Warum ist Anakin in Episode 3 kein Meister? / Was passiert mit Ahsoka Tano?

Warum ist Anakin in RotS kein Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Der Jedi Rat wird nachdem er von Sidious entsprechend manipuliert wurde Anakin und seine Schülerin trennen. Dabei werden vermutlich auch irgendwelche Ordensregeln verletzt werden, so dass Anakin durchaus auch zurecht sauer auf den Rat sein kann.

Die Konsequenz dürfte also sein, dass Ahsoka einen anderen Meister bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Ki Gon

Ist das einie Mutmaßung oder ein Spoiler?

Was man wohl aufgrund von RotS festhalten muss, wäre dass Asokas Ausbildung nicht (von Anakin) vollendet wird. Sonnst wäre er ja ein Meister.
Deine Vermutung/Spoiler wäre da eine gute Möglichkeit.
Ansonnsten kann die kleine natürlich sterben, zu den Sepis überlaufen oder ins Exile gehen. Wobei für letzte beide Möglichkeiten noch etwas Charentwicklung nötig wäre.
 
Hm Ahosoka ist zu beginn der Serie 14 das spielt nach 1 Jahr Klonrkeige zum ende der Klonkriege hin dürfte sie also 16 sein. Obi Wan wurde mit 25 zum Jedi und das scheint in Friedenszeiten relativ normal (anfang mitte 20) in den Klonkriegen wurden viele Padawane auch früher geknightet aber soweit ich weiss war da keiner unter 19/20 Bariss Offee und Anakin Skywalker dürften beide 20 gewesen sein.

Also egal wie man es dreht und wendet Ahoska wird ihre Ausbildung zum ende der Klonkriege noch nicht beendet haben.

Warum sie in ROTS nicht an Anakins seite ist ist eine andere Frage hier gibt es mehere möglichkeiten.

1. Sie stirbt vorher
2. Sie wird vorher einem anderen Meister zugeteilt
3. Sie verlässt den Orden aus eigenen stücken heraus
4. Sie wird aus dem Orden geworfen (in anbetracht des Krieges sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
5. Sie war während Obi Wans und Anakins Mission auf Kato Neimodia und der Suche nach dem 2. Sith Lord (Mechno Stuhl etc.) nicht Anakin zugeteilt sondern einem anderen Meister (wie etwa bei Luminara in Folge 9 oder sie war im Tempel um sich dort fortzubilden oder sonst was zu tun ähnlich wie Anakin in Jedi Trial im Tempel war während Obi Wan auf einer Mission war.) Und Anakin und Obi Wan sind ja von der Mission direkt zur Befreidung des Kanzlers aufgebrochen. Natürlich muss man sich dann da die Frage stellen wieso Ahsoka in ROTS nicht vorkommt.

Und das sind nur die 5 Gründe die mir grade ohne nachzudenken eingefallen sind.
 
Ich Zitiere mich mal selber aus dem Cloak of Darkness Thread

Ich würde es herrlich finden, wenn der Rat sie Anakin wegnehmen würde. Sie wegschicken oder bannen, oder einem Meister der im Outer Rim sitzt übergibt.
Damit würde nämlich Anakins greul gegen den Jedi-Rat besser zur Geltung kommen.
Erst nehmen sie ihm die Chance durch die Ausbildung ein Meister zu werden, dann verwehren sie ihm den Rang obwohl er im Rat sitzt.
Das müsste aber innerhalb der Serie passieren, so dass er sich noch innerhalb der Serie immer mehr vom Rat abwendet und das Vertrauen in sie verliert.
Ahsoka würde dann der Order zu Opfer fallen, irgendwo im Outer Rim wos keiner mitbekommt.

Oder sie stirbt innerhalb der Serie, sodass Anakins Angst vor Verlusten noch weiter geschürt wird. Erst Mutti, dann Ahsoka und letzendlich Träumt er dann noch von Padmes Tod.
AUfpassen muss man bloß, dass Anakin nicht davon Träumt, sonst haben wir ein Kontinuitätsproblem, da er in EP3 nur seine Mutter erwähnt.

An sich finde ich den Charackter Ahsoka nicht nervig und auch nicht unnötig, wenn man sich die oben aufgezählten Punkte anguckt, finde ich, dass sie für seinen werdegang sehr wichtig sein kann.
Yoda sagte ja auch, das dies sozusagen eine Prüfung ist, ob Anakin loslassen kann!
 
ich persönlich halte diesen thread zwar nicht für angebracht, da man hier nur mutmassungen anstellen kann und keiner bisher mit fakten glänzen kann, aber...naja.

ich würde mich zwar über eine ausgereiftere und nicht so plumpe antwort freuen, aber insgeheim hoffe ich doch das es etwas damit zutun hat das dieser nervtötende teeny ahsoka vorzeitig stirbt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt... Ich würde sagen, entweder wird Ahsoka irgendwann sterben oder sie wird - aus welchem Grund auch immer - einem anderen Meister übergeben, wodurch Anakin sehr verärgert wird, dementsprechend reagiert und dadurch seinen Meister-Titel erst recht nicht bekommt...
 
@ Talon Karrde

Im Moment ist das leider nur meine Vermutung, aber ich bin da für die Zukunft recht zuversichtlich. ;):)

Bis es zu diesen Thema echte Spoiler geben wird, wird es wohl noch eine ziemlich lange Zeit dauern.
 
Bis es zu diesen Thema echte Spoiler geben wird, wird es wohl noch eine ziemlich lange Zeit dauern.


Davor hab ich ehrlich gesagt son bissl Angst.
Ich hab nichts weiter gegen Ahsoka, aber sie sollte nicht bis zum Ende der Serie Anakins Schüler sein, da es dann einfach etwas zu Konstruiert wirkt.
Zumal die Charackterisierung von Anakins Abneigung gegen den Rat, doch ein paar mehr Folgen bedarf.
Ahsoka könnte ihre Show in der Mitte der Serie gern beenden.
Wenn sie nicht stirbt, kann man andersweitig ihre tun verfolgen, indem man zu ihr blendet. Aber allein wegen der Entwikclung Anakins, sollten sie nicht zu lang warten, ihn und Ahsoka zu trennen!
 
Zumal die Charackterisierung von Anakins Abneigung gegen den Rat, doch ein paar mehr Folgen bedarf.

Der Vorfall sollte in "ROTS" imo aber auch noch ausreichend frisch sein und dann dürfte viel davon abhängen, ob man die Serie ein halbes Jahr vor "ROTS" beendet oder ob man sie wieder auf die Schlacht von Coruscant auflaufen läßt und wir die dritte Version der Entführung Palpatines erhalten.
Beendet man die Serie zeitig vor "ROTS", wird imo auch Ahsoka sehr lange bei Anakin bleiben, je näher man an die Filmhandlung rangeht, desto eher wird Ahsoka imo von Anakin getrennt werden.

Wenn "TCW" 5 x 22 Folgen bekommt, würde ich die Einleitung einer solchen Handlung in der zweiten Hälfte der 4. Staffel für realistisch halten.

In nächster Zeit möchte ich noch nichts von einer Trennung wissen, dafür macht mir das Zusammenspiel der beiden Charaktere viel zu viel Spaß.
 
Sie geht anhand der von Anakin angelernten Ungestümheit mal einen Schritt zuweit und wird dunkel. Kaltblütigkeit und einen Hass auf Ventress scheint sie ja mal schon entwickelt zu haben.
Dann wird sie von einem Ratsmitglied (Yoda vielleicht, Mace würde passen, würde ich aber als nicht gut ansehen, da er so noch mehr zu einer Angriffsfläche für Anakin werden würde, da wäre die Frage warum Anakin ihm in Ep.III traut) niedergestreckt, was zu größeren Spannungen zwischen ihm und dem Rat führt.

Bitte Bitte Bitte, lass das so enden!
 
Ich gehe mal davon aus, daß Anakin deshalb kein Meister ist, weil man bei der Erschaffung von EP III noch nicht an die Serie The Clone Wars gedacht hat.
Da war noch keine Ahosoka geplant, und später hat man wieder mal seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Ich glaube Anakin ist in Episode 3 kein Meister weil Ahsoka vor Ende ihrer Ausbildung von Dooku, Ventress oder Grievous getoetet wird.

 
müsste er nicht eigentlich schon ein meister sein, WENN er sie ausbildet?
Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Meister padawane ausbilden dürfen. (da sieht man mal wieder wie sehr TCW in den canon eingrieft)

Meine Vermutung ist aber, das Ahsoka von einem tornado verschluckt wird und dann wie eine Fliege an der windschutzscheibe an irgendeinem raumer zerschellt. *gggggg*

Aber mal ehrlich...ich glaube nicht, dass sie sterben wird. Schließlich ist TCW eine Kinderserie. Da sterben ja nichtmal Klone.
 
Natch Tsillar schrieb:
müsste er nicht eigentlich schon ein meister sein, WENN er sie ausbildet?
Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Meister padawane ausbilden dürfen. (da sieht man mal wieder wie sehr TCW in den canon eingrieft)
nicht unbedingt, vielle ritter werden dadurch erst zum meister und bekommen dann eben als meister erneut einen padawan, bzw suchen sich einen neuen.
oder sie werden ohne die erfolgreiche ausbildung eines padawan aufgrund von aussergewöhnlicher weisheit und/oder taten zum meister ernannt.

Aber mal ehrlich...ich glaube nicht, dass sie sterben wird. Schließlich ist TCW eine Kinderserie. Da sterben ja nichtmal Klone.
ich weiss net wieweit du bisher geguckt hast, aber doch, da sterben auch noch einige klone...
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Meister padawane ausbilden dürfen. (da sieht man mal wieder wie sehr TCW in den canon eingrieft)

Es ist im Gegenteil so, dass die erfolgreiche Ausbildung eines Padawans in aller Regel der Weg vom Ritter zum Meister ist. Nur ein kleiner Bruchteil von Jedi wird wegen sonstiger besonderer Verdienste zum Meister ernannt.
Das beste und bekannteste Beispiel für einen Ritter, der einen Padawan ausbildet, ist Obi Wan. ;)

Da sterben ja nichtmal Klone.

In den ersten drei regulären Folgen waren es bereits mindestens/mehr als 7 Klone. ;)

Und die ganzen Opfer, die sterben wenn Grievous Sternzerstörer, Transporter und Fluchtkappseln mit der Malevolence zerlegt, sind da noch nichtmal drin enthalten.
 
Ich denke dass es für eine "Kinderserie"
(ich weiß man sollte es nicht so bezeichnen)
zu hart wäre eine der hauptcharactere
sterben zu lassen, dass schließ ich aus.

Zur dunklen Seite kann ich mir garnicht
vorstellen und es wär auch ein bischen zu
crazy meiner meinung nach.

Ich denk einfach durch eigene Probleme
und Missionen wird es zu gefährlich die
kleine Snips auszubilden und sie wird
an einen anderen Meister übergeben..

Trotzdem bleibt es für mich auch ein grober
Fehler und egal wie es enden wird wirds
komisch sein.

Glaubt ihr echt dass die Entführung von
Palpatine nochmal inner Folge kommt?
Und wann bekommt Anakin seine Narbe?
Die hat er doch schon die ganze Zeit in
der Serie oder?
 
Ich denke dass es für eine "Kinderserie"
(ich weiß man sollte es nicht so bezeichnen)
zu hart wäre eine der hauptcharactere
sterben zu lassen, dass schließ ich aus.

Zur dunklen Seite kann ich mir garnicht
vorstellen und es wär auch ein bischen zu
crazy meiner meinung nach.

Ich denk einfach durch eigene Probleme
und Missionen wird es zu gefährlich die
kleine Snips auszubilden und sie wird
an einen anderen Meister übergeben..

Trotzdem bleibt es für mich auch ein grober
Fehler und egal wie es enden wird wirds
komisch sein.

Ansichtssache... ich sehe das in den meisten Fällen vermutlich nicht als Fehler. Nur wenn Anakin sie fertig ausbilden würde, wäre ich doch arg verwirrt...

Glaubt ihr echt dass die Entführung von
Palpatine nochmal inner Folge kommt?

Inwiefern? Der kam doch im Pilotfilm lang genug vor.

Und wann bekommt Anakin seine Narbe?
Die hat er doch schon die ganze Zeit in
der Serie oder?

Die bekommt er eigentlich von Ventress bei einem Kampf auf Coruscant... da die ganze Clone Wars Abfolge dank LFL aber gerade etwas chaotisch ist, müssen wir abwarten, inwieweit das jetzt alles noch zeitlich einzuordnen ist.
 
Zurück
Oben