[Film] Juno

Filmwertung "Juno" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 2 20,0%
  • 9

    Stimmen: 4 40,0%
  • 8

    Stimmen: 1 10,0%
  • 7

    Stimmen: 2 20,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 10,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Juno
Drama/Komödie - USA 2007
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 96 Min. - Verleih: Fox
Start: 20.03.2008

Die 16-jährige Juno (Ellen Page) ist ein aufgeweckter Teenager, der vor einer großen Herausforderung steht: Sie ist ungewollt schwanger von ihrem Klassenkameraden Paulie (Michael Cera). Mit Hilfe ihrer besten Freundin Leah (Olivia Thirlby) sucht sie für ihr Ungeborenes die perfekten Eltern: Das Vorstadt-Pärchen Mark (Jason Bateman) und Vanessa (Jennifer Garner), die seit Jahren ein Kind adoptieren wollen. Junos Eltern (J.K. Simmons, Allison Janney) stehen hinter ihrer Entscheidung.

Darsteller:
Ellen Page, Michael Cera, Jennifer Garner, Olivia Thirlby, Jason Bateman, Allison Janney, Daniel Clark, Valerie Tian

20th Century Fox Presents

Regie:
Jason Reitman

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, ich mag Ellen Page total gerne und auch Jennifer Garner. Deswegen bin echt gespannt.

junopost.jpg
 
Absolut sehenswerter Film mit genialer Musik. Hab mir danach den Soundtrack gleich gekauft und einen weiteren verschenkt. Mal schaun wie der in Deutschland dann ankommt!
 
Muss ich sehen :kaw:
Seit Hard Candy bin ich schwer begeister von Ellen.
Einfach ggrandios, was sie in ihrem Alter an schauspielerischer Reife besitzt.
Der Trailer ist auch mehr als überzeugend. Ich freue mich schon auf den Film...
 
Das Drehbuch hat mir schon sehr gefallen und auch zu recht gewonnen. Ich bin sehr gespannt wie der Film wird. Jason Reitman hat mich schon mit Thank you for smoking überzeugt und Ellen Page sehe ich auch gerne.
 
Den Film werde ich mir auch bestimmt anschauen. Der Trailer ist sehr überzeugend, Ellen Page spielt ihre Rolle wirklich gut. Und die Musik hört sich auch schön an. Ich freue mich schon auf den Film und bin wirklich gespannt.
 
Schöner kleiner Film, hat mich stilistisch ein wenig an "Little Miss Sunshine" erinnert. "Juno" sorgt nicht für laute Lachanfälle, ist aber trotzdem durchgehend witzig, hat viele gute Dialoge und ist wirklich gut besetzt. Neben Ellen Page (die schon in "Hard Candy" sehr gut war) haben mit vor allem JK Simmons und Michael Cera gut gefallen, wobei die Darsteller insgesamt gut gewählt wurden. Die Musik muß ich auch erwähnen. Kein Soundtrack von der Stange, sondern viele gute, teils skurrile Lieder, die immer hervorragend zur Szene passen. Ivan Reitman (u.a. "Ghostbusters") hat sein Gespür für witzige Filme zum Glück an seinen Sohn Jason weitergeben können. :)

8,5/10
 
Ein sehr schöner, sehr liebenswerter Film voller skurriler Figuren (die aber allesamt sehr lebensecht wirken), gespielt von einen sehr gut gewähltem Cast. Wie MK schon schrieb hat er auch einen sehr netten Soundtrack (gespeist aus des amerikanischen Anti-Folk-Bewegung), der so erfolgreich war, das es da sogar schon einen 2.Teil gibt (Juno B-Sides: Songs Almost Adopted). Der Film wird nie langweilig und ist recht empehlenswert.

Alles in allen 9/10 Tick-Tacks
 
Einziger Kritikpunkt. Junos klare Stellungsnahme zur Abtreibungspolitik. Klar, das kann dem Film erlaubt sein, allerdings ist das Thema in den USA zu heikel als das ich da irgendwas erwarten würde was gegen den Strom schwimmt. Würde dem Film aber einiges an Klasse verleihen.
Ansonsten, super Film...mit, angesischts der Konkurrenz, fragwürdigem Oscar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den Hinweis! Muss ich gleich mal dazu bestellen.

Wenn du eine Quelle finden solltest bei der man das (als Deutscher) legal erwerben kann würde mich das interessieren. Das Album ist nur digital bei iTunes (nur im amerikanischen Shop) und amazon.com MP3-Shop (verkauft auch nicht nach Deutschland) erschienen :(

Einziger Kritikpunkt. Junos klare Stellungsnahme zur Abtreibungspolitik. Klar, das kann dem Film erlaubt sein, allerdings ist das Thema in den USA zu heikel als das ich da irgendwas erwarten würde was gegen den Strom schwimmt. Würde dem Film aber einiges an Klasse verleihen.
Ansonsten, super Film...mit, angesischts der Konkurrenz, fragwürdigem Oscar.

Das ist zwar auch nicht meine Meinung (das mit der Abtreibung), aber es ist in meinen Augen durchaus legitim diese Meinung in einem Mainstreamfilm zu vertreten. Außerdem wird es ja auch nicht penetrant dem Filmbesucher aufs Auge gedrückt.
 
Es widmet sich eine ganze Szene dem Thema. Das es danach gar kein Thema mehr ist, finde ich noch schlimmer. Juno lebt halt in einem Friede-Freude-Eierkuchenland das es leider nunmal nicht gibt, nicht bei dem Thema.

Das ist nun mal auch nicht das Thema dieses Films. Juno ist eine Komödie zum Thema "Erwachsenwerden" (im Englischen als coming of age-Film bezeichnet). Die Schwangerschaft (bzw. das Thema Abtreibung) ist hier einfach nur ein Aufhänger für die Geschichte.

Im übrigen ist das ein Unterhaltungsfilm, keine Dokumentation, darum ist mit dem "Friede-Freude-Eierkuchenland" vollkommen in Ordnung :)
 
Hat auch keiner gesagt das es eine Dokumentation werden soll. :rolleyes: Allerdings gibt es auch Filme die es hinkriegen sowohl komisch zu sein als auch mutig und kontrovers. Und das sind keine Dokus...:D

Bei Juno hat man das ganz einfach weggelassen. Kommt natürlich drauf an mit was man sich zufrieden gibt. ;)
 
Zurück
Oben