Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Minza

Geek Queen
Joss Whedon, der Erdenker von Buffy, Firefly und Co hat wieder zugeschlagen... und das im Sinne von "Once more with feelings", der Musical-Folge von Buffy.

Seit einigen Tagen steht Dr. Horrible's Sing-Along Blog im Netz online und irgendwie ist es zum Teil blöd, jetzt erst diesen Thread aufzumachen, da das ganze schon morgen wahrscheinlich nichtmehr online stehen wird... auf der anderen Seite will ich aber noch möglichst viele Fans darauf aufmerksam machen.

Whedon zeigt mal wieder seine Liebe zum Detail, zu ausgefallenen Charakteren, die zwischen Licht und Dunkelheit stehen und schicksalsgebeutelt durch ihr Leben streifen und natürlich sind die Lieder wieder in der bekannten Qualität... Stars wie Neil Patrick Harris und Nathan Fillion runden die ganze Sache ab und ich hoffe, bald eine DVD mit diesem Stoff in den Händen halten zu können...

Enjoy the show!
 
Hab heute den dritten Teil gesehen und es ist interessant, wie treu sich Joss wieder geblieben ist, in Bezug auf den Ausgang von Romanzen. Da hatte er ja schon immer wenig Gnade für seine Charaktere.
 
Ich war auf Dr. Horrible zunächst durch einen anderen Blog aufmerksam geworden, habe dann jedoch darauf verzichtet, die Teile unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung anzuschauen. In Folge dieser Thread-Eröffnung habe ich es dann doch getan - und es wahrhaft nicht bereut. Danke Minza. :kaw:
Herrliche Charaktere und wirklich gelungene Gesangseinlagen - ich wurde sehr gut unterhalten. :)
@ DJ Doena: Dein Post geht aber schon stark in Richtung Spoiler - mir zumindest hat es das Ende im Kern bereits vorweg genommen. Wäre wohl besser, du würdest das entsprechend markieren.
 
Sehr schönes Neben-Projekt vom Herrn Whedon! Vor allem ein gutes Beispiel dafür, daß es am Ende weniger auf das Budget als vielmehr auf die Idee ankommt.

Die Grundidee über den ganz normalen Alltag eines Superhelden/Superschurken erinnerte mich spontan auch an die Serie "The Tick". Gerade wegen den schrägen Figuren wie "Bad Horse" oder auch "Moist". Und der Musical-Teil ist sowieso knorke, aber das kennt man ja vom Joss!
 
Dr. Horrible gibt es inzwischen wieder als Gratis-Stream auf Hulu.com. Dies ist also die Gelegenheit für alle, die (wie ich) bei der ersten "Ausstrahlung" zu langsam waren.
 
Ich hab schonmal bei Youtube reingucken können, aber klein Put Put brauch dabei dann doch leider wieder Subtitles :D.
Ich hoffe auch auf eine DVD, ist ja angekündigt meines Wissens.
Und Obwohl ich Fillion im Original mag, so mag ich bei ihm besonders die Kombi Nathan Fillion/David Nathan in der Deutschen Synchro von Firefly. Wäre sehr witzig, vor allem in dieser PoserRolle :D
Leider finde ich es nirgends in Annehmbarer Qualität, und dieses Hulu.com funzt iwie nicht in meiner region (Deutschland?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GIbts da nen Trick oder ein "Manual for Dummies" wie ich das anschauen kann, obwohl ich zu der kleinen Gruppe von "outside of the States" bin?

Wenn ja, dann gerne auch per PM.

Außer Youtube wüsste ich jetzt auch nichts. Zum dem Zeitpunkt, als ich den Link gepostet habe, waren die Videos auch in Old Europe zugänglich.
 
Habs jetzt auch gesehen und bin restlos begeistert. Superwitzige Charaktere, wirklich tolle Idee, dass ein Superschurke ein Video-Blog hat und dass die Polizei da mitreinschaut. :D
Aber so ein trauriges Ende. Musste das sein? :(

Und wirklich tolle Songs. Kann man die irgendwo herbekommen (ich sing doch so gerne unter der Dusche bzw. im Bus :D ) Soll eventuell ne CD rauskommen?

Ich will mehr mehr mehr mehr, jetzt jetzt jetzt.
 
Sehr schöne DVD mit genialen Extras... sogar deutsche Untertitel sind drauf, genauso wie Untertitel für Wicca (^^°), Bewerbungsvideos von Bösewichten (Fans), die der LEL beitreten wollen und natürlich der schon im Vorfeld berüchtigte Muscial Commentary, bei dem ich nur ein einziges, dafür aber extrem großes Problem habe: ich will jetzt auch noch den Soundtrack dafür -.-

Die haben sich dermaßen ins Zeug gelegt, das ganze selbst als Commentary genial zu gestalten, daß es wirklich schade wäre, diese Stücke nur auf der DVD hören zu können ^^
 
Endlich... endlich habe ich mir die DVD (viel, viel, viel zu spät) auch geholt, aber dafür wurde ich nochmal so richtig vom Dr. Horrible-Hype gepackt ^^.
Abgesehen davon, dass der Film einfach der wahnsinn ist, haut der Musical-Commentary wirklich rein! Vor allem Joss Whedon mit seinem "s" singen zu hören ist einfach herrlich.
Auch überrascht war ich, dass ich erst auf diesem Wege erfahren habe, dass sogar Sarah Michelle Gellar einen Cameo-Auftritt hat. DAS war mir bisher neu, aber wenn man davon keine Ahnung hat, dann erkennt man sie auch unmöglich ^^.

Geniales Stück Filmgeschichte, dass man unbedingt auf DVD besitzen muss

10 von 10 Felicias coolen The Guild-Werbeattacken im Audiokommentar ^^
 
WoW GeeGee, das ist ja wirklich spät. Aber wenn ich das im nachhinein nun so lese, mir ist es wohl irgendwie komplett entgangen das überhaupt eine DVD erschien, muss ich mir das demnächst auch noch irgendwann holen. Dr. Horrible war einfach nur großartig.
 
Dr. Horrible ist wirklich klasse, hab den Blog schon vor einem Jahr oder so gesehen.
Jetzt muss er nur noch auf Blu Ray rauskommen, denn eigentlich will ich keine DVDs mehr.
 
Zurück
Oben