Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Zur Zeit des Baus des zweiten Todessterns konnte Palpatine offen nach Mygeeto gehen und dort nach weiteren Möglichkeiten suchen oder auch seine Wissenschaftler auf eine Alternativmöglichkeit ansetzen... das ist alles kein Problem.
 
Wo wird gesagt, dass Palpatine spezielle Kristalle für den ersten Superlaser benötigte? Das war mir bisher neu. Besonders da es davor ja schon ähnliche Waffen gibt, die dann ja wohl auch spezielle Kristalle benötigen würden.
 
Das ist ein kleines Detail aus dem Spiel Battlefront 2, das man ja bekanntlich nicht so genau nehmen soll ;)

Siehe hier...

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Spielfakten, pfff.:rolleyes:
Wobei sie ja wohl wenigstens noch auf den Hammertong eingehen, also noch den Bogen zu den Tales schlagen. Ich nehme dann mal an, dass diese Kristalle klein waren und leicht zu transportieren.

Es könnte ja auch sein, dass die Ingenieure des Imperiums diese natürlichen Kristalle als Blaupausen nehmen und nach deren Muster dann die DS-Kristalle bauen (soviele sie wollen).
 
Es gab vorher schon Todessternähnlliche Waffen?

Na nicht von der Größenordnung, aber z.B. die beiden Laserstahler am Kanonenboot der Klone, sehen wie Miniaturtodessternlaser aus. Fast genau diesselbe Strahlererzeugung und Farbe. Und ich dachte es wäre angedeutet, dass der TS auf dieser Technologie aufbaut bzw. mit ihr verwandt ist (Laser für den Bergbau)
 
Na nicht von der Größenordnung, aber z.B. die beiden Laserstahler am Kanonenboot der Klone, sehen wie Miniaturtodessternlaser aus. Fast genau diesselbe Strahlererzeugung und Farbe. Und ich dachte es wäre angedeutet, dass der TS auf dieser Technologie aufbaut bzw. mit ihr verwandt ist (Laser für den Bergbau)

Das wäre als würdest du Steine mit den Torpedos des Sonnenhammers vergleichen.

Nur die Form macht noch keinen Todesstern.
Wenn, dann wurden die Kristalle imo nur zum fokusieren genommen.
 
@Alzuexreankder:
Die Kristalle werden auch lediglich zum fokusieren benutzt. Aber wenn man sich mal vor Augen führ was für eine irrsinnige Energie da durchgejagt wirt macht es durch aus Sinn das ein Fokuskristall besondere Eigenschaften haben muss.

Hier ein Wookiepediaartikel die auf Superlaserwaffen eingeht
Superlaser
 
Das wäre als würdest du Steine mit den Torpedos des Sonnenhammers vergleichen.

Nur die Form macht noch keinen Todesstern.
Wenn, dann wurden die Kristalle imo nur zum fokusieren genommen.

Ich zitiere mal aus dem Wookiee
The composite-beam laser focused multiple laser beams, which meet at a central point, into a single, considerably more powerful beam, which is sent along a different angle. Unsurprisingly, such a device could be exceptionally destructive. Examples include the Death Star I and the Death Star II.

Also bin ich wohl nicht der einzige, der sich solche Verwandtschaftsgrade ausgedacht hat. Zudem dachte, ich, dass irgendwo (Commentary) gesagt wird, dass diese Strahler sofort an den Superlaser erinnern sollen. Wenn die Macher schon eine solche Anspielung bringen, kann man den Autoren nicht vorwerfen irgendwelche Zusammenhänge aus der Luft zu holen.

Ein Indiz für ein ähnliches System ist es wohl auf alle Fälle.
 
Ein ähnliches System? Wie soll das möglich sein??

Das eine ist die Bewaffnung eies Schiffes, das andere ist (kein Mond, sondern) eine Raumstation!

Indem man ganz einfach die Konstruktion nimmt und den Maßstab entsprechend vergrößert. Ist ja nicht so, als gäbe es das nicht auch in anderen Bereichen. :rolleyes:

So gibt es einen Liebherr T282 Laster, ziemlich groß, alles in einem riesigen Maßstab und dennoch auch da ist im Grunde ein stinknormaler dieselelektrischer Antrieb drin, wie er in noch viel größeren Schiffen vorkommt, in kleineren Loks und manchen LKWs. Sie alle nutzen also eine Technik, die ein auf einem recht ähnlichen System basiert, nur eben in verschiedenen Ausführungen und Größen. Toll, gell? Natürlich unterscheiden sich manche Details, bestimmte verwendete Materialien, aber alles in allem, es ist das selbe System und Prinzip. War eben bei all diesen Anwendungen bislang das praktischste.
So wird man, warum auch immer wohl auch gefunden haben, dass diese ominöse Erzeugung eines dauerhaften Strahles, wie sie die kleinen Geschütze eines Kanonenbootes haben, recht effizient ist und als Vorbild für ein noch größeres System dienen kann. Klar musste man da wohl in manchen Bereichen der Waffe andere Materialien verwenden, aber an sich :zuck: ist es doch auch nur eine besondere Konstruktionsweise, um eben ein sehr ähnliches Ergebnis zu erzielen, einen gebündelten und anhaltenden Blasterstrahl. Ich mein, hey im Grunde funktioniert in SW auch eine Blasterhandfeuerwaffe nicht so viel anders, als ein Bordgeschütz und eine normale Blasterkanone nicht so viel anders als ein Turbolaser. Auch da wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sie alle auf einem ähnlichen Prinzip und Aufbau basieren. Hattest du doch anscheinend bislang auch keine Probleme mit, oder bloß nicht gewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorfeld. Irgendwer wird mir warscheinlich wieder einen oder mehr threads in dem die frage behandelt wurde an den kopf schmeißen aber ich hab gesucht und nix gefunden. hat mich auch gewundert.

Also, ich hab schon öfter von verschiedenen quellen verschiedene angaben über den durchmesser de todessterns gehört und hätt jetzt gerne ma klarheit. denke da kann mir jemand helfen. schon ma danke.
 
Die ersten Angaben der offiziellen Seite und West End Games drehten sich um die Zahl 160 (Kilometer), diese Angaben wurden aber in den letzten Jahren durch einige Debatten und letztendlich der Erscheinung des Buches "Incredible Locations" (und zuvor "Incredible Cross Sections") überarbeitet und auf 900 km angehoben.

Die Angaben wurden auf von anderen offiziellen Quellen übernommen und zählt derzeit als canon.

900 klicks it is...
 
Bei der Grösse hätten sie ja gleich ein paar dutzend Superlaser einbauen können, oder für was brauchst soviel mehr Platz. :konfus: Na Hauptsache man spart im Budget an Schutzabsperrungen. :o Der zweite Todesstern hatte ja schon massiv mehr Volumen als der erste als es noch 120 zu 160 war, aber wenn sie meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben