Grievous Leibwächter

Was haltet ihr von seinem persönlichen Wächtern?

  • Extrem gute Kämpfer

    Stimmen: 5 11,9%
  • Mit denen würde ich mich nicht anlegen!

    Stimmen: 24 57,1%
  • Naja es gibt bessere Wächter

    Stimmen: 16 38,1%
  • Die haben nichts drauf!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Durge

Abschaumjäger aus Leidenschaft!
Was haltet ihr von Grievous Leibwächter?

Da sie nur in Episode III vorkamen würde ich gerne eure ersten eindrücke wissen:


Optik , Kampfkunst , Bewaffnung.


OPTIK:

Ganz klar sie sehen sehr furchterregend aus. Ihre Roten augen sind besonders Schaurig.


KAMPFKUNST:

Ich finde das sie sehr gut Angreifen können. Nur in der Verteidigung könnten sie besser sein.

BEWAFFNUNG:

Ich finde ihre Schocklanzen voll Cool. Wie sie sie schon schwingen! Schnell und tödlich!


Zwei wichtige Fragen hätte ich noch:

Sind seine Leibwächter ebenfalls Cyborgs?

Kann man mit diesen Schocklanzen auch Blasterschüsse abwehren?
 
Die Wachen heißen glaube ich "Magna-Wächter".

Es sind keine Cyborgs sondern Roboter mit einer großen Besonderheit.
Im Gegensatz zu anderen Kampfmaschinen können sie den Verlust von Gliedmaßen und sogar vom Kopf mithilfe von irgendeiner Technik kompensieren.

Wenn die Stäbe Laserschwerter blocken können, können sie sicher auch Blaster abwehren.
 
Ja, die IG-100 MagnaGuards sind ganz witzig, auch wenn sie mich bei Republic Commando dermaßen gestresst haben... ^^
Aber auch in anderen Geschichten sind sie immer wieder witzig und als "Vorläufer" von IG-88 interessant. Das Design ist einfach, aber gut.

Zwei wichtige Fragen hätte ich noch:

Sind seine Leibwächter ebenfalls Cyborgs?

Nein, das sind vollwertige Droiden...

Kann man mit diesen Schocklanzen auch Blasterschüsse abwehren?

Bis dato wurde nichts von einer solchen Fähigkeit gesagt, nein. Sie können Lichtschwert abwehren, sind aber primär gegen die Nahkampfwaffen und die Rüstungen der Klontruppen konzipiert.
 
Optik: naja so toll sehen die nicht aus.
Kampfkunst: naja so für einen normalen Klonkrieger schon ne harte nuss aber für n Jedi sind die glaube ich ziemlich leicht zu besiegen.
Bewaffnung: Ja die Schocklanzen sind schon cool. Besser als Blaster auf jeden Fall

Und die anderen beiden sind ja schon beantwortet worden;)
 
Also man kann gegen die Magna-Wachen ja sagen was man will, aber die Elektrostäbe sind geil. Der größte Vorteil ist ja, dass die gegen Lichtschwerter resistent sind, das kannte ich vorher nur von Cortoseschwertern.

Andere Frage: Wieviel kann man mit den Stäben eigentlich austeilen?? Ich bin mir nicht sicher ob die bei Grievous jetzt generell weniger Schaden ausrichten konnten weil er ein Cyborg ist oder ob die generell nur so schwach sind. Ich würde aber mal auf ersteres tippen, vielleicht weiß ja wer aus dem EU besser bescheid und klärt mich auch. In meinen Augen müssen die ja gefährlich und unangenehm sein, sonst hätten sich die Magnas bestimmt andere Waffen.
 
Anscheinend waren sie an sich gegenüber Droidenkörpern nicht 100%ig wirksam und konnten besonders gut biologische Ziele ausschalten. Darum sagt Grievous ja auch noch zu Obi-Wan: "Do you really think I would be foolish enough to arm my bodyguards with weapons that could actually hurt me?"

Also Waffen, deren Energie prima durch Rüstung wirken kann, dafür aber elektronische Komponente nicht allzusehr in Mittleidenschaft zieht...
 
Optik: Mit ihren roten Augen sehen sie schon ziemlich unheimlich aus.

Kampfkunst: Ich glaube, für einen normalen Krieger sind das schon ziemlich harte Gegner, aber für einen Jedi ist es IMO kein Problem, sie zu besiegen.

Bewaffnung: Ihre Schocklanzen sehen schon cool aus. Besser als Blaster.
 
Ja, die IG-100 MagnaGuards sind ganz witzig, auch wenn sie mich bei Republic Commando dermaßen gestresst haben... ^^
Aber auch in anderen Geschichten sind sie immer wieder witzig und als "Vorläufer" von IG-88 interessant. Das Design ist einfach, aber gut.

Würde es denn aufgrund der Seriennummern nicht eher Sinn machen, daß IG 88 der Vorgänger der 100er ist? :verwirrt:
Sind die Droiden bei Ziro dem Hutt nicht auch IG´s? Wenn ja, welche Nummer haben die denn?
 
Grievos Leibwächterdroiden sind doch bloß Futter für Obi - Wans und Anakins Lichtschwerter. Das einzige, was ich an diesen Droiden wirklich toll finde ist die enge Verwandtschaft zu IG - 88.

Es ist irgendwie auch amüsant, dass die Separatisten wirklich geglaubt haben, ein Droide könnte einem Jedi paroli bieten, indem man ihm einfach eine lichtschwertresistente Waffe in die Hand drückt.
 
Naja ich seh das mit dem IG so....

Im dunkeln will ich die nicht treffen....aber die Dinger sind besser als die Droidika oder B2 ...

Dann hat man eben neue Spielzeuge für die Jedis gebastelt....warum sollen die Ineffizient sein??Nur weil wir Obi im Wahn gesehn haben wir er mit Jung Vader einige geplaettet hat?

Das sind Helden....der Rest hat bestimmt riesen Aerger mit denen gehabt...aber es sind auch bloss nur Droiden..
 
Ich hab mir überlegt ob das wie bei Terminator ist...die Serienmodele und der Überzug stimmt auch nie ein weil z.B Serie T888 ein Model 101 ist...was jetzt aber falsch waere oder so...

Also was ich damit sagen will ist das die Modelbezeichnung bestimmt noch nicht geklaert ist....

Es kann alles sein...Speziele Einsatzgebiete oder bestimmter Aufbau bis Bewaffungslevel...
 
Die Magna-Wachen sind ganz lustig. Sie sind für einen Droiden sehr gut und viele Klone wären den Magna-Wachen unterlegen. Jedis haben keine Probleme mit ihnen. Ich finde sie sind gute Kämpfer, aber nicht wirklich gut für Helden.
 
Zurück
Oben