[Comicverfilmung] Watchmen

Bewertung: Watchmen


  • Umfrageteilnehmer
    27

Kwijibo

Träumer
Premium
Nun wird das nächste Meisterwerk von Alan Moore verfilmt!

Hier erstmal Informationen zum Comic selber.
Zack Snyder führt Regie bei diesem schwierigen Unterfangen!

Es gibt jetzt die ersten Artworks der Helden

Die kann man hier sich angucken.

Ich bin sehr gespannt was aus diesem Projekt wird. Das Comic gehört für mich zu den besten aller Zeiten und es wird richtig schwer sein es zu verfilmen. Vor allem traue ich Zack Snyder nicht so richtig. Er kann vielleicht großartig Bilder zaubern, aber bei Watchmen ist die Story im Vordergrund, nicht die Optik, so wie bei 300. Und ich bin wirklich auf das Ende gespannt. Das Ende vom Comic ist einfach grandios, aber auch nicht wirklich massentauglich. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht geändert wird.
Die Artworks gefallen mir schon mal sehr gut. Bis auf das von Adrian Veidt / Ozymandias. Das erinnert mich sehr stark an die Anzüge von Batman & Robin.
 
Watchmen.... oft gehört, bis jetzt aber weder gekauft noch gelesen. Die Artworks sehen schon mal ganz gut aus (vor allem das erste und das letzte), bei Zack Snyder bin ich als Regisseur aber auch skeptisch, wenn die Story im Vordergrund stehen soll. Snyder hat beim Remake von "Dawn of the Dead" ordentliche Arbeit geleistet, und "300" war zumindest optisch ansprechend. Ich habe die beiden Filme gesehen, mich ansonsten aber recht wenig mit Zack Snyder befasst. Vor kurzem habe ich jedenfalls gelesen, er soll durch sein Gehabe nerven, weil er neuerdings so tun soll, als hätte er das Filmemachen praktisch neu erfunden.

Naja, ich behaupte mal, der Film wird besser als "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Aber das ist nicht schwer. ;) Abgesehen davon bin ich gespannt, ob Alan Moore mit dem Film zufrieden sein wird. Bis jetzt ist er auf keine Verfilmung seiner Comics gut zu sprechen.
 
Spätestens nachdem Darren Aronofsky als Regisseur draußen ist, hab ich mich damit abgefunden doch kein Meisterwerk zu bekommen. Ein kleines bisschen freut man sich natürlich das die Verfilmung mal in die Gänge kommt, hing ja schon Äonen in der Schwebe.
 
Die ersten Character Photos waren doch der Hammer! Und nun gibt's auch das erste Bild der Minutemen!!! :kaw:

mmpic.jpg

(Quelle)

Wie geil ist das denn bitte? Die Kostüme, die Haare... :)
 
Wahnsinn.... absolut genial! Ein Bild wie aus den alten Serials der 30er und 40er Jahre. Da will ich alle Unterschriften drauf haben! :D Nachdem der Film in knapp einem Jahr starten soll, dürfte ich es sogar noch schaffen, zuvor die Comics zu lesen. :)
 
Der erste Trailer:
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hDcsW1ajyNo&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hDcsW1ajyNo&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Hoffentlich bald in besserer Qualität...

P.S. Danke, Kwiji!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Link, könnte aber schnell wieder runtergenommen werden:

[YOUTUBE]2H2R50ONT-Q[/YOUTUBE]

Sieht schon ziemlich gut aus, erwachsen, keine Fantastic Four Knallfarben. Diese ersten Szenen würde ich optisch irgendwo zwischen Batman und Matrix einordnen. Der Kinobesuch ist jedenfalls schon sicher... :)
 
Bin auch gespannt.

Obwohl ich das Comic nicht so sehr mochte. Das Ende ist zwar ganz gut mit der Auflösung, aber ingesamt hält sich die Action in dem Comic sehr zurück. Bin auch gespannt auf Rorschach richtiges Gesicht....

Teaser Trailer gibts auch hier: Apple - Trailers - Watchmen

HP: WATCHMEN MOVIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier drei neue Bilder (in Action):
und noch 4 schöne Locations.

Macht nen guten Eindruck. Der Kiosk unten gefaellt mir sehr gut (ok, ist auch nicht wirklich schwer *g).
Bin auch gespannt ob
und wie der Piratenpart aus dem Comic im Comic umgesetzt wird, das war schoen schaurig...

Gunga Diner erinnert mich an die Nervensaege aus der Pre. *g

Entertainment Weekly bringt wohl in der naechsten Ausgabe ein Special ueber die Watchmen.
watchmenew.jpg

Onlineausgabe des Artikels mit zusaetzlichen neuen Fotos: 'Watchmen': Exclusive first look!
Und ein MTV Interview mit Snyder wo er ein paar Eastereggs verrät: MTV Movies Blog » EXCLUSIVE: Zack Snyder Reveals Secrets In ‘Watchmen’ Trailer
Das Ganze ab EW hab ich von hier.

edit²: Funktionierender Trailer Link -> Watchmen Trailer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gespannt ob
und wie der Piratenpart aus dem Comic im Comic umgesetzt wird, das war schoen schaurig...
Ich denke, der Part wird gestrichen bzw. auf ein Minimum reduziert. Die Pulp Story mit dem Schiffbrüchigen ist einfach zu intertextuell und eingewoben in der Graphic Novel, als dass man das im Film (sinnvoll) umsetzen könnte.
 
Zurück
Oben