Hatte Yoda einen Starfighter?

Darth Bandon

gaaanz,gaanz dunkler,fast schon richtich richtich
Hiho!
Ich habe da mal 'ne frage(hoffe,dass ich im richtigem Forum bin)
Hatte Yoda eigentlich einen Jedi-Starfighter?Wenn ja,müsste er ja Modifikationen haben aufgrund Yodas größe.

Grüße

Stig
 
In Dark Redevouz kämpft Ventress gegen ein Yoda-Dubel in ihrem Starfighter. Um was für ein Schiff es sich genau handelt, weiß ich zwar nicht mehr. Aber nach ner Weile checkt Ventress, dass das gar nicht Yoda sein kann, da der viel besser fliegen würde - was schon dafür sprechen würde, dass es sich um eine Art Fighter handelt.
Zwar ist das wie gesagt, nicht der wirkliche Yoda, aber gemeinhin galt er als der echte, und die Sepis haben die Finte auch geschluckt. Was schon dafür spricht, dass Yoda auch ein Fighter zur Verfügung steht, oder er einen schon mal nutzte.
 
Vielleicht hätte er dann auch einfach bestimmte Prothesen, mit denen er an die jeweiligen Pedale gekommen wäre.

Mir fällt hierbei Lt. Kettch ein, der erfundene Ewokpilot der Gespensterstaffel, dem sie auch Hand- und Beinprothesen angedichtet haben, damit er einen TIE steuern kann. Sowas könnte ich mir bei Yoda auch vorstellen.
Oder noch einfacher, bestimmte Konfigurationen bei den Jedi-Starfighter, die sich dann halt auch an Yodas Physionomie einstellen (Sitz fährt näher ran, Pedale kommen höher, etc.)

Sonst hätten auch andere Rassen (z.B. die Trandoshaner, die ja schon Spezialgriffe an ihren Waffen benötigen) alle ihre eigenen speziellen Ausrüstungsgegenstände im Jedi Orden.
 
ok,ok.
Aber wenn Yoda tatsächlich einen Starfighter hatte,dann wohl kaum mit diesen Arm-verlängerungs-dingern.Das macht vllt. bei einem piloten Sinn,der wirklich nur fliegt,aber nicht bei einem Jedi-meister.Das ist doch nur unpraktisch.Man stelle sich mal das Szenario vor,dass Yoda anstatt Ani mit Obi palps vor Grievous retten.Die beiden fliegen in den Hangar. Die kampfdroiden umstellen die und denn kommt Yoda an:"Wartet mal,ich muss erstmal meine verlängerungen abmachen." ^^
 
Also ich kann mir Yoda nicht in nen Sternenjäger vorstellen. Sorry aber das ist ein alter Knabe. Der ist viel zu erhaben für sowas. Er ist mehr ne Art Mentor ect.

Und wenn er wirklich fliegen würde, dann würde er die Mach benutzen. Das hätte für den Gnom mehr stil. Er sitzt nur meditierend in der Kanzel und steuert die Maschine mit der Macht. Das wäre das passende für nen Jedi-Meister seines Ranges.
 
Also ich kann mir Yoda nicht in nen Sternenjäger vorstellen. Sorry aber das ist ein alter Knabe. Der ist viel zu erhaben für sowas. Er ist mehr ne Art Mentor ect.

Und wenn er wirklich fliegen würde, dann würde er die Mach benutzen. Das hätte für den Gnom mehr stil. Er sitzt nur meditierend in der Kanzel und steuert die Maschine mit der Macht. Das wäre das passende für nen Jedi-Meister seines Ranges.

Hatte man nicht genau das mal über Yoda und ein LS gesagt? :confused::rolleyes:
Und das mit der Macht steuern finde ich wirklich doch noch mehr albern. (Sorry, aber so ne Art Macht-Fernsteuerung, dass muss wirklich nicht sein.)

Und so wie Yoda noch agil rumhüpfen kann, wäre ein "Prothesen weg" Action sicher nicht so lang. Die könnten man dann ja auch noch als Wurfgeschosse benutzen. ;)
 
Und so wie Yoda noch agil rumhüpfen kann, wäre ein "Prothesen weg" Action sicher nicht so lang. Die könnten man dann ja auch noch als Wurfgeschosse benutzen. ;)


So wie die Forest Gump Prothesen, nur das Yoda die dann noch in den Weg der Verfolger levitiert. :verwirrt: Hm, bei genauerer Betrachtung redet Yoda ja auch so verwirrtes Zeug. Ich glaube er ist nur ein getarnter Forest Gump. Hüpf Yoda, hüpf!
 
ich glaub nämlich kaum das dieser sich von alleine bewegt.

Ungefähr genauso allein, wie die Trage von Han in TESB oder Lukes Gleiter in ANH, wo sicher weder die Imps/Boba Klopps, noch Bauernlümmel Luke Ahnung von Machtlevitation haben. Schonmal was von Repulsoren gehört, soll es manchmal auch in SW geben. ;)
 
Ungefähr genauso allein, wie die Trage von Han in TESB oder Lukes Gleiter in ANH, wo sicher weder die Imps/Boba Klopps, noch Bauernlümmel Luke Ahnung von Machtlevitation haben. Schonmal was von Repulsoren gehört, soll es manchmal auch in SW geben. ;)

sicher hab ich das ;)
aber ich meinte es viel mehr auf die art bezogen wie sich eben dieser stuhl bewegt. nämlich zum gesprächs partner hin und dort noch etwas höher, meine ich in erinnerung zu haben, um nämlich das argument vom yoda nochmals zu unterstreichen in dem er sich vor mace "aufbaut" ...
 
aber ich meinte es viel mehr auf die art bezogen wie sich eben dieser stuhl bewegt. nämlich zum gesprächs partner hin und dort noch etwas höher, meine ich in erinnerung zu haben, um nämlich das argument vom yoda nochmals zu unterstreichen in dem er sich vor mace "aufbaut" ...

:verwirrt: Kann sein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Habs seit Kinogang nicht mehr angesehen (woran sich nichts ändern wird). Kannst ja mal ergänzen ob es so war, sobald du es mal wieder siehst.
 
Kann es nicht sein, dass Yoda die Instrumente allein durch seine Mächtigkeit steuern kann, d.h. ohne Körperkontakt sondern nur mit der Macht?
 
Zurück
Oben