Schicksal der Galactic Marines

Darth Andedu

Erhabener Lord
Ich hab in der Suche nichts gefunden also frag ich mal:

Kann mir einer mal was über das Schicksal der Galactics Marines erzählen?
Galactic_Marine.jpg


Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Ich hab in der Suche nichts gefunden also frag ich mal:

Kann mir einer mal was über das Schicksal der Galactics Marines erzählen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wurden wohl wie alle anderen zu Sturmtruppen.
In Wookiepedia steht jedenfalls als Vermutung:

"The Marines possibly inspired the overall versatility of the functionally diverse Stormtrooper Corps. "
 
Sie wurden in die Stormtrooper Corps übernommen und das war's dann auch schon ;)

Gibt es hier ein Echo. :p:p:D
just Kidding

Wobei (um noch ein wenig Content hinzuzufügen) sich dann die Frage stellt, warum das Imperium nicht bei den verschiedenen Spezialrüstungen, etc. geblieben ist.

Ich meine erst alles zusammenzuwerfen und danach dann wieder neue Spezialeinheiten zusammenstellen (Scouts, Snowtrooper, etc.) ist IMHO ein wenig wiedersinnig. Sowohl die Republik wie auch das Imperium hatten ja mit den gleichen bzw. ähnlichen Umweldfaktoren im militärischen Sinn zu kämpfen. :confused:
 
Sowohl die Republik wie auch das Imperium hatten ja mit den gleichen bzw. ähnlichen Umweldfaktoren im militärischen Sinn zu kämpfen.
das stimmt, aber ich sehe die antwort auf deine frage darin, das man sich einfach von der republik abgrenzen wollte. es waren keine soldaten mehr der republik, sondern vom imperium, was auch in ihrem äusserlichen erscheinungsbild klargemacht wurde.
dies geschah nicht von heut auf morgen, aber im laufe der jahre wird das design egal ob rüstung, schiffe oder ähnliches eben umgewandelt und verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, aber ich sehe die antwort auf deine frage darin, das man sich einfach von der republik abgrenzen wollte. es waren keine soldaten mehr der republik, sondern vom imperium, was auch in ihrem äusserlichen erscheinungsbild klargemacht wurde.

Indem man bei den meisten einfach die Farben abgewaschen hat? :confused::rolleyes:
Zudem warum sollte man sich von den loyalen treuen Kämpfern der Republik abgrenzen wollen.
Also so weit entfernt von den Sturmies sind die (meisten) Klonies ja nicht. Sogar Scoutvorgänger gibt es.
Kann dir hier also nicht unbedingt zustimmen.
(Dass hier Out-of-Universe Gründe größere Rollen spielen, ist mir schon klar. Sowas ärgert mich wirklich. :mad:)
 
wenn man out-universe erklärungen wirklich eine grössere rolle zugestehen möchte, muss man sich aber fragen, warum dann die klone in e2 nicht von anfang an die OT-rüstungen bekommen haben (damit hätte man nämlich ganz leicht diese unstimmigkeit in farbe,...vermeiden können)
also denke ich schon, diese unterscheidung in farbe,...symbolisiert grösstenteils die verschiedenen regime arten.
weg vom noch einigermassen erkennbaren soldaten (nahand der rüstungen/farbe) hin zu noch mehr gleichheit.
btw: hab meinen beitrag oben etwas später noch editiert.
 
wenn man out-universe erklärungen wirklich eine grössere rolle zugestehen möchte, muss man sich aber fragen, warum dann die klone in e2 nicht von anfang an die OT-rüstungen bekommen haben (damit hätte man nämlich ganz leicht diese unstimmigkeit in farbe,...vermeiden können)
Vieleicht ist die Antwort ganz banal :konfus:
Vieleicht lassen sich viele "bunte" Trooper als Actionfigur einfach besser verkaufen als nur eine einheitliche Variante ...
 
Zurück
Oben