Yoda ist, trotz 900 Jahren, fit wie ein Turnschuh?

MaybeTom0rrow

GAS+E=mc²
Hallihallöchen!

Ich habe mir jetzt Lego Star Wars II: The Original Trilogy geholt, und mir ist wie bei vielen anderen Star Wars-Spielen aufgefallen, dass Yoda sich trotz des extremen Alters, immer noch wie ein junger Spund mit dem Lichtschwert durch die Level rangeln kann!:eek: Das ist sehr komisch, denn in den klassischen Episoden sieht man Yoda nie sein Lichtschwert benutzen, und auch nicht durch die Gegend hüpfen! Yoda ist doch nach den Klonkriegen ins Exil, und war extrem geschwächt, wie man in den Filmen sieht, doch in vielen Spielen wird was anderes behauptet! Ich zähle noch mal ein paar Spiele auf, wo Yoda selbst zur Zeit des galaktischen Bürgerkriegs noch fit wie ein Turnschuh ist:

Star Wars: Battlefront II
Star Wars: EaW - FoC
Lego Star Wars II: The Original Trilogy
Lego Star Wars: The Complete Saga

Freue mich auf Antworten!;)
 
Yoda ist doch nach den Klonkriegen ins Exil, und war extrem geschwächt, wie man in den Filmen sieht,....

Wo sieht man das denn?
Yoda sagt nur in "ROTJ", dass er nun nicht mehr stark sei, was aber daran liegt, dass er gerade im Sterben liegt.
Wie es in "TESB" aussieht ist da eine andere Frage und da sehe ich nicht, dass er besonders geschwächt ist.
 
Kenne mich mit dem EU nicht so aus, aber besiegt Yoda nicht auch relativ kurze Zeit vor ANH noch einen dunklen Jedi Meister auf Dagobah? So schwach kann er ja nicht sein...
 
Ich denke das lässt sich sehr leicht beantworten.
Stell dir vor Yoda würde während den Spielen sich so bewegen wie er es im Normalfall tut.
Hätte er eine Chance gegen die Gegner in den Spielen?
Würden die Spiele dann überhaupt noch Spaß machen?
Also ich kann die antworten jetzt nur für Yoda in SWBF 2 auf Dagobah geben. Da bräuchtest du ja 2 Stunden um vom einen Ende der Map zum anderen zu kommen und gegen die Sturmtruppen hättest du erst Recht keine Chance.

Also von meinem Standpunkt kann ich dir nur empfehlen Yoda nicht so einzuschätzen wie die Spiele es tun da die Spiele nicht da sind um Kontinuität zu schaffen sondern um zu unterhalten.

(nur kleine Beispiele zum Thema SWBF2: V-Wing=Bomber? Bellulab Jäger als Bomber? naja ;D)
 
Zitat von VegetoGT
Kenne mich mit dem EU nicht so aus, aber besiegt Yoda nicht auch relativ kurze Zeit vor ANH noch einen dunklen Jedi Meister auf Dagobah? So schwach kann er ja nicht sein...

Aber, man sieht ihm in TESB an das er nicht mehr so fit sein kann wie in ROTS! Von dem dunklen Jedi weiß ich nix, aber wenn er ihn besiegt hat dann doch wohl ohne die rumspringerei!;)
 
Diese Frage ist hier schon so oft gestellt und noch öfter beantwortet worden. Ich glaube, diese Frage ist eine der vielen Gründe, weshalb Minza so viele Postings hat :p


Yoda macht Luke in TESB anfänglich nur etwas vor. Er tut so als ob er schwach wäre, um mit Luke seine spielchen zu treiben und ihn zu testen. In ROTJ liegt er tatsächlich im Sterben und wirkt deswegen so schwach.

Da ich aber nicht genug Zeit habe lasse ich meine Antwort nicht zu sehr ausschweifen. Ich denke, dass ich dir ein wenig helfen konnte ;)

Gruß, Ulic
 
Naja... im LEGO Spiel humpelt er aber auch am Stock....

Und rumwirbeln sieht man ihn auch im Film. EP2 war er fitt wie ein Flummi. ;)
(kurzfristig. tippe mal durch fokusieren oder was auch immer)
ESB und ROTJ war er geschwächt. ua von dem nicht gerade gesundheitsförderlichen Dagobah.

(naja und LEGO als Argument anzuführen... kann man auch fragen, warum die im Spiel in Bausteine zerfallen, aber in Film nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja nun schon lange geklärt und meines Erachtens auch ziemlich offensichtlich. Er kann nun mal die Macht nutzen um kurzfristig sehr agil zu kämpfen. Das macht er gegen Dooku und gegen Sidious. Und wäre ihm zu Zeiten von EP 5 ein Gegner zu nahe gekommen dann hätte er das dort wohl immer noch hingekriegt. Kurz vorm Sterben dann wahrscheinlich nicht mehr...

Und das man ihn in der klassischen Trilogie nichtrumhüpfen sieht... Nun da war ja auch kein Gegner. Und auf Dauer geschwächt ist Yoda nach ROTJ höchstens aus Depressionen oder aus Resignation. Aber körperlich nicht...
 
@VegetoGT

ich stimm dir zu das wurde in vielen Büchern wie z.B. Erben des Imperiums gesagt,
Luke wollte das ja von Lando anlalysieren lassen dann kam ja das Imperium, was war diese Box überhaupt`?

Aber Legospiele sind umso net so toll find ich die verfelschen vieles
 
Lego Spiele und Shooter sind kein Canon... Anakin baut sich auch nicht wieder blitzschnell aus Legoeinzelteilen zusammen, nur weil man das in den Spielen sieht. Ich wußte, daß irgendwann solche Threads kommen werden.

Ich freue mich schon darauf, daß jemand fragt, warum Luke nach seiner Niederlage auf Bespin nicht einfach nochmal geladen und den Kampf gegen Vader neu versucht hat :rolleyes:
 
Zitat von Minza
(...) Ich wußte, daß irgendwann solche Threads kommen werden.

Ich freue mich schon darauf, daß jemand fragt, warum Luke nach seiner Niederlage auf Bespin nicht einfach nochmal geladen und den Kampf gegen Vader neu versucht hat :rolleyes:

OT:
Dieses Forum ist dazu da, um seine Fragen zu klären! Ich habe mir diese Frage schon lange gestellt und wollte Antworten! Und wenn jemand sich die Frage gestellt hätte, warum Luke sich nicht neu geladen hat, oder weil Gunganer Gunganer heißen, dann ist dieses Forum dazu da um diese Fragen zu beantworten! Das wollte ich nur mal gesagt haben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben... ich habe dir deine Frage doch sogar noch in meinem Posting (wenn auch indirekt) beantwortet. Kann ich doch nichts dafür, daß du das dann im Zitat rausschneidest :p
 
Gibt es eigentlich einen genauen Bezug auf seine Sprache?. Yodas verdrehte Wörter und Sätze voller Weisheit sind ja legendär. Weiß man aber, warum er so komisch spricht?
 
Nicht genau, es wird allerdings angenommen, dass Basic nicht seine Muttersprache ist und er daher den richtigen Wortgebrauch nie ganz gelernt hat. Anderseits kann es auch ein Trick sein damit man ihm genau zuhört, oder halt ein wenig von beidem.
 
Nicht genau, es wird allerdings angenommen, dass Basic nicht seine Muttersprache ist und er daher den richtigen Wortgebrauch nie ganz gelernt hat. Anderseits kann es auch ein Trick sein damit man ihm genau zuhört, oder halt ein wenig von beidem.
Jetzt fragt man sich natürlich, warum ein so kluges Wesen es nicht schafft eine Sprache in so langer Zeit zu lernen ;)
Denke dann wohl das es letzteres ist. Ein kluger Schachzug, es macht ihn einfach so außergewöhnlich und ....sympathisch :)
 
Zurück
Oben