[Sport] Handball

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Da es ja vorgestern wieder mit der Handball WM losgegangen ist, wollte ich mal fragen, ob es hier außer mir noch jemanden gibt, der sich dafür intressiert?
Schaut ihr das? Schaut ihr auch sonst Handball oder nur WM/EM ? Gestern das Spiel gegen Rußland war ja nicht so toll ist ja nur 26:26 ausgegangen.
 
Ich selber bin begeisterter Handballspieler und verfolge natürlich auch die WM.
Saisonspiele u.Ä. verfolge ich nicht im Fernsehn, ganz selten geh ich mal ins Stadion.

Was unsere Jungs gegen Russland gezeigt haben war phasenweise ganz gut, aber das die Russen nochmal rangekommen sind war verdient.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie sich noch steigern werden und die 1. + 2. Gruppenphase überstehen.

Mir interessiert auch wer sich hier für Handball interessiert, oder gar selber aktiv ist.
 
Beim Handball gehts mir wie manchen Frauen beim Fußball.
Wenn mal keine WM oder EM ist gehts mir sonst wo vorbei, allerdings schau ich mir die WM schon an. Hab heute wieder mitgezittert gegen Tunesien und auch 2007 war ich mit Spannung vorm TV gehockt.

Kenn mich mit den Regeln so la la aus, aber bin seit 2007 schon gut dahinter gekommen. Kann mich zwar mit dem Sport an sich gut anfreunden aber mehr als WM und EM wirds nicht werden.
 
Ich kann mit Handball so gut wie gar nichts anfangen, ebenso wie mit Fußball u.ä. Zwar gucke ich mir ab und zu ein Spiel an, aber mehr auch nicht. Und mit den Regeln kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 
Das ist mal eine Sportart, welche mich überhaupt nicht interessiert. Auch nicht zur WM/EM-Zeiten. Das ist für mich so interessant wie Golf. Es gibt nur eine Sportart, welche ich nur in Ausnahmefällen verpasse, und das ist Formel Eins.
 
Ich hab bis letztes Jahr selber gespielt und hab jetzt wegen der Verletzungsgefahr leider aufhören müssen, die verträgt sich nicht mit meinem Studium :( Danach hab ich mir aber geschworen, wieder anzufangen :D

Bundesligaspiele verfolge ich nicht, EM/WM allerdings schon - sofern ich zu Hause bin. Bisher hab ich leider nur das Spiel gestern gesehen, ich hoffe allerdings dass sich die Quote noch bessert :D
 
Also die internationalen Turniere interessieren mich immer beim Handball, Bundesliga und so nur bedingt.
Aber die WM ist sehr interessant, gestern die Siege von Makedonien gegen Polen und von Schweden gegen Spanien kamen überraschend, waren aber verdient.
 
So, geht es mir auch.
Bei WM/EM bin ich vorm TV dabei, aber Bundesliga o.ä. würde mir zu viel werden.
Icehockey und Handball sind zwei Sportarten, bei denen mich Europa- oder Weltmeisterschaften durchaus sehr interessieren (vor allem bei deutscher Beteiligung), während der normale Ligabetrieb mich völlig kalt läßt. Warum sollte ich eine Liga schauen, wo nur Mannschaften sind, zu denen ich null Bezug habe? Was interessiert mich als Bochum bspw. THW Kiel?

Freut mich wirklich, dass die deutsche Mannschaft nach einem wohl etwas holprigen Start so langsam in Fahrt kommt, trotz des personellen Umbaus, über den vor dem Turnier in der Presse zu lesen war. Ich denke mal, dass man gegen Dänemark zu sehen ist, wohin der Weg geht. Das Spiel werde ich mir wohl au jeden Fall ansehen.
 
So einen klaren Fall von absichtlicher Spielmanipulation habe ich selten gesehen:crazy
Was diese Idioten da verbrochen haben gehörrt doch bestraft, zuerst die ganzen Stürmerfouls, von denen kein einziges zu rechtfertigen war, und dann der klare Betrug am Schluss, als sie den Freiwurf zweimal (!!!) wiederholen mussten.

Dennooch muss ich leider sagen, dass Norwegen gut gespielt hat, die Punkte hingegen waren klar uns.
 
Ich bin ein großer Handball-Fan, schaue das manchmal sogar lieber als Fußball (zumindest die Länderspiele). Man merkt immer wieder, dass der Sport viel mehr abverlangt und nicht umsonst der brutalste Mannschaftssport überhaupt ist - deshalb muss ich immer wieder meinen Respekt an die Jungs von Heiner Brand aussprechen!

Die jetzige WM ist ja gut gestartet, besonders Glandorf, Schöne, Kraus, Keeper Johannes Bitter und die neue Nummer 2 Lichtlein haben mir gefallen.
Aber beim Spiel heute wurde ich echt wütend zum Schluss. Der vielleicht entscheidende Ball zum unentschieden wurde kurz vorher abgepfiffen. Das hatte nichts mit fairem Abpfiff zu tun, sondern war eine derartige Frechheit, die ich so noch nie gesehen habe. Ich hoffe, dass das Folgen haben wird...
 
besonders Glandorf, Schöne, Kraus, Keeper Johannes Bitter und die neue Nummer 2 Lichtlein haben mir gefallen.

Auch toll fand ich die Technik von Heinevetter. Ich habe meinen Augen einfach nicht getraut, wie der denen die Bälle von ausen gefischt hat:braue. Das kurze Eck anbieten, dann selbiges zustellen, so einfach ist das:kaw:.
Große Klasse. Schöne gefällt mir überhaupt nicht, im seinem ersten Spiel hat er alle begeistert, jetzt läuft nichtmehr viel.
Mein Liebling ist ja Roggisch, ein Handballer wie man ihn selten sieht. Schade, dass er so oft draußen sitzen muss:D.
 
Über die Schiedsrichterleistung muß man sich nicht mehr unterhalten, das war - nett formuliert - extrem seltsam, was über weite Strecken des Spiels gepfiffen wurde. Als Brandt auf die Schiris stürmte hätte ich gewettet, dass er zuschlägt.^^ Auch das Verletztungspech hat seinen Teil dazu beigetragen.
Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass die deutsche Mannschaft teilweise schlecht gespielt bzw. abgeschlossen hat, was auch schon gegen Serbien zu sehen war. In der 2. Hälfte haben sie eine gute Führung nervös aus der Hand gegeben.´
Gegen Dänemark wird es nun sehr, sehr schwer und unter den gegebenen Bedingungen habe ich leider kein gutes Gefühl bei der Sache.
 
Zurück
Oben