Der Seewolf mit Thomas Kretschmann

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Läuft gerade auf Prosieben. Anfangs etwas schwächer als das Original von 1971 mit Raimund Harmstorf, können aufwendige Aufnahmen von Natur und Robbenfang doch noch punkten. Freue mich auf Teil zwei morgen. :)
 
Wollte es mir eigentlich ansehen, doch ist was dazwischen gekommen. Mit Thomer Kretschmann ist auf jeden Fall jemand an Bord gezogen worden, der es mit Harmstorf aufnehmen könnte. Ich bezweifle aber mal, dass er seine geniale Darstellung aus dem 70er Jahre Mehrteiler überbieten konnte.
 
für n Pro7-Remake nicht mal soooo schlecht
kommt aber an das Original nicht herran
zumal sie einen IMO nicht unwichtigen Teil wegzulassen scheinen
 
für n Pro7-Remake nicht mal soooo schlecht
kommt aber an das Original nicht herran
zumal sie einen IMO nicht unwichtigen Teil wegzulassen scheinen

Wenn Du dich auf die Kindheitserinnerungen des Humphrey Van Weyden beziehst, gehören diese nicht in Jack Londons Roman der Seewolf sondern stammen aus einem anderen Roman von dem mir der Titel jetzt nicht einfällt.
 
die jugenderinnerungen der 70er Seewolf Verfilmung stammen aus Londons Roman "Frisco Kid";)

leider kann im pro7 2teiler offensichtlich außer dem Seewolf selbst niemand wirklich schauspielern. das macht das gane dann leider doch deutlich schwächer als den ZDF Mehrteiler
 
Die Thomas Murgridge-Hai-Szene ist nun auch über den Bildschirm geflimmert und war ziemlich Gore-mäßig. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da die Szene im Original 70er Seewolf (harmloser) später immer wieder zensiert auf ZDF gezeigt wurde.
 
Zurück
Oben