Lichtschwertmasse

Willkommen im PSW Nenzo.

Bilde bitte erst eine richtige Frage, die man benatworten kann. Ich kann deinem Satz keinerlei Information entziehen, was du wissen willst.

mfg seifo
 
Ich glaub er will wissen, wie Schwer ein solches Lichtschwert sein könnte.:verwirrt:


Oder wie groß deren Abmessungen sind.....bin mir nicht so sicher dabei:verwirrt:
:klugs

lg NeBruNIr
 
wenn dann drück dich ein wenig höflicher aus...und nicht in so einem ton. dieser ist hier im Forum nicht angebracht.


lg NeBruNIr
 
Ah, das erklärt natürlich einiges. Es wurde nicht nach der Masse sondern nach den Maßen eines Lichtschwerts gefragt!

Die Lichtschwertmaße sind z.b. in "Was ist Was im Star Wars Universum" und in "Von Star Wars zu Indiana Jones" nach zu lesen. Im "Technical Journal" müssten die Maße von Lukes Lichtschwert angegeben sein, kann mich aber auch irren.

cu, Spaceball
 
Dürfte ich fragen was "Was ist was im Star Wars Universum" usw. ist? Hast Du mir Links dazu? Bitte, dankeschön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es dir sonst jemand sagen, wenn dir Bueti schon einen Link gegeben hat? Was ist denn los mit dir?

Du könntest dich auch selber im Netz schlau machen, nicht umsonst gibt es eine Vielzahl an Suchmaschinen. Ich würde dir schon vorschlagen, deine Art und Weise hier ein bisschen zu ändern, bevor du einigen Usern ans Bein pieselst ;)
 
danke. ich möchte gerne wissen wie lang wie breit usw. ein lichtschwert ist damit ich mir selber eins basteln kann... klar?
Dann bastel dir doch lieber ein eigenes Exemplar mit individuellem Design. Ist sowieso meist viel lustiger und spannender als krampfhaft zu versuchen, ein vorhandenes Design zu kopieren, was man am Ende sowieso nicht hinbekommen wird.
 
Ich geb dir einfach mal 'nen Tipp:Bastel dir ein eigenes.Kannst ja das design eines bereits vorhandenem nehmen ,hab ich auch gemacht.Kam was anderes raus als das Vader ANH,as ich erhofft hatte,aber ist trotzdem ansehnlich mit einem eigenen Ton.Also nimm dir doch eins als Vorlage(z.B. Vader ANH,oder Luke ANH) dann such dir 'ne Menge Teile .Und mach dir nen Plan(sonst haste nacher alle s Krumm und Schief)
Und denn kannst losgehen ;)

Grüße

Stig
 
Dann bastel dir doch lieber ein eigenes Exemplar mit individuellem Design. Ist sowieso meist viel lustiger und spannender als krampfhaft zu versuchen, ein vorhandenes Design zu kopieren, was man am Ende sowieso nicht hinbekommen wird.

wieso hast du das gefühl dass ich eines nachmachen will? ich möchte ja nur gerne wissen wie lang ein griff ist und so.
 
wieso hast du das gefühl dass ich eines nachmachen will? ich möchte ja nur gerne wissen wie lang ein griff ist und so.

Weil du es selber geschrieben hast? :rolleyes:

danke. ich möchte gerne wissen wie lang wie breit usw. ein lichtschwert ist damit ich mir selber eins basteln kann... klar?

Ein Lichschwert, daß du dir selbst designst, kann die Länge und den Durchmesser haben, die du dir selber aussuchst... sei kreativ und überleg dir was. Dadurch wird es einzigartig...
 
wieso hast du das gefühl dass ich eines nachmachen will? ich möchte ja nur gerne wissen wie lang ein griff ist und so.
Naja, die Griffe sind ja nicht genormt, sondern nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Benutzer designt. Daher meine Annahme, dass du es, wenn du nach den Maßen eines Schwertgriffs fragst, auf irgendeinen bestimmten abgesehen hast. Denn welche Maße ein für dich individuelles Schwert haben müsste, kann dir hier wohl keiner beantworten. In der Richtung gibt's keinerlei Festlegungen - nicht mal das Material des Schwertgriffs ist vorgeschrieben. Es gibt ja auch Hilts aus Knochen, Rancorzähnen und was weiß ich.


Aber falls es dir hilft: möchtest du einen eher langen, schlanken Griff wie viele PT-Schwerter designen, solltest er etwa so lang sein wie dein Unterarm [ohne Handgelenk]. So hast du ausreichend Platz, ihn zu verzieren, und kannst ihn dann trotzdem noch leicht mit beiden Händen halten.
Die Schwerter der alten Trilogie hingegen sind teilweise eine Spur kürzer, dafür aber auch zweckmäßiger designt. Also etwas weniger geschmückt.


saberyl9.jpg

Mein (erstes) Schwert ist mit 31 cm etwas zu lang und durchschnittlich 3 - 3.5 cm Durchmesser auch etwas zu dick. Ein Wookiee-Griff halt ;)

Für ein Dualklingen-Schwert solltest du dementsprechend etwa einen doppelt so langen Griff verwenden, ab etwa 50 Centimetern bist du gut dabei, auch wenn ich persönlich etwa 60 cm bevorzuge.
 
Das sind lediglich ein paar Eisenteile, auffindbar in der Sanitäranlagen-Abteilung jedes handelsüblichen Baumarkts, zusammengeschraubt und mit Chromfarbe besprüht für den Glanz. Kostenpunkt für alles in Summe etwa 20 Euro, so eine Dose Sprühfarbe ist gar nicht so billig.

Nachteile sind wohl offensichtlich: das Teil ist sauschwer (stört mich zwar nicht, ist aber für's Kämpfen nicht ideal) und es gibt keine "natürliche" Möglichkeit, die Klinge darin festzumachen. Tatsächlich muss ich für Letzteres erst noch eine Lösung finden.
 
Zurück
Oben