Glaubt ihr an Gott ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonyvaio

Podiumsbesucher
Wollte wissen ob ihr eigentlich an Gott glaubt wenn ja warum und wenn nein, wurdet ihr so erzogen oder warum habt ihr eure Meinung glaubt ihr an die Wiedergeburt oder an ein Leben nach dem Tod ???^
Finde ich noch ein ganz intressantes Thema!

Ich zum Beispiel denke dass es sicher etwas höheres als wir Menschen Gibt aber dass es nicht unbedingt Gott sein muss.
 
Dazu wird es sicher auch nen thread schon geben. Wieso benutzt du nicht endlich mal die suchmachschine bevor du willkürlich dauernd neue threads erstellst??

Und um selbst net in den spam zu rutschen, kurz und bündig, glaube ich an gott: NÖ
 
ich glaube nicht an eine höhre macht... hatte zwar erst vor ein paar wochen konfirmation , das hat aber nicht mehr als geld gerbacht oO
 
Dazu wird es sicher auch nen thread schon geben. Wieso benutzt du nicht endlich mal die suchmachschine bevor du willkürlich dauernd neue threads erstellst??

Und um selbst net in den spam zu rutschen, kurz und bündig, glaube ich an gott: NÖ

wenn ich in der suchmaschine glaubt ihr an gott eingebe kommt alles nur nicht dieses Thema
 
Kleine Gebrauchsanleitung für die Suchmaschine des Forums:

Gib einfach mal "Gott" als Suchwort ein, stelle danach ein, dass nur nach Thread-Titeln gesucht werden soll, und gib zusätzlich an, dass nur im Unterforum "Sonstiges" gesucht werden soll.

Ergebnis: (ich bin jetzt zu faul, hier ohne Ende Links reinzubauen, deshalb die gefundenen Threadtitel nur als reinkopierter Text)

Glaubt ihr an Gott ?
Ist Gott tot ? ‎( 1 2 3 4 5 6 ... Letzte Seite)
Umfrage: Glaubt ihr an Gott?? ‎( 1 2 3 4 5 6 ... Letzte Seite)
Ist Gott ein Außerirdischer? Erich von Däniken ‎( 1 2 3 4)
Umfrage: Gibt es Gott? ‎( 1 2 3 4 5)
Gibt es Gott und/oder ein Leben nach dem Tod? ‎( 1 2)
Gott...Teufel...? ‎( 1 2 3)

Und noch neun weitere Threads, die "Gott" im Titel haben, aber nicht ganz zum Thema passen.

Man kann sich zwar anstellen, aber bitte nicht dämlich... :D;)
 
Nein, ich glaube nicht an Götter (Ob jetzt der Gott des Christentums, des Islams, etc). Ich aktzeptiere den Glauben anderer Menschen, auch wenn ich diese nicht verstehen kann. Ich glaube einfach nicht dass es irgendwo ein höheres Wesen gibt, dass mein Schicksal bestimmt und mir sagt was ich zu machen habe. Mein Weltbild basiert auf wissenschaftlichen Fakten und Theorien, ich brauche Beweise (Oder zumindest Indizien) um etwas zu glauben. Dabei ist "glauben" das völlig flasche Wort, "wissen" trifft es eher.

Ich bin jedenfalls nicht bereit eine Scheibe Toast anzubeten, nur weil mein kaputter Toaster die Umrisse von Jesus Christus auf die Unterseite gebrannt hat. Nein, da will ich handfestere Beweise bevor ich an Götter glauben kann... Andererseits hätte ich dann wenigstens jemanden dem ich die Schuld für das versaute Frühstück geben könnte. :o
 
Ich glaube nicht an Gott und zwar aus dem Grund, dass ich die Idee eines Gottes für unnötig halte. Ich bin der Überzeugung, dass das Universum auch ohne einen Gott funktionieren kann.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man mit Gott die ganzen Fragen, auf die er eine Antwort geben soll, nur verschiebt und nicht wirklich erklärt. Er ist im Grunde genommen nur dazu da, damit man sich über unbeantwortete Fragen keine Gedanken mehr machen braucht.
 
Ich glaube an eine höhere macht die für den urknall gesorgt hat ^^
Aber daran das gott "jetz" noch unsere welt verändern kann glaube ich nicht.
Fakt ist das es hilft an etwas zu glauben und denjenigen dann die schuld zu geben wenn was schief geht ^^
 
Da es mehrere Threads zu dem Thema gibt, werde ich diesen Thread schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben