TCW - S01 - E15 - Trespass / Der Übergriff

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 6 14,3%
  • 8

    Stimmen: 12 28,6%
  • 7

    Stimmen: 10 23,8%
  • 6

    Stimmen: 2 4,8%
  • 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • 4

    Stimmen: 3 7,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 1 - Episode 15
--- Trespass / Der Übergriff ---


epguide015.jpg


TCW115avi478f2.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---



Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 25 | Writer: Steven Melching | Director: Brian Kalin O'Connell​


Erstausstrahlung (US): 30.Januar 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 01.März 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

Während Anakin und Obi-Wan das Verschwinden einer Clone Sicherheits-Einheit überprüfung, geraten sie mitten in den eskalierenden Konflikt der pelzigen Einwohner eines verlassenen Eisplaneten und den gierigen Siedlern eines nahen Mondes.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 15- "Trespass" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preview is up.

Scheint wieder eine nette Episode werden zu können. Schaut zumindest vielversprechend aus. Auch scheinen Ani und Obi allein unterwegs zu sein, also ohne Snips...
 
Sieht wirklich gut aus die Preview, erinnert sehr an Hoth in Episode 5:)

Scheint wieder eine nette Episode werden zu können. Schaut zumindest vielversprechend aus. Auch scheinen Ani und Obi allein unterwegs zu sein, also ohne Snips...

Na Klar ist sie nicht dabei, sie wollte sich keinen dieser mäntel anziehen. (Und ohne Mantel hätte sie sich einiges abgefrohren):kaw:
 
Also wenn das nicht Alzoc III, der Heimatplanet der Talz ist... ^^
Sehr schön, daß die Serie hier alle erdenklichen Planeten ins Visier nimmt und die vernachlässigten Spezies der Filme weiter beleuchtet :kaw:
 
Das könnte auch eine gute Episode werden. Sowas ähnliches wie Hoth... sehr schön. Schon in der kurzen Vorschau sieht der Schneefall wirklich gut aus. Und wieder mal ein klassisches Konzeptdesign: Die Einheiten auf den Speeder Bikes sind deutlich an die ersten Entwürfe der Snowtrooper und auch Boba Fett angelehnt.

Snowtrooper-Konzept:

snowtrooper1.jpg


Boba-Konzept (beachtet das rote Dreieck):

boba.jpg


TCW-Snowtrooper:

tcw_snowtrooper.jpg
 
Seidem ich von Muftak und seinem kleinen Sidekick das erste Mal gelesen habe, freue ich mich jedesmal wenn ein Talz auftaucht.

Doch ich dachte es wäre eine Dschungelwelt (sollen die Talz nicht mir ihrem Rüssel den Nektar aus den Blumen trinken)? Zudem hatte ich dorch das Gefühl, dass sie alles in allem ein sehr sehr friedliebendes Volk sind und keine "Barbarenhorden" wie sie hier doch (jedenfalls im Trailer) dargestellt werden.

Wir werden sehen. Aber der Wechsel der verschiedenen Planeten und die große Einbeziehung der EU-Werke erfreut mich dann doch sehr.
 
Ich freu mich auch schon drauf. Dachte schon, der sieht ja aus wie Han Solo...war aber dann doch nur der dick gefütterte Parka. *g

ESB Folgen koennen eigentlich nur gute Folgen werden (wenns aehnlich duester bleibt).
 
Unglaublich guter Trailer und ich freu mich riesig
drauf. Ist schon bekannt ob das wieder ein
2 Teiler wird oder noch nicht? Ich find übrigens
dass sich die Serie von Folge zu Folge steigert
und ich The Clone Wars inzwischen echt liebe..
 
muahahahahaha
Freue mich schon total auf nächsten Samstag, da kommt Hoth-Feeling auf :D
Obi und Ani nur als Duo und dann auch noch in den Parkas sieht sehr vielversprechend aus...
 
Ich finde vor allem, dass sich die Serie optisch immer weiter steigert. Anscheinend lernen die Grafiker mit jeder produzierten Folge dazu oder haben größere Gestaltungsfreiheit.

So langsam möchte ich aber wirklich mal eine Obi-Wan-Solofolge sehen.
 
Ich hab schon ein wenig angst, weil nämlich die vorschau sehr hohe erwartungen bei mir geweckt hat. Aber ich freu mich tierrisch.

Die Snow Trooper, Talz, und der Wroonianer sehen jedenfalls extrem vielversprechent aus.
 
Doch ich dachte es wäre eine Dschungelwelt (sollen die Talz nicht mir ihrem Rüssel den Nektar aus den Blumen trinken)?

Alzoc III wird seit 1984 als Eisball beschrieben... insofern finde ich es toll, daß die TCW Menschen wieder auf sowas achten :)

Zwar wurde Alzoc III eigeentlich erst 15 vor Yavin von Imp Scouts gefunden, aber das läßt sich wie Dac oder andere Planeten auch wieder erklären, vor allem, weil der erste Talz in einer Geschichte vorkommt, die 3.933 vor Yavin spielt :kaw:

Gibt einige Planeten, die öfters "entdeckt" wurden ;)

Und eventuell ist es ja doch nicht Alzoc III, sondern ein Planet, auf den es vor vielen Jahrhunderten Talz verschlug, die dort von Schmugglern oder Sklavenhändlern ausgesetzt wurde.
 
Scheint wieder eine sehr vielversprechende Folge zu werden. Die Vorschau macht schon lust auf mehr. Die Animation und Effekte sind auch wieder in einem sehr hohen Niveo. Mir gefällt z.B. wie die Kapuzen von Obi-Wan und Ani im wind wehen.
Ist mal nett unsere Helden in anderen Klamotten zu sehen. Ähneln schon sehr an die von Hoth.

EDIT: Auf Wookieepedia steht, dass die Folge auf einem Planet namens Orto Putonia spielt und nicht auf Alzoc III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einleitungscomic dieser Episode ist ebenfalls sehr spannend. Man braucht es aber auf keinen Fall um die Handlung zu verstehen.

cu, Spaceball
 
der trailer sieht nicht schlecht aus . allerdings liegen bei mir nach "the lair of the grievous" die erwartungen hoch.
na ja , aber jetzt bin ich doch etwas ins clone-wars fieber reingekommen ( nach anfänglichem zweifel);).
 
Würde ich die Vorschau nicht kennen, würde ich denken das die Schneemenschen aus dem Online-Comics Wampas sind. :)

Irgendwie fand ich Talze immer niedlich, mal gucken wie sehr sich mein bisheriger Eindruck ändern wird. *g
 
Letztenendes doch eher eine durchschnittliche Folge. Für mich kam nie richtig Spannung auf und alles tröpfelte so dahin... Es gab zwar auch wieder ein paar schöne Stellen, richtig überzeugt hat mich die Folge aber nicht.
Schön fand ich allerdings, dass Rex andauernd Befehle bekommen hat, aber nur die von Anakin ausgeführt hat und den Rest einfach komplett ignoriert :kaw:

Ansonsten fand ich noch das, was im Kommentar zur Folge erwähnt wurde recht interessant. Das mit dem Schneefall... keine schlechte Idee!
 
Die Folge war okay. Bis zum Ende fand ich die Folge auch grossartig. Das Ende fand ich dann nicht mehr so gut. Schlichtweg weil die Talz einfach frieden schliessen, so als wäre nichts gewesen.

cu, Spaceball
 
Mir hat die Folge sehr gefallen. Tolle Atmosphäre, tolle Charakter, schöne Effekte, solide Handlung und klasse Musik. Das niveo der Serie steigert sich von Folge zu Folge. Freue mich schon auf die nächste.

Also von mir bekommt die Folge 9 von 10 Snowtrooper.


PS: Erinnerte euch die Rüstungen der Klone auch an die von Darth Vader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben