Star Wars - Das Interaktive Videoaktionsspiel von Parker

Dash Rendar

Corellianischer Schmuggler
dad4_1.JPG


Hallo!

Gehört ihr auch zu den stolzen Besitzern dieses Spiels? Ich wollte es mal wieder mit Freunden spielen, musste dabei allerdings feststellen, dass bei der VHS stellenweise der Ton nicht mehr funktioniert. Jetzt wollte ich hier mal fragen:

Hat vielleicht irgendwer das Video in digitaler Form (AVI oder so) bzw. kann man es sich irgendwo downloaden? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

:lukevader

Dash
 
Ich habe das Spiel. Das Video kann ich nicht hochladen weil es schlicht nicht legal ist dies zu tun. Du kannst das Spiel auf Ebay bekommen und da zahlst du etwa 10,-€.

Edit: Ich habe Hasbro einen Brief geschrieben. Mal sehen ob sich Hasbro erweichen lässt damit dieses Spiel auch in Zukunft spielbar sein wird.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage ja zu bezweifeln das sie das machen können aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. In 3 bis 4 Wochen kriege ich garantiert einen Brief das sie das nicht machen können weil das aus lizensrechtlichen Gründen nicht geht.

cu, Spaceball
 
Das Video läuft im Hintergrund. Man kann bestimmte Karten nur dann ausspielen wenn das Kartenlogo im Video angezeigt wird. Darth Vader lässt auch manche Bereiche auf dem Spielbrett versiegeln und das teilt er den Spielern mit.

Wenn das Video zu ende ist ohne das jemand den Reaktor erreicht hat und dort seinen Detonator ablegt hat keiner der Spieler gewonnen sondern das galaktische Imperium bzw. der Spieler der Vaders Schüler geworden ist.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich darf mich zu den glücklichen zählen, die dieses Spiel besitzen. Hab es vor ein paar Jahren mal bei ebay super günstig gesteigert. Die Kassette war sogar noch eingeschweißt :). Ich hab lange überlegt, ob ich sie aufmachen soll, aber da es mich wirklich gereizt hab, hab ich sie tatsächlich geöffnet und gleich auf dem PC aufgenommen. Ich weiß jetzt nich wie groß die Datei ist, aber ich denk über 700 MB hat die schon, also per Mail schicken is schlecht. Und hochladen ist wie Spaceball schon richtig sagt illegal. Ich könnts dir theoretisch auf DVD brennen und schicken, aber das währ genauso illegal :). Mal abwarten was Hasbro schreibt.

MTFBWY

SW-Fan
 
Ich hab hier mal ein paar Screenshots von der ersten Hälfte des Videos gemacht:

VTS011VOB5aa2f.jpg


Das Video besteht zuerstmal aus dem Todestern und dem Zeitbalken. Das ist die meiste Zeit zu sehen. Zwischendrinn sind Sequenzen aus den Filmen enthalten damit die Spieler merken das eine Aktion stattfindet. Ausserdem wurden eine handvoll neue Szenen gedreht. Vorallem Vader richtet sich mehrmals direkt an die Spieler.

Ich hoffe ja das Hasbro mir erlaubt das Video zum download an zu bieten aber meine Vorfreude hält sich wirklich in Grenzen. Ich glaube kaum das sie das erlauben werden.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnts dir theoretisch auf DVD brennen und schicken, aber das währ genauso illegal :).

Daran ist ueberhaupt nichts illegal. Es sei denn du musstest fuer das Kopieren einen Kopierschutz umgehen (wobei Du in DEM Fall schon der Illegale wärst).

Ansonsten faellt das Ganze unter Privatkopie und an der ist zum Glueck nichts Illegales.

Kopie ist nicht gleich illegal. Selbst Videofilme aus der Videothek darfst du dir kopieren, WENN du keinen Kopierschutz umgehen musst dafuer. Leider haben die meisten DVDs heutzutage einen Kopierschutz. ;)

Wenn du mir nicht glaubst:
Privatkopie â?? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nein...

Sind doch in den meißten DVD-Spielern (bzw.Rekordern) eingebaut, oder nicht mehr?

Die Anzahl der Nutzer die einen DVD Player mit integriertem VHS Rekorder haben liegt im Promillebereich. :rolleyes:

Ansonsten faellt das Ganze unter Privatkopie und an der ist zum Glueck nichts Illegales.

In deiner Quelle steht aber auch folgendes:

Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind.

Demnach ist deine Aussage nicht richtig weil die meisten User dieses Forums nicht zum engen privaten Kreis gehören.

cu, Spaceball
 
Demnach ist deine Aussage nicht richtig weil die meisten User dieses Forums nicht zum engen privaten Kreis gehören

Hast Du Beweise? Woher soll jmd wissen, ob derjenige schon laenger mein Freund ist oder nicht?

Es ist erlaubt und Punkt. Klar kann man sich ueber verschiedene Kleinigkeiten noch aufregen, aber generell ist es erlaubt, solang man daraus kein Geschaeft macht bzw. die Sachen oeffentlich vorfuehrt.

Dank der Musik- und Filmindustrie kriegt man ja heutzutage schon Angst, wenn man nur das Wort Kopie liest..... ;)

edit: Natuerlich sollte man sich sicher sein, dass auf der anderen Seite wirklich eine Privatperson sitzt und nicht ggf. ein Raubkopiejaeger. *g
Man kann ja ggf. auch per PM zur Sicherheit Seiten des Handbuchs abfragen oder sowas.
Ich kann aber natuerlich auch verstehen, wenn Leute den Versand an einen "Fremden" scheuen. Ich würds verschicken (wenn ich den Film denn hätte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Beweise? Woher soll jmd wissen, ob derjenige schon laenger mein Freund ist oder nicht?

Es ist erlaubt und Punkt.

Wenn du das mit jemanden über ein Forum ausmachst ist klar das diese Person nicht aus deinem engeren privten Kreis ist denn sonst würdest du das gleich privat regeln und eben nicht umständlich übers Forum.

Ausserdem ist die legalität ziemlich egal für das PSW weil wir von vornherein nicht wollen das hier irgendwelche Videos öffentlich ausgetauscht werden um evtl. Problemen vor zu beugen. Wer hier öffentlich irgendwelche Videos tauscht braucht sich auch nicht wundern wenn die Moderatoren und Administratoren das unterbinden und denjenigen auch sperren wenns sein muss.

cu, Spaceball
 
Nun, ich kenne Tessek privat, habe aber seine Nummer nicht parat. E-Mail hatt er nicht, ICQ und MSN verstehen sich nicht und ich bin im Umzugsstress...

Wäre also alles ganz privat, blos das wir in einem öffentlichem Forum darüber reden.

Stimmts, Tessek?;)


Der Rest stimmt schon. Wenn die Admins das unterbinden wollen können sie das jederzeit tun. (Dazu ist aber kein Sperrung nötig, sondern ein nur einziger Satz.)
 
Schön zu sehen, daß hier meine Kommentare unkommentiert einfach verschwinden... vielen Dank für Euer mutiges und vorbildliches Verhalten! :o

Hehe, ja das unkommentierte Löschen hat mich auch schon gestoert. *g
Aber das sind halt die Admins mit ihren gottaehnlichen Fertigkeiten.
Gott muss sich auch nicht rechtfertigen. ;)

Spaceball schrieb:
Wenn du das mit jemanden über ein Forum ausmachst ist klar das diese Person nicht aus deinem engeren privten Kreis ist denn sonst würdest du das gleich privat regeln und eben nicht umständlich übers Forum.

Die Anfrage war oeffentlich, wie soll man auch sonst den richtigen finden?
Die Antwort muss dann natuerlich nicht oeffentlich sein. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten.
 
Die Anfrage war oeffentlich, wie soll man auch sonst den richtigen finden?
Die Antwort muss dann natuerlich nicht oeffentlich sein. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten.

Es wird keine weiteren Anfragen im PSW geben! Wenn du etwas in der Richtung suchst bist du im PSW auf jedenfall falsch. Wenn irgendwas per PN geregelt wird ist mir das egal weil es nicht das PSW betrifft. Alles was öffentlich ist wird im PSW nicht geduldet! Weitere Anfragen werden in die Müllpresse verschoben.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben