[Romanreihe] The Clone Wars (und weitere Veröffentlichungen)

Sir Threepio

Protokolldroide
Das erste Buch schon (vor-)bestellbar und noch kein Thread über die anstehende Buchreihe :confused: ?

Es erscheint eine 5teilige Romanserie, ein Jugendroman und noch vieles mehr.

Hier noch ein paar links:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mischt da aber ganz schön zwischen Roman, Comic, Kinderbücher, Enzyklopädie...

Nur mal zum Verständnis:
Die Romanreihe wird 5 Bücher umfassen und von Karen Traviss & Karen Miller geschrieben. Das erste Buch ist ja schon erschienen und beschreibt die Handlung des Kinofilms aus einem etwas anderen Blickwinkel. Die nachfolgenden Bücher werden sich im selben Stil um die Serie drehen.

Der Jugendroman von Tracey West, der auch schon erhältlich ist, erzählt nur den Kinofilm nach. Ebenso wie das Photo- und Bilderbuch.

Die (Klein-) Kinderbücher, wie 'Meet Ahsoka Tano' oder 'The New Padawan' erzählen lediglich bestimmte Teile aus dem Film bzw. später aus der Serie, wie z.B. eine einzige Schlacht oder Ereignis.
 
...wollt hier grad nachfragen was es sich mit den beiden CW büchern, einmal von karen traviss und das andere von tracey west auf sich hat...^^
hab heute ein riesen amazon paket bekommen, mit dem photobook, den beiden angesprochenen CW filmromanen und dem englischem visual guide (und der dt. ausgabe von the force unleashed), die restlichen CW bücher sind schon vorbestellt :).
im VG sind ziemlich viele seiten und characktere enthalten...irgendwann konnte ich mir nicht mehr vorstellen, das das alles darin nur den kinofilm behandeln soll, weil es wirklich viel stoff ist...aber nur nach bisherigem kurz durchblättern hat sich dieser kauf auf jeden fall gelohnt.
das photobook hät ich glaub weglassen können...aber die paar euro.

ein "making of" buch hab ich noch net entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 'The Art of Star Wars: The Clone Wars' wurde in einer Verlagsmitteilung vor einiger Zeit mal erwähnt, aber das wird wohl erst später kommen. Jedenfalls gibt es da noch keine Details zu.

Ansonsten können alle Deutsch-Leser übrigens davon ausgehen, dass der Großteil der Romane, Jugendromane und diesmal sogar auch der Kinderbücher zu Kinofilm und Serie auch den deutschen Markt erreichen wird - nur halt leider (oder in Hinblick auf Kontinuität mit der Filmsynchro vielleicht sogar glücklicherweise ;) ) erst etwas später, also frühestens erste Titel ab Ende des Jahres, die Traviss/Miller-Romane (um die es hier ja hauptsächlich geht) bei Blanvalet nach aktuellem Stand voraussichtlich auch erst im Frühjahr 2009.
 
Ihr mischt da aber ganz schön zwischen Roman, Comic, Kinderbücher, Enzyklopädie...

Deswegen habe ich den Thread eröffnet.
Ich glaube das es noch mehr gibt die, wie ich, nicht ganz durchblicken.

Das erste Buch ist ja schon erschienen und beschreibt die Handlung des Kinofilms aus einem etwas anderen Blickwinkel. Die nachfolgenden Bücher werden sich im selben Stil um die Serie drehen.

Also ist die Serie in den 5 Büchern zusammengefasst, das erste beeinhaltet den Kinofilm und die anderen 4 den Rest der Serie?

Die (Klein-) Kinderbücher, wie 'Meet Ahsoka Tano' oder 'The New Padawan' erzählen lediglich bestimmte Teile aus dem Film bzw. später aus der Serie, wie z.B. eine einzige Schlacht oder Ereignis.

Fallen darunter auch "Battle at Teth" und "The shypyards of Doom"?
 
Also ist die Serie in den 5 Büchern zusammengefasst, das erste beeinhaltet den Kinofilm und die anderen 4 den Rest der Serie?
Nicht direkt. Die Erwachsenenromane sind quasi Erweiterungen des Films / der Serie und sind keine bloßen Zusammenfassungen. Sie beleuchten auch Aspekte die es nicht zu sehen gibt. Mal davon abgesehen wird die Serie gar nicht in 4 Bücher passen, dazu wird sie zu groß.

Fallen darunter auch "Battle at Teth" und "The shypyards of Doom"?
'Shipyards of Doom' ist das erste Comicbuch einer vierteljährig erscheinenden Reihe, die neben der Serie läuft und eigenständige Geschichten erzählt. Ähnlich der Clone Wars Adventures, die neben der Cartoonserie lief und auch eigene Geschichten erzählte. Jedoch wird hier eine Geschichte pro Buch erzählt und nicht wie in den Adventures mehrere kleinere. Der Zweite Band wird übrigens 'Crash Course' heißen.
Und um es zu erwähnen: Es wird zusätzlich auch eine monatlich erscheinende Comic-Heft-Reihe mit zunächst 6 Teilen geben, die ähnlich angelegt ist.

'Battle at Teth' ist sozusagen der erste Teil von 'Meet Ahsoka Tano'. Gleiche Autorin, gleiches Format. Erzählt ein Teilaspekt des Films, nämlich die Schlacht auf Teth ;).

Ich hatte es eigentlich nicht vor aber wenn es hier so viel Verwirrung um die Veröffentlichungen gibt und Interesse besteht dann mache ich eine Übersicht.
 
Ich hatte es eigentlich nicht vor aber wenn es hier so viel Verwirrung um die Veröffentlichungen gibt und Interesse besteht dann mache ich eine Übersicht.

...das wäre net, ja.
ich habe mir nämlich anfangs den warenkorb vollgepackt und gerade noch rechtzeitig bei einigen sachen gesehen, das sie wirklich nicht mehr als irgendwelche kindermalbücher oder ähnliches sind...^^
 
Dann fangen wir gleich mit den 5 Erwachsenenromanen an:
The Clone Wars (engl) von Karen Traviss, erschien: 07/2008 (UK-Hardcover & Audiobook)

The Clone Wars 2 (engl) von Karen Miller, erscheint: 12/2008 (UK-Hardcover & Audiobook)

Teil 3 wird vermultich von Traviss geschrieben, Teil 4 vermutlich von Miller und Teil 5 vermutlich erneut von Traviss. Bekannt ist, daß Traviss 3 Bücher schreibt und Miller 2. Deshalb ist es naheliegend, daß sie sich abwechseln.

.
Jugendroman:
The Clone Wars (engl) von Tracey West, erschien: 07/2008 (UK-Paperback)

.
Interaktiver Jugendroman:
Decide Your Destiny 1: The Way of the Jedi (engl) von Jake T. Forbes, erscheint: 10/2008 - wird vermutlich eine Reihe mit Geschichten deren Ausgang man sich aussuchen kann, indem man zu bestimmten Seiten weiterblättert.

.
Kinderbücher:
8x8 inches:
Battle at Teth (engl) von Kirsten Mayer, erschien: 07/2008 - erzählt nur den Kampf auf Teth.

Meet Ahsoka Tano (engl) von Kirsten Mayer, erscheint: 10/2008 - handelt vermutlich von Anakins erster Begegnung mit Ahsoka.

.
9x6 inches:
The New Padawan (engl) von Eric Stevens, erschien: 07/2008 - erzählt nur die Eröffnungsschlacht des Films mit Schwerpunkt auf Ahsoka.

Operation: Huttlet (engl) von Steele Filipek, erscheint: 10/2008 - handelt vermutlich nur über den Teil mit dem Huttling.

.
Lese-Lern-Bücher:
(welche in der Regel keine tiefgehende Geschichte haben)
Watch out for Jabba the Hutt (engl) von Simon Beecroft, erschien: 07/2008 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 1 = Kindergarten

Anakin In Action! (engl) von Simon Beecroft, erschien: 07/2008 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 2 = Vorschule

.
Bilderbuch:
The Battle Begins (engl) von Rob Valois, erschien: 07/2008 - Handlung des Kinofilms

.
Fotobuch:
The Galactic Photobook (engl) von Zachary Rau, erschien: 07/2008 - Handlung des Kinofilms in Fotos mit Sprechblasen (ähnlich den Cine-Mangas)

.
Storybücher (nur in UK):
Official Movie Storybook (engl), erschien: 07/2008 - Handlung des Kinofilms mit vielen Fotos und etwas Text.

Front Row Seat Storybook (engl), erschien: 07/2008 - Ich habe keine Ahnung was das ist...

.
Comicbücher:
Vol. 1: Shipyards of Doom (engl), erscheint: 09/2008

Vol. 2: Crash Course (engl), erscheint: 12/2008

Diese vierteljährige Comicbuchreihe hat keine Folgenbegrenzung, sie wird so lange laufen wie sie sich verkauft.

.
Enzyklopädien:
Die illustrierte Enzyklopädie von Jason Fry, erschien: 07/2008 (US-Hardcover & UK-Hardcover) - Infos aus dem Film und der Serie. Im StarWarsShop gibt es auch eine 'Limited Collectors’ Edition' mit zusätzlichen Seiten.

Annual 2009: The Clone Wars (engl), erscheint: 09/2008 - Die Annuals von Pedigree in UK enthalten viele Bilder und dazugehörige Erklärungen.

.
Bastelbücher:
Paper Model-Making Kit (engl), erscheint 10/2008 - wie der Titel schon verspricht kann man hier Papiermodelle basteln.

Press Out 'n' Build (engl), erschien nur in UK: 08/2008 - hier sind die Papiermodellbauteile schon vorgestanzt.

.
Malbücher:
May the Force Be With You (engl), erschien: 08/2008 - enthält einen Stift in Lichtschwertform

Paint with Water (engl), erschien: 08/2008 - enthält einen Pinsel in Lichtschwertform

The Dark Side - Scratch Art Book to Color (engl), erscheint: 08/2008

Jedi Forces - Big Best Book to Color (engl), erschien: 07/2008

.
Rätselbücher:
(enthalten Suchbilder, Labyrinthe, Malen nach Zahlen, usw.)
Intergalactic Adventure Activity Book (engl) von Rob Valois, erschien: 07/2008

Intergalactic Adventures Book (engl), erschien in UK: 08/2008

Prepare for Battle Activity Book (engl), erschien: 08/2008

Activity Book to Color with Stickers (engl), erschien: 07/2008

.
Stickerbücher:
Sticker Storyteller (engl), erscheint 10/2008 - mehr als 400 Sticker

Troopers - Sticker Play Book to Color (engl), erschien: 07/2008

The Ultimate Sticker Book (engl), erschien: 07/2008 (UK-Softcover) - über 60 Klebebilder mit kurzen Erklärungen

.
Spaßbuch:
Funfax (engl), erschien in UK: 08/2008

.
Das dürfte es erstmal gewesen sein. Für Februar sind noch folgende Sachen angekündigt, von denen ich aber noch nicht genau weiß was es sein wird:
Ambush (engl) von Zachary Rau

Bombad Jedi (engl) von Rob Valois

Grievous Attacks! (engl) von Rob Valois & Veronica Wasserman & Tracey West (UK-Paperback)

Jedi Activity Cards (engl) von Rob Valois

Mad Libs (engl) von Roger Price & Leonard Stern - das könnte ein Gesellschaftsspiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung Druid!

Ist es üblich so viel zu einer Serie zu produzieren? Da gab es ja nicht mal bei den Episoden so viel Zeugs oder hab ich das ganze (glücklicherweise) übersehn? Und was sollen diese Sachen wie Bastelbücher oder Malbücher! Ich muss nun wohl davon ausgehen das die Geschichte von "The Clone Wars" für den Kindergarten ist,... Oder die Marketingler haben wohl voll durchgedreht. :rolleyes:

Na ja die Die illustrierte Enzyklopädie hab ich schon bestellt mal schauen was das ist,..

Druid schrieb:
Vol. 2: Crash Course (engl), erscheint: 12/2008
Der Link läuft bei mir ins leere,.
 
Amazon hat das zweite Comic noch nicht gelistet. Wenn du ein - zwei Monate wartest, dann funktioniert der Link ;)

Die Mal- und Bastelbücher gab es auch zu Episode I - III. Das ist typisches LucasFilm Merchandising.

Zitat von Karen Traviss zu ihren Romanen: ...But because the movie and the TV show are for the youngsters, and I write adult fiction, then you can deduce that the novels will show you stuff you won't see on screen.
Das sagt doch schon einiges :D

Edit:
Zur Enzyklopädie gibt es hier 3 Seiten zur Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druid schrieb:
Amazon hat das zweite Comic noch nicht gelistet. Wenn du ein - zwei Monate wartest, dann funktioniert der Link ;)
Dann gute Arbeit auf was basiert der Link dann? Es ist nicht der Name enthalten also kann es nicht über die Suchfunktion gehen,..:verwirrt: Klärst du mich auf?

Druid schrieb:
Die Mal- und Bastelbücher gab es auch zu Episode I - III. Das ist typisches LucasFilm Merchandising.
Dann habe ich das wohl Gott sei Dank verdrängt!

Druid schrieb:
Zitat von Karen Traviss zu ihren Romanen: ...But because the movie and the TV show are for the youngsters, and I write adult fiction, then you can deduce that the novels will show you stuff you won't see on screen.
Das sagt doch schon einiges :D
Würde ja gut klingen wenn ich nicht wüste das es dann von mandalorianischem nur so wimmelt. ;) Aber der Roman steht dann mal auf meiner Liste.

Druid schrieb:
Edit:
Zur Enzyklopädie gibt es hier 3 Seiten zur Ansicht.
Herzlichen Dank! :) Aber was ich da so sehe lässt mein Vorurteil über diese ganze Geschichte (The Clone Wars) nicht gerade weniger werden,..
 
@Druid

vielen lieben Dank für die Liste, bitte behalte das so bei, damit wir bei den ganzen Neuerscheinungen in Sachen TCW den Überblick behalten. Auf alle Fälle weiß ich jetzt, welche Bücher ich brauche und welche nicht. Danke nochmal!!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Heute ist mein Visual Guide mit der Post gekommen und ich bin überaus zufrieden... schöne Einblicke in kommende Episoden der TV-Serie, Hintergrundinfo zu Schauplätzen, Charakteren und Schlachten und einige sehr tolle Bilder.

Besonders
Jar Jar Binks
hat mich da erfreut, einige kleine Fehler sind aber dennoch vorhanden, Erwähnungen über Ereignisse, die man im Pilotfilm nicht sehen konnte, die aber eindeutig im Visual Guide bei der ganzen Rotta-Sache angesiedelt sind, haben mich leicht verwirrt...
ein Rancor in der Teth Schmuggler Basis? Möööp, kam nicht vor... andere Dinge aus dem Guide auch nicht
...

Alles in allem ein sehr guter Kauf, das Buch ist imo sein Geld (13 Euro) wert.
 
Heute ist der Visual Guide bei mir angekommen.

12,95???? Dafür???? Wahnsinn! Das ist wirklich das bisher beste Literaturwerk zum Film/zur Serie! Echt, für so ein tolles Buch mit solch schöner Qualität und so vielen Hintergrundinfos und großem Umfang sind 12,95 schon fast geschenkt.

Kann das Werk wirklich jedem ans Herz legen, werde es mir am WE genüßlich durchlesen :).

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
wenn dieser Clonewars Kram nicht jetzt zum Hype um den Kinofilm übersetzt wird, wie soll es dann später gewinnbringend vermarktet werden? Ist eine Übersetzung geplant oder hole ich mir die engl. Bücher von Traviss. Vielleicht ist ja aber auch Dino spontan (eher der Verlag dafür als Blanvalet)?

ist jemand näheres bekannt?

Grüße!
 
Zurück
Oben