Darth Plagueis

Außer, dass er ein Muun war, Sidious ausbildete und angeblich Leute vor dem Tod bewahren konnte, ist leider ziemlich wenig über ihn bekannt, ebenso wie über Sidious' Ausbildung.

Außer in ROTS wird er noch z.B. in The Rise of Darth Vader erwähnt, und auch da wird nicht sehr viel über ihn gesagt.
 
Ist eigentlich schade, dass so wenig von ihm bekannt ist. Naja...ich habe den Roman zu EP III gelesen und da wurde Plagueis Unsterblichkeit ungefähr so bechreiben, dass er nur ein Abbild mit Hilfe der Macht von sich "machen" kann. Also sowas wie Obi Wan nur noch ist. Ein "Geist", der mit hilfe der Macht noch umherwandeln kann.

Ich würde sowieso mehr über die Geschichte der Sith und der Jedi wissen. Z.B. wie sie entstanden sind und wer der erste war usw.
 
Diese Sachen sind zum Großteil bekannt... wie die Jedi entstanden, wie die ersten Sith die Galaxie unsicher machten und so weiter und so fort... da mußt du einfach mal ein paar Bücher wälzen, auf Wookieepedia rumstöbern oder hier im Forum nach Antworten suchen (die Suchmaschine wird dir viele Threads zeigen, in denen das schon besprochen wurde!).

Und die meisten Sith sind als Sith Geist unterwegs... das war nicht nur Plagueis, der den Trick drauf hatte. Da ging es schon um mehr: verlängertes Leben und die Erschaffung von Leben (aka Anakin).
 
Ist der zweite Lord Darth Bane Roman eigentlich schon rausgekommen (ich weiß das gehört nicht direkt zum Thema, aber...)?
In deutsch meine ich? Wenn ja welchen Titel hat er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben