Lichtschwerter erst ab 18

T

Tessek

Gast
England hat einige der restriktivsten Gesetze, was den Verkauf von echten, aber auch von imitierten Waffen angeht. Offentsichtlich denken manche Leute, dass die Gesetze sogar noch restriktiver sind als sie es in Realtität sind.

Diese Weihnachten verbot Woolworth den Verkauf von Plastik Lichtschwertern aus "Star Wars" an jeden, der unter 18 Jahre alt war.

Der Grund?
Die Firma dachte, dass das ausfahrbare Spielzeug mit einer Schusswaffe verwechselt werden koennte. :verwirrt:

Ja, genau. Versuch mal einen Laden mit einer solchen "Waffe" zu ueberfallen und du wirst mehr als den Jedi Gedankentrick brauchen, um dich vor der Pruegel des Kassierers zu schuetzen. ;)

Woolworth, die Macht ist nicht mit Dir! :kaw:

Englische Original-Quelle: Southeast Texas Record | Legally Speaking: Signs That The Apocalypse Is Upon Us
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Plastikschwerter von Hasbro sehen wirklich nicht nach einer echten Waffe aus, aber einige Repliken aus Metall könnte eine unerfahrener Laie durchaus mit einem Schlagstock oder Elektroschocker verwechseln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja, man kann alles übertreiben...^^ Ob da nicht mal irgendein Star Wars-Hasser dahintersteckt, der den Fans das Leben schwer machen will...weiß man's?!

JK94
 
Ja, wie kann man ein Lichtschwert als Schusswaffe halten? Ich habe noch nie eine Pistole oder ein Gewehr gesehen, dass aus einem langen Metallrohr ohne Abzug besteht.
 
Wenn man jemand die Klinge in den Rücken drückt, fühlt sich das schon an wie ein Gewehrlauf. Aber man könnte auch einfach irgendeine Papprolle nehmen.
 
hi

hab letzes jahr mit nen paar andern als vader und luke und so verkleidet und dann natüerlich passende fx lichscthwerter mitgenommen
dann haben wir dasmit nen biishl nen diggen gemacht und gekämpft dann kam lehrer rein und hat uns zum direktor geschcikt. die schwerter wurden einkasiert wir durften nach hause und die letern konnten dann beim direx antanzen
völlig übertrieben alles
 
Echt?Bei mir war es so ähnlich auf na Halloween party auf unserer schule hab ich mit auch mit einem Fx Lichtschwert gekämpft war als Luke verkleidet das Episode 6 kostüm hatte ich an und mein freund war Darth maul auf jeden fall mussten wir die lichtschwerter auch abgeben.Aber ich hab die hinterher am ende des monat´s wieder bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wohl wirklich keine Star Wars Fans ^^ Die Banausen ^^
Bei uns würde sowas nie passieren.
Villeicht besser so, sonst läuft an einer Schule jemand Amok mit den Schwertern ;-)
 
dass ist ja noch dämlicher als das airsoft verbot aus deutschland omg
ist mir übrigens neu dass man mit nem plastik stab jemanden erschießen kann ^^
 
Mit ne Schusswaffe??????????ß

Gut man kann das Lichtschwert als ne art Schlagstock verwechseln aber mit ner Schusswaffe................gut der Stock kommt ja hervorgeschnellt aber reicht das um es mit einer Schusswaffe zu vergleichen?!
 
@GreyFox
Ja, eben nicht! 'Ne Schusswaffe... Ich hab hier auch 'n Lichtschwert aus Plastik liegen... Und hab ich schon mal irgendjemanden umgebracht? Diese komischen Gesetze!;):mad:;)
 
Zurück
Oben