TCW - S01 - E05 - Rookies / Rekruten

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 19 28,4%
  • 9

    Stimmen: 13 19,4%
  • 8

    Stimmen: 9 13,4%
  • 7

    Stimmen: 18 26,9%
  • 6

    Stimmen: 2 3,0%
  • 5

    Stimmen: 2 3,0%
  • 4

    Stimmen: 3 4,5%
  • 3

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 1 - Episode 05
Rookies / Rekruten


epguide05.jpg


TCW105avi32b6c.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 14 | Director: Justin Ridge | Writer: Steve Melching​


Erstausstrahlung (US): 24. Oktober 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 21. Dezember 2008 (GER) | 17:30 Uhr | Pro 7

In einem einsamen Aussenposten auf sich alleine gestellt müssen die Clone Commander Rex und Cody einer Einheit von Rookies genügend Selbstvertrauen beibringen um einen Angriff eines Droid Commandos zu wiederstehen.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 05- "Rookies" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Commando Droids schauen nicht schlecht aus... wie eine Mischung aus 4-LOM, L8-L9 und den A-Series Assassin Droids ^^

Da bin ich ja mal gespannt, wie die den Klonen zusetzen werden :braue
 
Hab leider noch keine Preview gesehen, kennt man schon ansätze der Handlung?
Und wann kommt denn endlich Jar Jar :D
 
Auf diese Episode freue ich mich jetzt schon besonders. Ich kanns kaum erwarten. Die Clone Trooper sind bereits meine absoluten Stars in dieser Serie. Die neuen Droid Commandos sehen interessant aus. Das Design passt zwar nicht zu dem Verein aber ich lasse mich mal überraschen.

cu, Spaceball
 
Oh, schaut gut aus, mal was anderes. :)
"We could use a jedi about now..." - also diesmal (fast) keine Jedi? Sehr gut. :kaw: Die neuen Droiden sahen auch okay aus.
 
Wie schon oft gesagt wurde, in vielen Folgen wird viel mehr auf eine Person eingegangen (Oder die Episode handelt nur um die jeweilige Person) , in dieser Folge geht es nur um Clone, was ich sehr interessant finde. Bin auf jedenfall mal gespannt.:)

PS: Ich freue mich schon auf eine Folge wo es nur um Ahsoka geht:D, wahrscheinlich wird es die Folge sein, wo sie gegen General Grievous kämpft (sah man im Trailer).
 
I am so happy :):):)

Endlich können wir Cody und Rexi in Aktion sehen in der Serie xD

Werden diesmal, die Klone die Hauptpersonen sein? Ich hoffe es, denn sie wird bestimmt bis dato die geilste werden xD
 
Da das Einleitungscomic nun verfügbar ist bin ich mal gespannt wie die Episode wird. Wer hätte das gedacht, ein harmloser Mouse Droid ist der Spion! :D

Jedenfalls mal interessant was über nen Mouse Droid zu sehen. Die waren ja sonst immer nur für nen Lacher gut.

cu, Spaceball
 
richtig gute Episode! Hat meiner Meinung nach alles gepasst...

Die Clone kommen sehr sympathisch rüber. auch das Leben auf dieser Station kann man sich gut vorstellen, so gelangweilt die Clone da sind.
Bei Cody und Rex merkt man richtig, unter welchen Jedi sie gedient haben. Cody schüttelt über Rex auch immer nur den kopf, genau wie Obi bei Ani.
Die drei "shinies" sind auch klasse. Das Schiff mit dem Rex und Cody ankommen hat ein super Design (hoffe wir sehen sowas noch öfter) und auch sonst. "Heavy" war cool, aber seine tat vor ziemlich vorhersehbar. Aber dennoch gut. "Do we take prisoners?" - "I don't" :konfus:

Richtig klasse. und zwei neue Trooper für die 501st :kaw:

Ich muss die Folgen nochmal alle schaun, aber die hier gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser, als die letzten 3, obwohl ich die auch gut fand. Diese Serie ist super!
 
"Heavy" war cool, aber seine tat vor ziemlich vorhersehbar. Aber dennoch gut. "Do we take prisoners?" - "I don't" :konfus:

Klasse Szene... vorraussehbar, aber sehr cool umgesetzt :D
Kann mich Laubi eigentlich nur anschließen, war bis jetzt für mich persönlich die beste Folge. Was zum Großteil an dem Mangel an nervigen Chars liegt.
Das Leben auf der Station war ein guter Einstieg und hat einen die Clone wieder menschlich wieder etwas näher gebracht. War sehr authentisch, alle BW'ler können so eine langweilige Situation bestimmt nachvollziehen *eg*

Die neuen Droids gefallen mir um länger, selbst deren Roger Roger klingt gut :kaw:
Cody und Rex sind bis jetzt das beste Duo bei TCW, das passt einfach alles. Ihre Dialoge sind witzig, aber nicht übertrieben. Zum richtigen Zeitpunkt paar ergreifende Worte... perfekt :kaw:
Die Szene vorm Tor mit dem hochgehaltenen Droiden Kopf war einfach göttlich. Eigentlich eine banale Szene, aber durch Kleinigkeiten aufgewertet.

Auch wenn ich nicht weiß, ob sich die Serie noch weiter steigert. Bei der Folge muss ich einfach 10 von 10 Punkten geben.
Bitte weiter so...
 
Keine schlechte Folge.

Keine nervende Ashoka (man sah sie nicht mal), keine canon-sprengenden Jedi-Kräfte, mal wieder ein paar Droiden die man ernst nehmen kann, nette Action und kurzweilige Klon-Geschichten.
Witzig fand ich die Idee der Droiden sich zu verkleiden und dann umgekehrt (sieht ja wohl so aus, als wäre Cody wohl nicht ganz so innovativ bzw. kreativ. Diese schlechte Droiden-Schauspielerei hätte doch selbst JarJar auffallen müssen. Das "Roger Roger" fand ich sogar witzig.

Einige kleinere und kleinste Fragereien:

Warum sind auf dem Außenposten nur ungefähr 8 Klone, wenn er doch so wichtig ist?

Ist Captain Rex ein ARC? Und warum genau hat Anakins persönlicher Captain jetzt schon die 501? Ich dachte die kommen erst beim Angriff auf den Jedi-Tempel zu Anakin?

Warum wissen die Klone nicht von den Gefahren des Mondes? Da wird es doch ein Briefing gegeben haben à la: Wenn ein Egelkommt drauf schießen, die fressen euch sonst.

Ok, das Opfern war dann doch ein wenig dick aufgetragen und konnte jedenfalls bei mir keine größere Betroffenheit ausdrücken.

Wie man sieht, sind das alles nur kleinst-Problemchen, deswegen gebe ich auch faire 7 Punkte für gute Unterhaltung.

Noch eine Frage zum Web-Comic?
Ich nehme mal an, dass diese Episode mit dem Mouse-Droid, dann auf der vorherigen inspektierten Basis stattfand und die kleinen Rad-Dinger separatistische Spionage-Räder waren. Oder interpretiere ich hier was falsch?
 
Zurück
Oben