Nervt euch die Sommerzeit?

Leonie Sims

Charmante treue Jedi
Nervt euch auch die Zeitumstellung zur Sommerzeit? Mich sehr, da ich ein Nachtschwärmer bin-meine biolog. Uhr tickt so-. Also mir macht die Umstellung zu schaffen und ich las heute in der Tageszeitung, dass es eine USA-Studie gibt, dass sie keine Energieersparnis bringt, sondern das Gegenteil bewirkt. Also ich wäre für eine Abschaffung des Blödsinns genannt:Sommerzeit. Wer noch?;)
 
Ich schlafe auch sehr langeeeeeeeee, und gerne. Deswegen nervt mich das auch sehr.
Den Schlaf muss ich dann an Nachmittagen ausgleichen........

Weg damit. ;)
 
Ich finde sie auch sehr sinnlos, wenn man sie sowieso im Herbst wieder umstellt...
Ich denke, dieser Stress und der "Jetlag" (wird das so geschrieben?) ist einfach ein Umstand, der sich so einfach vermeiden lässt...
Wozu sind Politiker noch gut dieser Tage? Das sollte mal einer Ändern!
Es nervt einfach, dass man jedes halbe Jahr die Uhr an der Wand und auch die innere umstellen muss, und nur, weil es alle anderen auch tun. Nur es lassen kann man nicht, dann kommt man ja immer zu spät xD
In dem Sinne: weg damit!

M@W
 
Mir ist das ziemlich egal. Ich muss vielleicht 2 Uhren umstellen, das kann ich grad noch. Da find ich's nerviger jeden Tag den Wecker anders stellen zu müssen.
Und wie man mit der Zeitumstellung Probleme haben soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Das ist eine Stunde, nicht etwa 10 nach einem langen Flug, wo das dann auch wirklich was anderes ist. Aber gut, da ist ja eh ejder anders.
 
Jetzt muss ich mich wieder daran gewöhnen das mein Wecker ab morgen nicht mehr vorgeht sondern die richtige Uhrzeit anzeigt. Heute ist das erste mal seit 5 Jahren das ich in der Arbeit nicht die Uhren umstellen muss weil ich frei habe. Die nächsten zwei Wochen werde ich allerdings wie gestört in der Arbeit rumeiern weil die innere Uhr noch auf Winterzeit eingestellt ist.

Inzwischen haben ja mehrere Studien entschieden das diese Zeitumstellung gar nichts bringt. Trotzdem vollziehen wir diesen Mist jedes Jahr zweimal.

cu, Spaceball
 
Mich nervt nur die Umstellung, da uns ja mehr oder weniger wieder eine Stunde "weggenommen" wird. Aber da morgen Sonntag ist und ich daher ohnehin ausschlafen kann, ist das ganze halb so wild.
 
Sommerzeit wird uns ne Stunde gestohlen, in der Winterzeit wird uns eien geschenkt.
Sinn macht es imo gar nicht, denn ich würde auch gern Morgen stunde länger schlafen.
Es ist ja dennoch eine Frage der inneren Uhr
 
Ich habe mich heute morgen gewundert, warum mein Sohn so früh schon wach ist. Nun ja, nach ner Weile hab ich dann realisiert, dass es zwar durchaus früh aber innerhalb seines Rahmens war.
Ich weiß nicht wieso man immer noch dran festhällt. Die Zeitumstellung hat erwiesenermaßen keine Energie gespart, und ohne dies verliert sie in meinen Augen jegliche Existenzberechtigung. Die Umstellung der inneren Uhr empfinde ich zwar als extrem nervig, aber das wäre noch in Ordnung, wenn der angebliche Nutzeffekt vorhanden wäre. So aber ist es einfach nur sinnfrei.
 
Ich wäre auch sehr dafür, diesen Schmarrn endlich abzuschaffen. Es bringt keine Energieersparnis, das ist nun erwiesen, kostet aber in vielen Bereichen viel Geld, z.B. Bahn, Flugzeuge, da es dort zu größeren Umstellungen kommt, wegen der Fahrpläne.

Schafft es doch endlich wieder ab, wir ham's probiert, alle ham brav mitgemacht, aber jetzt reicht's wieder!

Ich persönlich habe keine großen Probleme, mich umzustellen, ich hab sowieso kaum Zeitgefühl. Aber wenn ich daran denke, wie sich Züge derrennen, um irgendwie die verlorene Stunde einzuholen, nur um ein halbes Jahr später eine volle Stunde nutzlos rumzustehen (was auch Geld kostet), wird mir ganz anders.
 
Ich würd das ganze auch abschaffen... bringt einfach nix. Was nützt mir das, wenns Abends ne stunde länger hell ist, wenn ich eh ins Bett muss, weil ich am nächsten tag früh raus muss?! oO
 
Mir erschließt sich der Sinn der Sommerzeit auch nicht wirklich... Aber die Umstellung auf Winterzeit und eine Stunde länger schlafen ist immer ein nettes Bonbon, bevor dann die dunklen Monaten anfangen
 
Uhrumstellung = Sinnlos !

In einer Umfrage innerhalb der EU, haben fast alle Staaten ausgesagt, das die Umstellung der Uhr keinen tieferen Sinn hat. Weil aber KEIN Staat eine Abschaffung gefordert hat, hat die EU euntschieden, das alles beim alten bleibt. Geil, es ist erwiesen, das es es sinnlos ist....aber weil keiner die Abschaffung GEFORDERT hat....wird sich nix ändern. Verkehrte Welt :D
 
Also mir gefällt der Umstand, daß es durch die Umstellung abend eine Stunde länger hell ist.
Ich möchte die Umstellung nicht abschaffen.
 
Jedihammer hat komplett recht die Umstellung ist Super, weil im Sommer die Abende länger werden.

Und wer ernsthaft behauptet seine inner Uhr wäre durch die eine Stunde gestört der glaubt auch, dass die Mondphasen einen Einfluss auf den Menschen haben und darf nie in ein Flugzeug zu einer Mittel- oder Fernstreckenreise steigen,..., sonst begeht so ein Empfindchen noch Suizid wenn die inner Uhr dann plötzlich 2 Wochen Urlaub lang um 2, 4, 6, 8 Stunden falsch tickt ^^
 
Warum eine Umstellung wenn es keinen Sinn erbringt? Von mir aus kann es weg, ich bin nicht konfusioniert, noch nervt es mich meine Taschenuhr umstellen zu müssen, da sie nicht richtig geht muss ich das ja sowieso dauernd machen, aber es ist absolut unnötig, also sehe ich keinen grund das man an diesem Schmarrn festhält.
 
Zurück
Oben