schwester der Königin
Filmlänge: 105min
Land (Jahr): Grossbritannien (2008)
Genre: Drama, Liebesfilm
Besetzung: Natalie Portman, Scarlett Johansson, Eric Bana, Jim Sturgess, Mark Rylance, Kristin Scott Thomas, David Morrissey, Benedict Cumberbatch,
Regie: Justin Chadwick
Drehbuch: Philippa Gregory, Peter Morgan
Kamera: Kieran McGuigan
Produktion: Alison Owen, Jane Robertson, Scott Rudin, Mark Cooper, Faye Ward


England im 16. Jahrhundert: König Heinrich VIII. bekommt von seiner Frau, Katharina von Aragon, keinen männlichen Thronfolger geschenkt. Sein Vertrauter, der Herzog von Norfolk, überlegt, wie er seinen eigenen Einfluss am Hof mehren kann. Er überzeugt seinen Schwager, seine junge Tochter Anne Boleyn mit dem König bekannt zu machen ? damit sie seine Geliebte wird. Die Boleyns laden den König zur Jagd aufs Land ein, wo die wilde Anne allerdings einen Reitunfall des Königs provoziert. Ihre sanftmütige jüngere Schwester Mary pflegt den Monarchen, der sich prompt in die verheiratete Frau verliebt.

Heinrich VIII. ruft Mary als Hofdame der Königin an seinen Hof. Marys Vater und Onkel drängen die widerstrebende junge Frau, die Mätresse des Königs zu werden. Mary verliebt sich in den König. Doch während ihrer Schwangerschaft, die sie ans Bett fesselt, sorgen Vater und Onkel dafür, dass der König sich mit einer Frau aus der Familie trösten kann. Sie lassen Anne Boleyn kommen, und diesmal verdreht sie dem Monarchen den Kopf. Sie verlangt, dass der König Mary fallen lässt, sich von der Königin scheiden lässt und sie zur Frau nimmt. Heinrich VIII. riskiert den Bruch mit der katholischen Kirch
 
Ähm..."Film & Fernsehen"-Forum? :P Bei Neulingen sach ich ja nix, aber du müsstest das doch wissen. ^^

Zum Film: Ein Film, den ich mir getrost sparen kann! :)
 
nein das tut mir jetzt aber leid ich wollte das doch ins film und fernsehn unterforum stecken
 
@ Topic:

Ich werde warscheinlich zu dem Film gehen, weil mich sowas, zu meiner Schande, interressiert. Hat ja auch geschichtlichen Hintergrund, wenn nicht ganz.
Und nicht nur weil dort Natalie Portman und Scarlett Johansson mitspielen:D;):D

Auch spielt dort Eric Bana mit, Stichwort "Black Hawk Down" und Motosport.
 
Was heißt hier zur Schande? Geschichte gehört zu meinen absoluten Hobbys und ich liebe geschichtliche Filme. Von dem her ist "Die Schwester der Königin" natürlich Pflicht.

Nun, sorry, die Schande war nicht auf Geschichte bezogen, sondern mehr um den Inhalt. Der Film ist ja mehr oder weniger auf Liebe und Streit zwischen zwei Schwestern bezogen, das ist ein bisschen was net so interressant ist.

Geschichte ist auch mein Hobby, vor allem Militärgeschichte, die ich sehr spannend finde. ;)
 
Der Trailer war schon sehr gut und der Geschichtliche Hintergrund dieser Zeit ist ja auch recht interessant. Also hoffe ich das das Genre Drama mehr heraussticht als Liebesfilm. Anschaun würde ich ihn sehr gerne, doch im Kino wird es warscheinlich nichts werden (keine Zeit), vieleicht wirds ja was auf DVD.
 
Den muss ich sehen :kaw:
Auch wenn ich Scarlett Johansson nicht richtig ersehen kann, so ist der restliche Cast und die Story für mich sehr überzeugend.
Der Trailer ist auch mehr als ansprechend...
 
Wahninnig toller Film.
Ich habe mir die DVD vor ein paar Tagen geholt und sie mir mittlerweile 3 Mal angeschaut.
Sehr gute Auswahl, was die Schauspieler betrifft und unglaublich überzeugende Story (auch geschichtlich gesehen).
Ich kann den Film nur jedem empfehlen, der sich für englische Geschichte (und Natalie Portman und Scarlett Johansson) interessiert .

10 von 10 männlichen Todgeburten
 
Zurück
Oben