[Low Budget-Film] Iron Sky

Ganslinger

Schwimmt schneller als sein Schatten.
Hallo alle zusammen,

ein finnischer Regisseur mit dem Namen Timo Vuorensola und sein Team von Freunden und Bekannten (dieser Trupp nennt sich "Energia Productions"), die bereits die Parodie "Star Wreck" gedreht haben, planen nun ihr nächstes Projekt.
Es geht dabei um die Verschwörungstheorie, wonach die Nazis 1945 in die Antarktis geflohen sind und von dort aus mit "Reichsflugscheiben" zur Hinterseite des Mondes geflogen sind. 2018 kommen sie wieder zurück.

Hier der Teaser:

[YOUTUBE]<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Xn4DW1uvsAE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Xn4DW1uvsAE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>[/YOUTUBE]

Dieser Film wird durch Spendengelder finanziert.
Ich finde, das der Teaser sehr gut aussieht und bin schon mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
 
Auch wenn ich nicht genau weiß, was ich inhaltlich von dem Projekt halten soll muss ich sagen: Wow was für geniale Animationen!
Erst recht für einen Low-Budget Film. Man darf gespannt sein...
 
Das ganze schaut seeehr interessant aus... das Konzept erinnert mich an so manches wirklich kranke RPG Setting und wenn die Qualität des Teasers auch im Film rüberkommen sollte, könnte das ein wirklich spaßiges Ereignis werden :braue
 
Schaut wirklich sehr gut aus. Ich bin gespannt. Gab es nicht einmal ein Spiel namens "Captain America gegen die Nazi-Mutanten von Sternsystem Andromeda"?:D
Ich werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten.

mfg Seifo
 
Ich habe den Teaser schon vor einiger Zeit gesehen, und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Die Verballhornung der Mondlandung ist zwar sehr spaßig, aber irgendwie steck in dem Thema "Nazi-Trash" für mich schon lange kein Reiz mehr.
Mal abwarten und Tee trinken.
 
*den Thread wieder nach oben schiebt* uff...ächtz

Der Stil gefällt mir schonmal sehr gut... hoffe, daß der im Film genauso umgesetzt wird.
Und gerade dieses trashige Thema...herrlich^^
Naja, ich liebe ja auch diese alten Godzillafilme, daher passt es ja :-D
 
Die deutsche Schauspielerin Julia Dietze (1 1/2 Ritter) konnte übrigens für die Hauptrolle gewonnen werden. Mehr Infos findet ihr auf dem YouTube-Kanal, der immer wieder aktualisiert wird.
 
Trailer ist draußen, Kinostart am 4. April...also wenn das nicht fett aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter! :eek:

[YOUTUBE]Py_IndUbcxc[/YOUTUBE]
 
Whoa, what the hell is that?
Ich habe bisher rein garnichts von diesem Film gesehen, gelesen oder gehört, aber alleine dieser Trailer haut mich um!
Space-Nazis, Udo Kier als Göring/Goebbels-Verschnitt, Götz Otto und Nazisoldaten in UFOs, dazu noch auf den 1. Blick ziemlich gut und proffesionell aussehende SFX, das Ganze riecht nach purem Edel-Trash, wie ich ihn liebe!

Sollte der Film, der sich ganz offensichtlich auch nicht wirklich bierernst nimmt, halten was der Trailer verspricht, wird dieser Film eines der Kino-Highlights 2012!

Kanns kaum noch abwarten.;)
 
Nachdem ich den ganz oben geposteten Trailer oder Teaser gesehen habe, dachte ich ja ehrlich, dass das nichts wird. Aber so kann man sich irren. Nazis hin oder her, aber das sieht schon nicht schlecht aus und vor allem Udo Kier!
 
Ich bin begeistert :D Solche Filme sind halt dann doch ne schöne Abwechslung zum großen Kino, wie es sonst so zu sehen ist... werde ich 100%ig anschauen :kaw:
 
Ui ein Iron Sky Thread :kaw::thup:

Von dem Projekt habe ich ca. vor einem Jahr zum ersten Mal gehört und verfolge es seit dem mal mehr und mal weniger intensiv. Den Stil finde ich auf jeden Fall klasse.
Der neueste Trailer gefällt mir wieder sehr gut.
Anschauen will ich mir den Film auf jeden Fall, das war für mich schon nach dem ersten Teaser fest. Aber ich befürchte fast, dass das erst mit mit dem Blu Ray Release passieren wird.
 
Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich erst, das wäre ne große Produktion, aber als ich dann hier im Titel gelesen habe, dass das ganze ein Low-Budget Film ist konnte ich das doch irgendwie nicht so ganz glauben.
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, hört sich nach einem interessantem Stück an
 
Ich verfolge diesen Film schon eine ganze Weile. :braue Sieht besser aus, als ich erwartet hatte... solide Optik. So billig ist der Film auch wieder nicht, da stecken immerhin 7,5 Millionen Euro drin. Könnte unterhaltsam werden, allerdings sehe ich die Gefahr, der Film könnte zu absurd und überdreht werden, wirkt auch nicht so trashig wie erwartet. Würde ich mir eventuell aber sogar im Kino ansehen.

Auch mal wieder was für Fans von bescheuerten Namen: Udo Kier als Wolfgang Kortzfleisch. :D
 
Zurück
Oben