TCW - S01 - E04 - Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 8 16,3%
  • 9

    Stimmen: 9 18,4%
  • 8

    Stimmen: 9 18,4%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 8 16,3%
  • 5

    Stimmen: 5 10,2%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 1 - Episode 04
Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence


epguide04.jpg

C-3PO und Padme Amidala an Bord der Malevolence

TCW104avi21533.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 11 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Tim Burns​



Erstausstrahlung (US): 17. Oktober 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): Unbekannt

Padmé und C-3PO werden von General Grievous als Geiseln gehalten. Anakin und Obi Wan machen sich auf um Padmé und C-3PO zu retten und die Maleovlence entgültig zu zerstören.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 04- "Destroy Malevolence" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt ob sie die Tatsache,dass sich Anakin und Grievous in Episode III das erste mal begegnen gepflegt ignorieren.

"General Grivous... your shorter than i expected."
"Ja ,aber wir haben uns doch schon gesehen ,als ich deine Freundin und den Droiden ,den du gebaut hast, entführt habe " :D

Grüße Sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato heißt es,
daß Kenobi gegen Grievous kämpfen wird... von Skywalker wurde noch nichts gesagt, selbst im Guide nicht. Insofern würde ich mal davon ausgehen, daß das alles mit rechten Dingen zugeht.
 
Vielleicht bauen sie ja auch noch einen Joke ein, der dann zu Episode 3 passt.
"Ich hab gedacht ihr wärt grösser." ;)
 
Die kurze Vorschau verspricht zumindest eine actionreiche Folge.
1yahoo0114zz.gif


Wenn sich die Serie weiterhin so positiv entwickelt, dann werde ich glatt noch zum EU Fan :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele Online Comics gibs bisher eigentlich?
ich hab jetzt 2, also mit dem neuen 3 gesehen.

EDIT:
vergesst es^^ Hab mich geirrt :D
 
Ich hab dir grade das mit dem 4. gemailt. Damit hat sich die Frage wohl erledigt. Zu jeder Episode gibt es jetzt ein Comic.

Schau mal in dein Email Postfach.

cu, Spaceball
 
Ich hab dir grade das mit dem 4. gemailt. Damit hat sich die Frage wohl erledigt. Zu jeder Episode gibt es jetzt ein Comic.

Schau mal in dein Email Postfach.

cu, Spaceball

Noch nicht da, wird aber wohl in den nächsten Minuten kommen^^
Ich hatte mich bloß verguckt desshalb kam die Frage auf [Shame]
Danke nochmal!
 
Wie auch schon das Preview zur Folge macht auch das Comic einfach Lust auf mehr.
Wieso dauert eine Woche immer so verdammt lange?!? *G*
 
Wieder eine gute Folge. Ich fand vor allem, dass Obi-Wan einige gute Szenen hatte. Und an die Droiden gewöhnt man sich auch. Passte alles zusammen, ein guter Abschluss für die Mini-Trilogie. :kaw:
 
Wieder eine gute Folge. Ich fand vor allem, dass Obi-Wan einige gute Szenen hatte. Und an die Droiden gewöhnt man sich auch. Passte alles zusammen, ein guter Abschluss für die Mini-Trilogie. :kaw:

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gute Folge.
Ich hätte mir nur einen längeren Kampf zwischen Obi-Wan und Grievous gewünscht. Hoffentlich gibts das bei TCW nochmal Gelegenheit dazu.
Ansonsten hat mir besonders Obi am besten gefallen. Seine Dialoge mit Anakin und sein Gesichtsausdruck bei dessen Aktionen ist einfach awesome :kaw:
Dann auch noch sein Bowlingeinlagen waren zwar übertrieben, aber sehenwert.

Der Verweis auf Anakins Vergangeheit mit Droiden und was er jetzt damit macht, war auch sehr amüsant :D
Ganz im Gegenteil zu Wasserschlauch vs. Droiden
Die hatten schon so genug witzige Szenen, da war das überflüssig...

7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne geniale Folge!

Endlich sieht man mal die Verbindungszüge in einem Großkampfschiff (bis dato mußte ich mich da immer mit "Crusade" zufrieden geben) und dann noch so viele ^^ Toll...

Dann die Szenen zwischen Artoo und Threepio, die an die alte Droids TV Serie erinnerten, oder sogar an ANH und die Tatooine-Szenen.

Auch, daß Grievous am Schluß mit seiner privaten Droid-Staffel startete, war ein schöner Verweis auf ANH und Vaders Anteilnahme in der Schlacht um Yavin.

Die Jubelrufe auf der Brücke des republikanischen Zerstörers waren sehr schön und Grievous fortlaufene Droiden-Schrottung hat auch was :kaw: Genauso wie der neue Running Gag mit dem "Spinning" ;) Und wie Grievous dann noch Dooku über Holo abwürgt, ist einfach köstlich :D

Und zu guter letzt: Grievous sagt zu Kenobi "hello, there", nachdem ihm dieser in die Falle geganen war... somit macht dieser Satz in RotS auf einmal einen ganz anderen Sinn ^^ Kenobi verarscht Grievous damit gewaltig :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine sehr gute Folge.
Es waren diesmal auch wieder witzige sachen dabei, das mit den Droiden, die das Feuer löschen wollen....., oder als Grievous , Obi-Wan hinterher springt und die Droiden versuchen auch hinterher zuspringen..... :kaw:

Was auch bei dieser Folge gut war, das die Musik besser zur geltung kam als bei den vorherigen. Mir gefiel besonders die Musik-Nummer mit dem Chor, kurz bevor das Schiff in den Mond kracht.

Was mir ein bisschen nicht gefallen hat war, das der Kampf zwischen Obi-Wan und Grievous viel zu kurz war.
Und mir hat Ahsoka gefehlt :(, sie kam so gut wie garnicht vor. (Wahrscheinlich sehen hier die meißten das als Pluspunkt ;) , das sie nicht so oft vorkam)

Bin Aber auf jeden Fall auf die nächste Folge gespannt. :D
 
Ich find ganz gut, daß der Schwerpunkt immer wieder bei anderen Charakteren liegt und mal Skywalker garnicht vorkommt, dann mal wieder im Zentrum des Geschehens ist. Somit kommt in meinen Augen eine große Dynamik auf, die ich schon bei anderen Serien mit diesem Aspekt genossen habe.
 
Also ich empfand die Folge als großen Rückschritt im Vergleich zur Vorwoche. Der Droiden-Witz war diesmal auf einem kaum zu ertragenden Ausmaß. Keine Minute ist vergangen in derer diese nicht irgend eine dumme Meldung von sich gaben. Auch 3PO war in bester AOTC-Manier eine kaum zu ertragende JarJar-Kopie.

Wie er und Padme in die Handlung reingeschrieben wurden emfand ich ebenfalls als ziemlich erzwungen. Hätte IMO absolut nicht sein müssen.

Der Kampf ObiWan vs. Grievous war kurz aber ziemlich nett. Sehr lobenswert ist auch, dass sich Anakin und Grievous nicht begegneten. Nachdem sich GL bisher nie wirklich an seine eigenen Vorgaben hielt ne positive Überraschung.

Trotzdem, mehr als
5 von 10 Punkten sind nicht drinnen!
 
Ich find ganz gut, daß der Schwerpunkt immer wieder bei anderen Charakteren liegt und mal Skywalker garnicht vorkommt, dann mal wieder im Zentrum des Geschehens ist. Somit kommt in meinen Augen eine große Dynamik auf, die ich schon bei anderen Serien mit diesem Aspekt genossen habe.

Das habe ich bis jetzt auch als sehr, sehr positiv empfunden.
So liegt der Focus nicht auf ein oder zwei Chars, sondern gerecht verteilt. Würde sich die Serie, wie im Pilotfilm, auf Ahsoka und Anakin konzentrieren, würde das Feedback bestimmt nicht so positiv ausfallen. So ist der Spagat zwischen neuen und alten Chars sehr ausgeglichen...
 
Es würde auch schnell langweilig werden, wenn ich mir das so durchdenke. Ich meine: 100 Folgen immer nur mit den beiden? Nein, danke... da sind Wiederholungen ja zwangsläufig vorprogrammiert. Und so kann man mal Ahsoka in den Mittelpunkt rücken, mal Yoda, mal einen Klon, mal einen Battledroid, mal Jar Jar, mal einen Senator und mal Artoo... alles ist möglich, alles ist ohne einen zentralen Charakter machbar und vor allem viel logischer.
 
Na wenn das nicht mal wieder eine grandiose Folge war.
Ein würdiger und spektakulärer Abschluss für die Mini-Trilogie.
Etwas gestört hat mich Padmès Stimme und ein bisschen auch ihre Art, aber das kennt man ja schon in etwa aus dem Pilotfilm.
Sehr genial fand ich dafür General Grievous. Einfach nur göttlich war natürlich sein "Hello there", einfach fantastisch ^^.
Was mich auch nicht gestört hat war mal ein bisschen weniger Ahsoka-Action. Es war ganz nett Obi-Wan und Anakin gemeinsam in Aktion zu sehen, was leider bisher ein bisschen zu kurz gekommen ist.
Die Droiden-Witze gehen mittlerweile sogar mir schon ein bisschen auf die Nerven, aber, wie Laubi schon gesagt hat gewöhnt man sich daran und man darf ja auch nicht vergessen, dass die Zielgruppe ja eigentlich etwas jünger ist.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die nächste Folge, die Vorschau war ja schonmal sehr vielversprechend :)
 
Zurück
Oben