TCW - S01 - E11 - Dooku Captured / Die Ergreifung des Count

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 2 5,7%
  • 9

    Stimmen: 7 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 34,3%
  • 7

    Stimmen: 5 14,3%
  • 6

    Stimmen: 5 14,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,9%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 1 - Episode 11
Dooku Captured / Die Ergreifung des Count


epguide11.jpg

Anakin und Obi-Wan bewachen den gefangenen Count Dooku

TCW111avi21175.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 16 | Writer: Julie Siege | Director: Jesse Yeh​


Erstausstrahlung (US): 02.Januar 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 01. Februar 2009 | 17:30 Uhr | Pro 7

Während ihren anstrengungen, Count Dooku zu fangen, bemerken Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, dass der Sith Lord bereits von einigen Piraten gefangen gehalten wird.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 11- "Dooku Captured" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe einfach mal das da ein Gundark ist...
Zu denen habe ich ne besondere Beziehung, seitdem ich meinen WoW-Charakter so genannt habe... *g

Upss ich seh gerade, dass das Alien es nur in den Abspann der letzten Folge, aber nicht in die Preview geschafft hat.

Naja, auf die Banditen-Bande freue ich mich auch. ;)
 
Jo, das ist der Abspanntrailer, den ich meinte.
Was mich an diesem "Gundark" nur stoert ist, das er anscheinend keine Beine hat... *g
 
ich könnt mir vostellen, das die pause wegen weihnachten gemacht wird.
viele werden evtl rund um den 24. bzw 25. in urlaub sein oder sich mit anderen dingen beschäftigen als SW^^.
is doch hier in deutschland ähnlich. rund ums fest und den feiertagen wird das normale tagesprogram ausfallen gelassen und dafür die hundertste wiederhohlung von "kevin allein zuhaus" gezeigt (was bei kindern ja auch durchaus ankommt).
nach silvester, wenn der alltag wieder losgeht, kommt auch TCW wieder.
berichtigt mich wenn ich falschliege.
 
Gerade um Weihnachten ist es nachvollziehbar, das ein Kinder TV-Sender sein Programm etwas umstellt. Das ist zwar schade, aber ich freue mich auch immer wenn gehäuft Märchen gezeigt werden :kaw:

2009 scheint es aber sehr gut los zugehen. Die Vorschau ist zumindest sehr vielversprechend.
 
26 könnte ich ja auch noch verstehn obwohl die Amis diese beiden Feiertage 25 und 26 ja nicht haben. Aber der 19 is ja wirklich mal etwas früh find ich.

Naja just my 2 Cent
 
Die Folge sieht auch wie immer sehr vielversprechend aus, vor allem dass Anakin und Obi-Wan zu zweit ohne Snips unterwegs sind finde ich durchaus mal wieder sehr schön.
Es sieht auch so aus als würden die CIS mal wieder ein bisschen stärker werden, weil das ganze mit den Piraten schon seeeehr nach einer Falle von Count Dooku stinkt.
Sehr genial fand ich die kurze Szene, in der Count Dooku im rutschen Machtblitze wirft und Anakin sie mit dem Schwert abwehrt - sehr eindrucksvoll ^^

Schade nur dass die Pause für Weihnachten und Neujahr dazwingenliegt, aber TCW ist ja nicht die einzige Serie das so handhabt...
 
ich könnt mir vostellen, das die pause wegen weihnachten gemacht wird.
viele werden evtl rund um den 24. bzw 25. in urlaub sein oder sich mit anderen dingen beschäftigen als SW^^.
is doch hier in deutschland ähnlich. rund ums fest und den feiertagen wird das normale tagesprogram ausfallen gelassen und dafür die hundertste wiederhohlung von "kevin allein zuhaus" gezeigt (was bei kindern ja auch durchaus ankommt).
nach silvester, wenn der alltag wieder losgeht, kommt auch TCW wieder.
berichtigt mich wenn ich falschliege.

laut dem aktuellen programm-Plan von Pro7 läuft TCW in Deutschland allerdings durch. jeden Sonntag. Sprich, wenns in den USA mit Episode 11 weiter geht, sind wir in Deutschland auch schon bei Episode 7 und nur noch 4 Folgen im Rückstand :konfus:
 
Warum schaffen es

Falls es im EU was dazu gibt, da kenn ich mich nich aus, mein Canon sind nur die Filme und Serien.
 
Mann, was freu ich mich schon auf morgen. :D
Ist schon lustig, wie schnell man eine woechentliche Gepflogenheit übernimmt... ;)
Habe in den letzten 2 Wochen die Folgen schon vermisst.
 
Ich bin mal gespannt wo das Comic bleibt. Normalerweise sollte es schon verfügbar sein. Vielleicht haben sie das mit der Episode 10 eingestellt.

cu, Spaceball
 
Ich denke die Folge war in Ordnung. Kein highlight, aber auch kein Absturz. Es gab einige schöne Szenen und die Piraten haben mir auch gefallen. Hier sieht man mal ein anderes Leben in der Galaxis. Die Dialoge waren teilweise auch amüsant. Das Duo Anakin und Obi-Wan ist wirklich klasse. Ich denke in der Serie kommt die Freundschaft der beiden besser rüber, als in den Filmen, was den Filmen an sich nur zu Gute kommt.
Eine solide Folge aber ich habe etwas Angst vor dem zweiten Teil. Ich hatte eigentlich gedacht, Jar-Jar wurde mit seiner Folge abgehandelt. Er sollte meiner Meinung nach nicht all zu oft in der Serie vorkommen. Und in diese Folge passt die Art Humor für die er sorgt, denke ich nicht wirklich. Aber wir werden sehen.
Und diesmal muss ich auch sagen, dass Ahsoka mir etwas merkwürdig vorkommt. Is schon ziemlich vorlaut die kleine und rettet andauernd ihre Meister. Das sollte nicht überhand nehmen, schließlich ist sie noch Padawan. Hat bei mir etwas länger gedauert, bis mich das etwas nervt, aber nun ist es soweit.

Ich hoffe, wir bekommen noch öfter so ähnliche Szenen wie mit den Piraten zu sehen, die eben zeigen, wie das Leben für andere so verläuft. Das Design war gut und die Raumschiffe haben mir auch gefallen ^^
Nur den Jawa fand ich etwas merkwürdig... was macht der da? ich dachte die gibts nur auf Tatooine. Isser wohl mal abgehaun *g*
 
Zurück
Oben