[Buch] Die Blackcollarserie von T. Zahn

Sabermaster

professioneller Kotztütenfüller
Premium
Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft nur wegen des Autors der draufstand. Es handelte sich um niemand geringeren als Timothy Zahn. Besagtes Buch war "Blackcollar"

Fantasyguide: Blackcollar (Autor: Timothy Zahn)

Ich muß sagen es hat sich absolut gelohnt. Ich bin jetzt gerade damit fertig geworden und ich muß sagen dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt.

Es handelt sich eigentlich um drei Bücher die zu einem Band zusammengefasst wurden.

Zahn hat auch hier wieder einmal meisterhaft unter Beweis gestellt das er ein erstklassiger Author ist.

Die gGschichte geht sehr in Richtung eines Spionageromans mit einigen Einschlägen aus dem Military-Scifi und dem Samurai-Bereich, bleibt jedoch immer recht bodenständig und leicht verständlich. Auch wird, trotz sehr komplexer Geschichte niemals der Überblick verloren und es gibt jede Menge von Zahns typisch überraschenden Wendungen.

Alles in allem kann ich es nur sehr weiterempfehlen und würde gerne mal wissen ob eventuell noch jemand anders hier Blackcollar(oder die Einzelbücher) schon gelesen hat?
 
Ich glaube, dass ich auch mal auf einem Bücherflohmarkt einen der drei Romane gekauft hab, weil T. Zahn als Autor draufstand. Ich glaube es war die "Backlash-Mission". Fand das Buch ganz spannend, hab bisher aber noch nicht die anderen Bücher gelesen, bzw. mich danach umgesehen. Wenn du aber meinst, dass sie auch lesenswert sind, dann schau ich vielleicht mal bei eBay oder so nach.

Fand die Idee, dass es nach dem Krieg, den die Menschheit verloren hat, doch sehr interessant. Mal eine andere Situation, wo wir die Unterlegenen sind.
 
Ich glaube, dass ich auch mal auf einem Bücherflohmarkt einen der drei Romane gekauft hab, weil T. Zahn als Autor draufstand. Ich glaube es war die "Backlash-Mission". Fand das Buch ganz spannend, hab bisher aber noch nicht die anderen Bücher gelesen, bzw. mich danach umgesehen. Wenn du aber meinst, dass sie auch lesenswert sind, dann schau ich vielleicht mal bei eBay oder so nach.

Fand die Idee, dass es nach dem Krieg, den die Menschheit verloren hat, doch sehr interessant. Mal eine andere Situation, wo wir die Unterlegenen sind.

Die Backlash-Mission ist der zweite Band. Also ich kann dir die anderen Bände nur sehr empfehlen.

Und du hast recht, der Aspekt das "wir" die Besetzten sind ist ebenfalls einer der etwas anderen Ansätze der die Geschichte von anderen absezt.
 
Ich hab die Trilogie auch letzten Sommer gelesen und fand sie ganz gut. Nur dass mir nach und nach die "alten" Blackcollars und ihre (Super)fähigkeiten sowie das taktische Genie des Comsquare mir ein bisschen auf den Geist gingen.

Aber das Setting war ein sehr cooles und insgesammt hab ich den Wälzer ganz flott durchgehabt, was für das Buch spricht ;)
 
Ich habe das Buch auch schon gelesen und zwar schon letztes Jahr im Frühjahr, direkt nachdem die Trilogie bei Amazon erhältlich war. Da das schon etwas länger her ist, wird mir nun keine ausführliche Kritik mehr gelingen - aber ich weiß noch, dass mir die Bücher sehr gut gefielen (weitaus besser als die neuesten, auf deutsch erhältlichen Zahnwerke im Starwarsuniversum:rolleyes:).

Ich freue mich dann auch schon direkt auf die nächste Trilogie von ihm:
Eroberer
 
Zurück
Oben