Wer hat mehr Fans ?

Bist du eher Fan von Fett oder Vader ?

  • Boba Fett

    Stimmen: 28 19,9%
  • Darth Vader

    Stimmen: 113 80,1%

  • Umfrageteilnehmer
    141
E

elite stormtrooper

Gast
Hat Boba Fett oder Darth Vader unter den SW-Anhängern (wie wir ;)) mehr Fans ?

Diese Frage interessiert mich schon lange und deshalb bin ich auf die Antworten gespannt , da es hier ja sowohl Fans der 1. Stunde , als auch Fans der jüngeren Generationen gibt.
 
Kenn nur eine Umfrage vom SW Insider (Juni 98) zur OT (und nur zur OT).

Da kam bei der Umfrage zur Popularität raus:

1. Han Solo
2. Boba Fett
3. Luke Skywalker
4. Darth Vader
5. Princess Leia

Ob sich das mit der PT geaendert hat, wage ich zu bezweifeln. *g
 
Darth Vader. Nicht nur eine der besten Figuren aus SW, sondern auch eine Ikone unter den Bösewichten der Filmgeschichte.

Boba Fett finde ich an sich gut, aber die Figur hat bei mir stark an Faszination eingebüßt. Das er laut EP2 ein Klon von Jango ist, stört mich nicht mal sonderlich, aber im EU ist er mir zu sehr ausgeschlachtet worden.
 
Ich Persönlich mag Boba Fett lieber als Vader weil Boba nicht von der Macht abhängig ist und alle mit eigener Kraft schaft im Gegensatz zu Vader der immer nach Macht strebt und seinen Großteil an Kraft der Macht zu verdanken hat.

Nach Boba kommt Han Solo der einfach nur Cool ist aber sonst mag ich keinen aus Ep. 4-6
 
Vader selbstverständlich!

Auch NICHT STAR WARS FANS kennen ihn! Bei Boba muss man Star wars schon länger kennen. Außerdem wäre ja Boba für Vader kein Gegner. Boba ist nur ein söldner.
 
Ganz klar Darth Vader und dann kommt lange lange nichts. Der Imperator steht bei mir dann auf Platz 2. Und zusammen sind sie unschlagbar.
 
Darth Vader/Anakin Skywalker ist immerhin auch die Hauptfigur der gesamten Saga, also praktisch das Aushängeschild für StarWars.
Den Hype um Boba Fett habe ich noch nie so richtig verstanden. Ich finde ihn als Charakter zwar interessant, aber ihn in Relation mit Darth Vader in Sachen Fanbase zu stellen würde mir nie in den Sinn kommen...
 
Natürlich hat Darth Vader die meisten Fans, schließlich ist der ja die Hauptfigur von SW. Boba Fett ist natürlich auch nocht schlecht aber mit Vader kann er nicht mithalten.
 
Also der böseste Bösewicht der Filmgeschichte ist doch ganz eindeutig Darth Sidios oder etwas nicht??!!!

Sidious mag der böseste sein, aber Vader ist eben nun mal der "beste", wie Sidious90 schon meinte, er hat eben den Anfang der Filmgeschichte gemacht und ist eben so ziemlich die imposanteste Gestalt der Filme - und nicht Sidious.
 
Ich hab mal in einer Doku gesehn, dass damals zumindest, als SW rausgekommen ist, der Mann in der schwarzen Rüstung als personifiziertes Böse angesehen wird oder wurde.
Naja, und wieso Boba und Vader jetzt grade Vader und Boba gegenübergestellt werden ist mir ein wenig schleierhaft xD Hätte man jetzt Sidous und Vader verglichen hätte ich das zumindest ein wenig nachvollziehen können^^

Aber wie Vader 76 schon meinte: Die beiden zusammen sind unschlagbar.
 
Darth Vader ist zwar nicht mein Lieblingssith (Darth Revan) aber als er noch Ganz war und nicht so zerschtückelt fand ich ihn einer der stylisten Sith
 
das ergebnis überrascht mich nun schon sehr.
ich hatte auf jeden fall mehr boba fett-anhänger erwartet, da er für viele ja doch sehr "cool" erscheint und im fandom ja sehr gut ankommt.
das hier so viele für vader gestimmt haben hätte ich nicht erwartet.


vielleicht könntet ihr ja eine art rangliste erstellen...
 
Wobei man sagen muss, dass halt diese Umfrage in einem SW-Magazin an SW-Fans gerichtet war und besonders in Amerika es wirklich (wie man so hört) eine ganze Rotte von Fandalorianern gibt.

Von daher würde ich diese Ergebnisse nicht auf die normale Bevölkerung übertragen und hier ist Vader als "big black man" halt schon bekannter und damit wohl auch beliebter (denn wie soll ich jemanden mögen, den ich nichtmal kenn) als Boba Fett.
 
Ich finde Boba Fett zwar sehr interessant, allerdings muss ich sagen, daß Vader von Anfang mein Liebscharakter in Star Wars war und ist. Deswegen geht meine Stimme auch an Darth Vader.
 
Ich kann mir schon vorstellen, daß Fett mehr Fans in der Szene hat und Vader zwar als bester Bösewicht dasteht, der Kopfgeldjäger aber einfach einen größeren Wirbel im Fandom verursacht.
 
Wobei man sagen muss, dass halt diese Umfrage in einem SW-Magazin an SW-Fans gerichtet war und besonders in Amerika es wirklich (wie man so hört) eine ganze Rotte von Fandalorianern gibt.

Von daher würde ich diese Ergebnisse nicht auf die normale Bevölkerung übertragen und hier ist Vader als "big black man" halt schon bekannter und damit wohl auch beliebter (denn wie soll ich jemanden mögen, den ich nichtmal kenn) als Boba Fett.

ich frage hier aber mehr oder weniger sw-kenner.
d.h. ich frage nicht nach einer möglichen antwort der "normalbevölkerung" sondern gezielt euch.
dass das volk normalerweise nur vader kennt , war mir auch schon größtenteils klar.
 
Zurück
Oben