Attentat mit Würmern

DarthSidius

Zivilist
Hallo, ich habe gerade Ep. 2 gesehen und frage mich folgendes: Als die Bombe am Anfang nur das Double von Padme erwischt hatte, versuchte Jango (bez. seine Helferin) es ja mit diesen giftigen "Würmern". Was ist das für eine Spezies oder was weiss man über sie?

Danke im Voraus

DarthSidius
 
Sorry keine ahnung wie diese Wesen heißen! Aber gib im Internet Jedipedia ein, da müsste was über diese Wesen stehen.
 
Clawdites, oder Changelings, können nach Belieben ihre Gestalt ändern, solange die gewünschte Gestalt bestimmte Faktoren aufweist (Wie zum Beispiel in Zam Wesells Fall das weibliche Geschlecht).

Gruß, Kevora
 
Unsinn... Zam kann sehr wohl auch männliche Körper nachstellen, wie man in einigen Comics zu sehen bekommt. Auch kann sie (trainiert und geübt wie sie ist) die anatomische Besonderheit wie etwa von Dugs perfekt nachbilden, was nicht alle Zolander Clawdites ohne Probleme bewerkstelligen.
 
Die Eigemnschaften von D(o)ugs sind sehr einfach nachzubilden.... ne fette Wampe und eine IPS Uniform, die Schirmmütze rückwärts auf und fertig.
 
Dann war Zam doch ziemlich dumm ihre Gestallt nicht in der Kantine zu ändern, in die sie vor den Jedi geflüchtet ist.
 
Man muss anmerken, dass das Gestaltwandeln enorme Kraft, Beherrschung und Übung verlangt. Daher wäre es aus Zams' Sicht nicht gerade ratsam gewesen, zu oft mit ihrer Energie zu spielen. Sie hat sich in der Bar-Szene einfach auf den Überraschungseffekt verlassen, allerdings den Macht-Faktor, den Jedi unweigerlich besitzen, ausgeblendet bzw. unterschätzt, und den Preis dafür bezahlt.
 
Japp, so eine Verwandlung tut schweine weh... jedenfalls für Clawdites, andere Spezies mit dieser Fähigkeit haben es da zum Teil einfacher. Und wenn sich Zam verändert hätte, hätte sie auch ihre Kleidung aufgeben müssen (entweder, weil sie ihr dann nichtmehr passt oder weil sie sie genauso weiterhin verraten hätte, wie ihr Aussehen auch)...
 
...zudem ist es ja nicht damit getan sich per gestaltwandeln vor jedi zu verbergen. vor nicht machtnutzern wäre das natürlich von grossem vorteil, aber ein jedi achtet auf weit mehr dinge wie das äussere. er kann, wie obi-wan das auch macht, nach trügerischen emotionen, gedanken und unnatürlichen schwingungen in der macht ausschau halten.
das aussehen mag anders sein, aber das innere glüht doch recht gleich...was btw anakin zu diesem zeitpunkt, ungeduldig und aufbrausend wie er nunmal ist, mal wieder vernachlässigt^^.
 
Wird eigentlich irgendwo mal erwähnt, warum Jango die Würmer eingesetzt hat?
Ein Sprengsatz wäre doch durchaus effektiver gewesen, wo dieser Droide doch anscheinend so einfach ans Fenster fliegen kann.
Einmal BUMM und Anakin hätte die Zwillinge mit Ahsoka zeugen müssen. :D
 
Vielleicht hätten die Sicherheitsvorkehrungen in Wänden und Decke Alarm geschlagen, sämtliche Fenster verschlossen usw...
Von einem Tierchen dieser Größe geht ja selten Gefahr aus, vorallem auf Coruscant nicht.
 
Naja, die Sensoren waren zu dem Zeitpunkt ja eh von Anakin deaktiviert worden. Ansonsten hätte dieser Droide ja wahrscheinlich gar kein Loch in das Fenster bohren können (denk ich jetzt mal, ansonsten wär ein fensterloses Zimmer weiter unten im Gebäude wohl schlauer gewesen).
Fragt sich nur, woher der Droide das wußte. :verwirrt:
 
Naja, die Sensoren waren zu dem Zeitpunkt ja eh von Anakin deaktiviert worden.

Und Fett bzw Wesell sollen davon wie wissen?

Fragt sich nur, woher der Droide das wußte. :verwirrt:

Diese Art von Attentäter Droiden haben Störsysteme, die die Chance auf einen erfolgreichen Wetjob um einiges erhöhen.

Warum Jango jetzt aber wirklich zu Kahouns greift, wird direkt im AotC Script gesagt:

JANGO FETT: We'll have to try something more subtle this time, Zam.


Aha... Jango empfindet giftige Tierchen als subtiler und zieht sie desshalb Sprengsätzen vor :)
 
Der Droide öffnet doch einen grün leuchtenden Rahmen, bevor er das Glas durchschneidet. Ich dachte bis dato immer, dass er damit in diesem begrenzten Quadranten die Sensoren ausschaltet bzw umleitet. :verwirrt:
 
Warum überhaupt subtil?
Tot ist tot.. ich hätte es ja verstanden, wenn er es als einen natürlichen Tod dastellen wollte.. aber das ist ja nicht der Fall.
 
Zurück
Oben