Wer hat Ahnung von der SW-Tierwelt??

Kingpin000

Der Kerl in Schwarz
Ich suche ein richtig großes Tier, so groß, dass man in seinem Kadaver eine Kolonie reinpasst. Klingt im ersten Moment eigenartig, jedoch hab ich heute eine Folge von Farscape auf SciFi gesehen, wo Minenkolonie und Mine in dem Kadaver eines riesigen Viechs war. Da wurden irgendwelche kristalliene Ablagerungen abgebaut.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Wer hat Ahnung von der SW-Tierwelt??

Ich! :kaw:

Für was brauchst du das denn? Im Extremfall würde ich an deiner Stelle einfach ein solches Tier erfinden, wenn du es für eine Geschichte oder zB fürs Rollenspiel benötigst.

Ansonsten kann ich dir viele schöne Alternativen anbieten:

1) Space Slugs aka Weltraumschnecken (siehe Episode V)... können auch so schön verrotten und bieten Platz für ganze Städte
2) Mythosaur... auf Mandalore gibt es eine Stadt, die im Gerippe eines solchen Tieres gebaut wurde. Leider sind die auch seit langer Zeit ausgestorben und ihre Skelette sind nur auf Mandalore zu bewundern
3) Colossus Wasp aka Kolosswespen... einige bauen Raumschiffe aus ihren Chitinpanzern, warum nicht auch Städte?

Du siehst... es gibt einiges in dieser Richtung und du kannst auch zusätzlich etwas dazudichten, wenn dir die Möglichkeiten nicht gefallen (ein riesiger Sarlacc wäre auch ideal für sowas)...

Schon hast du deinen kleinen Budong (so der Name des Tieres in Farscape) Ersatz ;)
 
So wie Du sie in einem Autobahntunnel erklären kannst. Irgendwo hat ein Tier immer eine Öffnung ( :D ) und für den Rest kannst Du Dir doch Wärmetauscher, Luftfilter und sonstige Ventilationsöffnungen dazudichten ;)
 
Die Dinger als Landos Abenteuern, welche im All leben, waren auch recht groß. Hab vergessen wie sie hießen, aber sie konnten Edelsteine kacken, sicher praktisch für eine Mine. ;)

Ein Dungeon aus Fleisch!!!

Nimm ein Yuuzhan Vong Schiffskadaver, groß genug, stinkig, biologisch abbaubar.
 
Aber ihrer Familie oftmals nicht :D Damit solltest du bei Oswaft halt rechnen, wobei die eh nie aus ihrer kleinen stellaren Tasche rauskommen. Insofern würde ich diese Art von "Dungeon" nur begrenzt empfehlen ;)
 
Sag ich ja: "begrenzt"... wenn du diesen Ausnahmefall verwenden willst, ist das natürlich ne coole Idee und du solltest dazu noch bedenken, daß diese Tierchen transparent sind und somit deinem Dungeon eine eventuell andere Stimmung verpassen, als du gedacht hattest.

Alles über die Oswaft...
 
Die Oswaft? Aber das sind doch arme, intelligente Wesen? :sad: Das kann man nicht mit intelligenten Wesen machen :(

;)


Kingpin hat doch Vader als Bild, der würde sich da nicht dran stören.
Außerdem sind auch Aliens intelligente Wesen und doch versucht Mrs. Ripley sie ständig auszulöschen :klugs

daß diese Tierchen transparent sind und somit deinem Dungeon eine eventuell andere Stimmung verpassen, als du gedacht hattest.

Aber:The Oswaft were naturally transparent, but became opaque when they died.
 
Kingpin hat doch Vader als Bild, der würde sich da nicht dran stören.
Außerdem sind auch Aliens intelligente Wesen und doch versucht Mrs. Ripley sie ständig auszulöschen :klugs

Die Frau ist ja auch das Böse in Person... und so ne Drohne hat ja leider nur nen IQ eines Schäferhundes (außerhalb des Nestes), nur eine Königin liegt dann bei guten 150 ^^

Aber:The Oswaft were naturally transparent, but became opaque when they died.

Äh... oops :kaw:
 
so genau berechnen lässt sich eine space slug gar nicht, da sie ab einem bestimmten zeitpunkt und alter sich teilt und aus einer grossen erneut 2 kleinere werden.

zeig doch etwas fantasie und lass deine schnecke sich aufrgrund eines genetischen defekts oÄ nicht reproduzieren und immer weiter wachsen, so das leben innerhalb möglich ist...
manche wollens echt vorgekaut bekommen^^.
 
Mu-harrr... getroffen und versenkt ^^

Also im Normalfall werden Exogorth (so der eigentliche Name dieser Tiere) nur so an die 10 Meter lang, einige Exemplare aber wachsen unaufhörlich weiter, es gibt Berichte über Tiere mit über 900 Meter Länge, andere verbissen sich schon in ISDs. Insofern dürfte ein 1km-Tier auch möglich sein und darin ein Dungeon unterzubringen ist auch kein Prob.
 
Zurück
Oben