SWTOR The Old Republic

Executor

Senatsbesucher
Es ist nun 2 uhr pacific time vorbei und es wurde enthüllt:

Es ist definitiv ein MMO.

Link:
Star Wars: The Old Republic revealed - News at GameSpot

The Old Republic takes place 300 years after the events of the original Knights of the Old Republic games, or about 3,600 years before the events of the films. While story elements from the first two games will "definitely play a role,"
Like other MMOs, The Old Republic will have two factions--the Galactic Republic and the Sith Empire.

Coruscant, Tython, and Korriban, the Sith homeworld. Other planets mentioned in the announcement include Alderran, Utapau, Agamar, Dathomir, and Manaan, though their role in the game is unclear.

Website: http://swtor.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich sowieso keine MMO mag, finde ich doch die Grafik erschrekend. :eek: Das erinnert mich ziemlich an die Clone Wars Projekte von Herrn Lucas. Ich hoffe, die wollen jetzt diesen Pseudo-Manga-Anime-Comic-Stil nicht generell einführen.

EDIT: Man beachte die Größe der Lichtschertgriffe...
 
Was alle wussten, wurde nun enthüllt^^
Aber zumindest gibt es endlich auch mal ein paar handfestere Informtaionen außer dass es ein MMO wird.
Während ich der Idee eines MMO im KotOR Universum nicht abgeneigt bin, so bin ich noch nicht von dem überzeugt, was die hier gezeigt haben. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Der Grafik-Stil sagt mir auch noch nicht zu und die Grafik an sich finde ich (in ihrem momentanen Zustand) hässlich. Selbst für Onlinerollenspiele. Aber da das Spiel bestimmt noch einige Jährchen entfernt ist, wird sich da bestimmt noch eine Menge zum Guten wenden.

Ich weiß gar nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe in diesem Thread...das MMO von Lucas Arts und Bioware wird ein anderes, NextGen Spiel werden.

Ein Satz mit X, das war wohl nix.
 
An alle, die die Grafik kritisieren... euch ist aber schon klar, dass das Spiel nicht demnächst erscheint, sondern eher in zwei Jahren? Da es ein MMO ist wahrscheinlich noch länger als 2 Jahre. Da kann und wird sich noch so viel ändern.
 
Au weia, wegen Grafik :(
Noch ein Jahr dauert und vielleicht machen weiter verbessern als veröffnetlichen Bilder zu sehen...kaum warten, hin und her reissen. :(
 
also ich finds bisher sehr interessant!
die grafik, naja finds nich so schlimm, und wenn man bedenkt das es wohl noch mindestens 1 jahr dauern wird bis das spiel kommt, wird sich da ja mitsicherheit was tun!
aber mal andersherum, welches online rpg sieht grafisch gut aus?
alle haben da so ne abgespeckte grafik!

und zum spiel, ich freu mich aufjedenfall drauf! ma gucken was sich die entwickler sich da ham einfallen lassen^^

ich hoffe nur die lichtschwert-griffe werden nocjh etwas kleiner gemacht^^ da hat man ja mehr griff wie klinge :D
 
Da die Neuigkeit doch recht bedeutend ist, habe ich mal einen extra Thread daraus gemacht.

Interessantes Konzept, KOTOR hat ein gutes Szenario geboten und diese Ära ist für ein Onlinespiel auch noch unverbrauchter, als eine Handlung zu Zeiten der Filme. Da können die Macher viele interessante Stories, Figuren usw. einbauen.

Finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Wie es mit den monatlichen Gebühren aussieht, wird laut offizieller Website noch bekanntgegeben. Ich hoffe mal, LucasArts nimmt sich "Guild Wars" zum Vorbild, und finanziert das Projekt ausschließlich über den Verkauf der Software samt Add-ons.

Hier noch die Features von TOR:

Features

* "ein dynamisches Zeitalter voller Jedi und Sith"
* Ein innovatives, handlungsbasiertes Mehrspieleronlinespiel
* vier Grundsäulen: Entdeckung, Anpassung, Kampf, Handlung
* BioWare: "Die größte Herausforderung bei diesem Spiel ist die Menge an Inhalten, die wir schaffen müssen. Dies ist ein riesiges Spiel: [...] dieses Spiel hat mehr Handlungsinhalte als jedes andere BioWare-Spiel zusammengenommen. Wir werden hier also über Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire, Mass Effect und alle Erweiterungen.
* Es wird ein gutes Spiel für KOTOR-FAns, die keine MMOs spielen.
* Man hat Begleitcharaktere
o HK-47 könnte zurückkommen
o Begleitfiguren haben ihre eigenen Geschichten und Missionen
o Wer den dunklen Weg einschlägt, kann sie manipulieren
o BioWare: "Begleiter sind keine Schoßhündchen
* Die Geschichte
o spielt etwa 3500 vor Yavin
o 300 Jahre nach den KOTOR-Spielen
o Es herrscht ein unsicherere Friede zwischen der Republik und dem Sith-Imperium
o Wie im Kalten Krieg, gibt es Stellvertreterkriege und ähnliches
o Alle Figuren wissen, daß ein Krieg bevorsteht
o BioWare: "Wir versuchen, den Traum zu realisieren, daß jeder seine eigene Geschichte entwickeln und andere Spieler im epischen Kampf um die Galaxis unterstützen kann
o BioWare: "Die Sith-Handlung ist unglaublich"
o BioWare: "Ein Han-Solo-Geschichte wird ganz anders sein als eine Luke-Skywalker-Geschichte
o Die Handlung ist persönlicher orientiert
o Es geht nicht darum, herumzulaufen und die gleichen Missionen abzuschließen wie alle anderen
o Wer als Jedi spielt, erlebt ein ganz anderes Spiel als jemand, der als Sith spielt
* Fraktionen: Galaktische Republik und Sith-Imperium
o Jede Fraktion hat ihre eigenen Charakterklassen
o Wenn man im Sith-Imperium anfängt, kann man ein Sith-Lord werden oder aber den hellen Weg einschlagen
o Wenn man in der Republik startet, kann man sich gut verhalten oder die Dunkle Seite wählen
* Ziel ist es, individuelle Geschichten für jede Figur zu haben und sich mit anderen Figuren zu treffen
* Die Spieler werden vor harte Entscheidungen gestellt
* Kernfaktoren
o Begleiter
o Spieler-Entscheidungen
o einzigartige Charakterklassen
o Spieler können zusammenarbeiten
* Die Grafik des Spiels wurde mit dem Gedanken entwickelt, daß das Spiel auf allen PCs gut läuft
* Wenn es in den Filmen möglich ist, sollte es im Spiel möglich sein
* Entscheidende Spieler-Entscheidungen:
o LucasArts/BioWare bringen "die Erfahrung, mit Begleitern zu spielen auf die nächste Ebene
o Man kann sich in seine Begleiter verlieben oder sie verraten
o Man kann andere Spieler töten
+ Man selbst entscheidet, wer lebt und wer stirbt
+ Es gibt keinen Speicherknopf. Wer seine Mitstreiter tötet, kann das nicht rückgängig machen. Sie sind tot und bleiben es.
* "Es geht nicht nur um Jedi-Ritter."
* Zwischen Hell und Dunkel gibt es eine Grauzone.
* BioWare: "Man kann auch alleine spielen, aber wir werden die Spieler dazu anregen, zusammenzuarbeiten; wir werden keine Teamarbeit erzwingen, aber wir wollen dazu anspornen"
* Spieler können einander bei Missionen helfen
* BioWare will dem Sith-Imperium ein menschliches Antlitz verpassen.
o Selbst wenn seine Führung böse ist, sind es damit nicht automatisch alle Sith-Imperialen
* Als Sith kann man wählen, ob man die Prinzipien der Sith verteidigt oder Reformen anstrebt
o Die Mitstreiter helfen einem und geben einem Denkanstöße und Wahlmöglichkeiten
* Nicht-Machtnutzer können sich mit Jedi/Sith anlegen
o BioWare: Jango Fett und General Grievous können es mit Jedi aufnehmen
o BioWare: "Wir konzentrieren uns darauf, ein Heldenspiel zu machen. Selbst wenn man kein Jedi ist, ist man der ideale Vertreter seiner Charakterklasse."
* Figuren aus KOTOR könnten auftauchen, zumindest diejenigen, die älter als 300 werden können
* Die KOTOR-Minispiele sind zurück (Pazaak, etc.)
* Korriban wird ein Schauplatz des Spiels sein
* Spieler, die ihre Figur gerne anpassen, werden jede Menge Möglichkeiten dazu haben.
* Dunkle Spieler haben andere Gegenstände als helle
o Dunkle Gegenstände sehen aus, als gehörten sie zur dunklen Seite. Gleiches gilt für die helle Seite.
o Schmuggler bekommen nicht die Sachen, die dunkle Figuren bekommen
* Mögliche Klassen sind Schmuggler, Soldaten und Kriminelle
* Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend. Alles läuft in Echtzeit
* Jedi und Sith haben unterschiedliche Missionen
* Man kann kein Bauer sein.
* Das Dialogsystem ist cinematischer als in früheren BioWare-Spielen. Es gibt also keine Dialogbäume (ähnlich wie in Mass Effect also).

Und abschließend noch eine Auswahl interessanter Aussagen und Dinge von der Pressekonferenz, abermals von EU-Cantina:

* Weitere KOTORs waren im Gespräch, die Wahl fiel aber stattdessen auf ein MMO.
* Das Spiel ist im Alphastadium. Es läuft und ist spielbar, aber nur für den internen Gebrauch.
* Über Begleitfiguren: "Han Solo kriegt man nicht ohne Chewbacca."
* James Ohlen (Entwicklungsleiter), KOTOR- und Baldur's Gate-Veteran: "KOTOR ist das coolste Spiel meiner Karriere, und Star Wars: The Old Republic ist noch viel aufregender. Mitreißend."
* Alles Videomaterial ist aus der Pre-Alpha-Version.
* Es wird einen offenen Beta-Test geben.
* BioWare: "Wir wollen kein Spiel, das nicht flüssig läuft."
* BioWare: "In den meisten Spielen, haben die Leute, die man trifft eine Geschichte, nur man selbst nicht."
* BioWare: "Man wird in TOR nie in eine Cantina laufen, einen völlig Fremden ansprechen und sehen, ob man für ihn gegen Geld etwas erledigen kann."
* BioWare: "Man wird nie durch eine dunkle Gasse laufen und gebeten werden, eine weggelaufene Katze zurückzubringen."
* Keine Aussagen über:
o Einzelheiten zu den Charakterklassen
o seit wann das Spiel in Entwicklung ist
o den Veröffentlichungstermin
o ob TOR auf anderen Systemen als dem PC laufen wird
o welches Geschäftsmodell (Abonnements, etc.) angestrebt wird
o Die Zukunft von Galaxies
o Weltraummissionen
o Kopfgeldjäger
o wie es mit dem Tod von Spielerfiguren aussieht
o Möglichkeiten, seine Waffen anzupassen
o Raids
o Andere Umgebungen
o Die Struktur von Missionen
o Ob die Spielerfigur sprechen kann (Sprachausgabe)

Quelle: starwars-union.de

Weitere Infos: StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten
 
also dieses zitat ist super interessant wie ich finde, vorallem das nicht jeder dem gleichen handlungstrang folgt, sondern dieser wirklich klassifiziert wird, ebenso mit den items, aber das is ja nix neues^^

also ich freu mich schon richtig drauf und bin wirklich am überlegen dafür mtl kohlen zu zahlen wenns nich allzu teuer is^^, aber lieber wärs mir ja ala guild wars :)
 
Ich hoffe mal, LucasArts nimmt sich "Guild Wars" zum Vorbild, und finanziert das Projekt ausschließlich über den Verkauf der Software samt Add-ons.


Das wäre wirklich interessant, denn dann ist es schon gekauft wohngegen Monatliche Gebühren zu 100% dafür sorgen das ich es nicht kaufe.
Nur ist die Frage wie verdient man mehr.
Ein paar 1000 (oder mehr) Wie mich nicht als Käufer haben, dafür aber Monatliche einnahmen, oder aber keine Gebühren und dafür ziemlich sicher mehr Kunden.
Ich würd ja sagen bei der Konkurrenz ist das Guild Wars Beispiel am sichersten. WoW, Warhammer und HDR muss man ersma ausbooten, zumindest muss es dafür günstiger sein!
 
Guild Wars kann man nicht mit anderen MMOs wie Warhammer Online oder WoW vergleichen. Bei GW trifft man nur in den Städten auf die anderen Spieler und bereist den Rest des Spiels entweder alleine oder in einer kleinen Gruppe. Weil man mit dieser Technik (sehr viel!) weniger Server-Leistung benötigt, kann sich ein kostenloses Spiel so noch rechnen.

Bei den anderen Varianten kann man aber in der gesamten Welt auf die anderen Spieler dieses Servers (dessen aktive Bevölkerung, je nach Spiel, meist um ein paar Tausend rum liegt) treffen. Dies vervielfacht aber die benötigte Hardware und ändert zudem das grundsätzliche Spielprinzip, welches u.a. auch weitere Support-Angestellte nötig macht. Daher auch die monatlichen Kosten, welche tatsächlich nicht nur in den vierten Porsche, sondern vor allem auch in Entwicklung, Support und Wartung gesteckt werden.

Spiele wie Guild Wars sind daher technisch auch eher mit Counterstrike und Co. verwandt, als beispielsweise mit Warhammer Online.

Persönlich würde ich daher lieber die Variante mit einer monatlichen Gebühr bei "Old Republic" vorziehen, weil ich eine von echten Spielern bevölkerte Spielwelt doch irgendwo interessanter finde. Klar, umsonst ist immer besser. Aber finanziell nicht machbar. Und auf eingeblendete Becks-Werbung auf Coruscant habe ich keine Lust.
 
Guild Wars kann man nicht mit anderen MMOs wie Warhammer Online oder WoW vergleichen. Bei GW trifft man nur in den Städten auf andere Spieler und bereist den Rest des Spiels alleine oder in einer kleinen Gruppe. Weil man mit dieser Technik (sehr viel!) weniger Server-Leistung benötigt, kann sich ein kostenloses Spiel so noch rechnen.

Bei den anderen Varianten kann man aber in der gesamten Welt auf die anderen Spieler dieses Servers (dessen aktive Bevölkerung, je nach Spiel, meist um ein paar Tausend rum liegt) treffen. Dies vervielfacht aber die benötigte Hardware und ändert zudem das grundsätzliche Spielprinzip, welches u.a. auch weitere Support-Angestellte nötig macht. Daher auch die monatlichen Kosten, welche tatsächlich nicht nur in den vierten Porsche, sondern vor allem auch in Entwicklung, Support und Wartung gesteckt werden.

Spiele wie Guild Wars sind daher auch eher mit Counterstrike und Co. verwandt, als beispielsweise mit Warhammer Online.

Persönlich würde ich daher lieber die Variante mit einer monatlichen Gebühr bei "Old Republic" vorziehen. Klar, umsonst ist immer besser. Aber finanziell nicht machbar.

Stimmt so eigentlich nicht.
Hab gerade letztens ein Interview gesehen, wo ein mitarbeiter von NCSoft gesagt hat, das dies nicht günstiger ist. Es hat nichts damit zu tun, dass Guild Wars keine Gebühren hat. Ein Gerücht das sich breit gemacht hat, nur weil GW sich so unterscheidet. Die Entscheideing das so aufzuteilen wie es nun ist, war von vornerein der Plan. Eigentlich benötigen sie sogar mehr Server Leistung bzw Server.
Guild Wars 2 wird sogar eine gänzlich offene WElt wie WoW und co haben und trotzdem keine Gebühren haben.
Auch hat Guild Wars einen Support.
Der grund für diese Art von Welt, ist, dass nur so eine Dynamische Story erzählt werden kann, in der sich die Welt verändert.
Das ist bei WoW nicht möglich, bei GW passiert das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bis zuletzt daran gezweifelt, ob ein MMORPG das richtige ist.
Und jetzt kann ich sagen, dass das wirklich verlockend klingt, vor allem das, was MK noch geschrieben hat.
Ich freu mich drauf ^_^
Es sei denn, die erheben monatliche Gebühren...

M@W
 
Natürlich werde ich das ganze Projekt verfolgen, um die neuesten Spezies, Planeten, Charaktere, Ereignisse und dergleichen rauszupicken und eventuell auf kommende Bücher und Comics vorbereitet zu sein, spielen werde ich das aber nicht... ich mag keine Online Games und habe das auch nicht für SWG geändert; dann wird das bei TOR auch net passieren ^^
 
moin
das hört sich jut an aber bitte dieses mal mit mehr Planeten die man besuchen kann.
und warum wird es denn 300 Jahre nach dem zweiten teil an gesiedelt da lebt doch keiner mehr von den außer vll goto und hk47.
und was mir noch gefiel ist das man seine Mitstreiter töten kann also wer nicht pariert wird umgelegt :D
 
Zurück
Oben