Jedilehren

Imperator009

Zivilist
A: Kent jemand irgend welche Jedilehren?

B: Welche Fragen muss ich stellen um heraus zu finden ob ich ein Jedihüter/wächte/ gesandter?

(KoToR)
 
Zuletzt bearbeitet:
B: Welche Fragen muss ich stellen um heraus zu finden ob ich ein Jedihüter/wächte/ gesandter?

(KoToR)
Wenns um ein KotOR-Problem geht, bist du wohl im falschen Forum.
PC & Konsolen - Projekt Star Wars

Die Fragen sind aber einfach zu beantworten. Wenn du Hüter werden willst, die aggressiven Antworten wählen (kämpfen/töten/bla), als Gesandter die Softy-Methoden (debattieren/kuscheln/evakuieren). Alles was dazwischen ist, ist Wächter-Style. Lässt sich leicht unterscheiden.

Edit: Ahja, was die "Lehren" angeht, du meinst wahrscheinlich den Moral-Kodex oder den Daseins-Kodex:

Daseins Kodex:
Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer,
nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,
zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.​

Moral-Kodex:
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.​

Bei KotOR wird zweiterer (in abgewandelter) Form abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben