[Fanfilm] Seven Jedi

Laubi

heldenhafter Held
Ich dachte mir, ich mach mal nen Thread hierfür auf. Verfolge das Projekt schon sehr lange mit großem Interesse und so gut wie alles was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir sehr!

sevenjediposter1byhapajkn6.jpg

Our first project feature SEVEN JEDI is full-length feature homage to Akira Kurosawa’s Seven Samurai and George Lucas’s Star Wars saga. Written and Directed by Keoni. Its in essence a tribute to the great filmmakers of the samurai and sci-fi action genres, who inspired me to follow my dreams to a galaxy, far, far, away


The story takes place in between the two trilogies roughly ten years after the events of Revenge Of The Sith. Knowing that all the jedi are extinct, and all that’s left alive are Yoda and Obi-Wan at the time when A NEW HOPE begins. We wanted to focus on a certain group of jedi, who were still in the outer rim territories fighting the clone wars when order 66 was given, and show that Yoda and Obi-wan weren’t the only ones to survive the onslaught as Vader hunted down the remaining jedi in the timeline between the two trilogies. The characters in the film are loosely based off Akira Kurosawa’s original Seven Samurai, but have complete back stories that tie in with the feature films. Given that, we want to showcase the various lightsaber forms and force powers not seen on film and have the action geared more towards the style of the Gendy Tartakovsky’s clone war cartoons.

Our story focuses on a young commoner girl and her father as they set out on a quest to find warriors to defend their planet from the invading marauder army. The marauder's pillage and purge the commoner’s villages reigning terror and destruction in their path. Lead by a mysterious dark warrior who instills fear in the eyes of all who encounter him. On their journey, they come across several warriors, which turn out to be Jedi in hiding. They come to aide the commoners in their fight against the marauders army but their paths will soon collide with an even more terrifying threat

hier noch ein paar Bilder aus dem Film:





und einen "Behind the Scenes Trailer" gibts auch noch, den ich euch nicht vorenthalten möchte: klick mich!

Wie gesagt. Ich finde das macht bisher einen sehr soliden Eindruck. Gedreht wird das ganze auf Hawaii, übrigens auf der selben Insel wie LOST. Die Leute hinter dem Film arbeiten auch mit an LOST, kennen sich in der Branche also aus, was man finde ich auch an der Besetzung sieht. Ein sehr großes Plus, die unterschiedlichen Charaktere (Alter, Hautfarbe etc) meiner Meinung nach. Die Story klingt jetzt zwar nicht wirklich nach was besonderem, aber wenns gut umgesetzt ist...
Es wird auch immer wieder Flash-Backs in die Clone Wars Zeit geben (sieht man ja schon an den Bildern), was ich eine gute Lösung finde. Naja... ich freu mich echt wahnsinnig auf den Film. UNd hier denke ich auch, dass er evtl mal fertig werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sieht ganz gut aus. Auch wenn mir die Storys, die sich um Jedi, die doch die Order 66 überlebt haben, drehen, langsam zuviel werden.
Die Laserschwert-Effekte auf den Bildern sehen allerdings nicht so gut aus.
 
gefällt mir auch recht gut - bin schon gespannt auf den Film.

Haben die eig. ne Homepage - find den Link i.wie nicht....
 
Dies hier müßte deren Webseite sein:

JHM Productions Web Page w/link to the Seven Jedi Film Page

Ist nur technisch etwas... öh... verbesserungswürdig. Für die großen Versionen der Bilder beispielsweise muß man sich erst über den Browser den Link rausklauben.
Der Film selber sieht aber wirklich professionell aus, schon allein die Kostüme und Bildqualität. Und Fan-Filme mit Darstellern jenseits der Pubertät sind ja auch recht selten... :braue

Persönlich stört mich nur ein wenig, daß, Fanfilm-typisch, anscheinend wieder hauptsächlich durch Wald- und Wiesengebiete marschiert wird. Ich weiß es klingt abwegig, aber so ein paar futuristische Kulissen in einem Sci-Fi-Projekt fände ich eigentlich nicht verkehrt. Aber alles hat man ja auch davon noch nicht gesehen.
 
Tjo, ist halt alles eine Kostenfrage. Kulissen sind teuer, von CGI Effekten ganz zu schweigen. ;)
Einen Wald oder ne Wiese brauch man net kaufen/bauen/programmieren.....die sind nämlich kostenlos von der Natur geliefert :D
 
Wow...ja sowas ist genau mein Ding. Schaue mir öfter mal Fanfilme an, aber der scheint ja wirklich zu gelingen. Schon alleine die Kostüme und die Darsteller sind super gewählt. Bin echt gespannt und verfolge es auch mal weiter.:)
 
Tjo, ist halt alles eine Kostenfrage. Kulissen sind teuer, von CGI Effekten ganz zu schweigen. ;)
CGI-Effekte im Eigenbau bzw. als Hobby sind eigentlich alles andere als kostspielig, da man nichts außer Zeit darin investieren muss (davon zwar zugegeben recht viel) und eines der stärksten Programme, mit dem man alleine schon vollkommen auskommt, kostenlos downloadbare Open Source ist.
 
Dies muss ein prima Hobby sein!Sogar gemeinsam im Fitnessstudio Lichtschwertkampf trainieren. Genial!!Scheint auch allen Spaß zu machen, denn sonst wäre es nicht so perfekt aussehend. Aber auch nicht ganz billig. Auf Hawai ist natürlich die Außenkulisse und das Wetter genial. Am süßesten sind die kleinen Jedi-Kinder bzw. -Schüler. Alle haben tolle Kostüme. Wahrscheinlich ist das, wenn man in der Filmbranche arbeitet, einfacher zu organisieren.
 
Zurück
Oben