TCW - S01 - E20 - Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 1 - Episode 20
--- Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth ---


epguide020.jpg


TCW120avi895bc.jpg



Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 17 | Writer: Randy Stradley and Henry Gilroy | Director: Brian Kalin O'Connell​


Erstausstrahlung (US): 06.März 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 22. März 2009 | 17:30 Uhr | Pro7

Um eine gefährliche Waffe der Separatisten zu sabotieren, begibt sich Obi-Wan zusammen mit einigen Clonetroopern in eine Stadt, doch er muss feststellen dass die Einwohner der Stadt als lebende Schutzschilde missbraucht werden.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 20- "Innocents of Ryloth" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preview is up.

Und schaut sehr vielversprechend aus. Zumindest schauts nicht nach einem klaren/einfachen Sieg für die Republic aus....
 
Invasion
waah.gif

Sieht sehr vielversprechend aus und Obi in Aktion war bis jetzt immer sehenswert. Von daher habe ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil...
 
Da es noch keiner erwähnt hat:

Das hier ist die Randy Stradley-Folge!!! :kaw:

Zur Info: Randy Stradley hat 1986 zusammen mit Mike Richardson Dark Horse Comics gegründed, ist Vice President of Publishing bei DH, sowie als Editor in Chief für die gesamte SW-Reihe zuständig.
Außerdem war er der Autor von Crimson Empire I & II.

Auf diese Folge freu ich mich richtig! :)
 
Da es noch keiner erwähnt hat:

Das hier ist die Randy Stradley-Folge!!! :kaw:

Zur Info: Randy Stradley hat 1986 zusammen mit Mike Richardson Dark Horse Comics gegründed, ist Vice President of Publishing bei DH, sowie als Editor in Chief für die gesamte SW-Reihe zuständig.
Außerdem war er der Autor von Crimson Empire I & II.

Auf diese Folge freu ich mich richtig! :)
Hört sich ja richtig vielersprechend an. Bin gespannt.
 
Hoffe kriegen ein paar der unfreundlichen einheimische Tiere zu sehen, die neben dem unschönen "Wetter" den Planeten so wirsch machen. :) Wird aber wohl nur Mace Windu tilgt die Droidenarmee, wärend Obi-Wan Leute rettet geht. ^^
 
wo kann man sichn die folgen aschaun wie die die is doch nich nich in da glotze gekommen oder?

willst das jetzt in jedem Thread posten?

ich verweise dazu einfach mal auf unsere Regeln:

Sonstige Regelungen:

1. Es ist gestattet, sich über eine Folge auszutauschen, die in Deutschland noch gar nicht gelaufen ist.

2. Hinweise zur legalen Beschaffung der Folgen auf Englisch und Deutsch findet ihr in den Anfangs-Postings in den jeweiligen Threads zu den Folgen.

3. Hinweise im Forum, die darüber hinausgehen, sind nicht gestattet und werden nicht toleriert. Das schließt das Posten von direkten, illegalen Download-Links ein, aber auch augenzwinkernde Tipps der Art "google doch mal nach soundso" oder "such mal auf demoderdem Portal".
 
Hoffe kriegen ein paar der unfreundlichen einheimische Tiere zu sehen, die neben dem unschönen "Wetter" den Planeten so wirsch machen. :) Wird aber wohl nur Mace Windu tilgt die Droidenarmee, wärend Obi-Wan Leute rettet geht. ^^

Nein,in den Trailern sieht man ja einige Raptorenartige Kreaturen die Obi Wan und seine Clone attackieren.
 
Was ne Folge! Hat mich komplett überzeugt. Die beiden Clone waren super, allein der Anfang mit dem "I guess we're the best." :konfus: Aber auch danach sind die beiden wirklich super. Die Interaktion mit der kleinen Twi'Lek war super umgesetzt und auch erzählerisch war die Folge gut. Obi-Wan hat mir hier auchs ehr gefallen. Ohne Ani kann er seine Pläne endlich mal so umsetzten wie er will und man sieht ja auch, dass es dann klappt *g*

Insgesammt eine eher ruhige Folge, die aber dennoch nicht langweilig wird. Einige schöne Einstellungen und Kamerafahrten. Durchweg gelungen in meinen Augen. Eine der besten Episoden der Serie bislang. Auch die Lache von dem Tactical-Droid war cool *G*

Auch den Director's Commentary fand ich diesmal super. Dave sagt hier, dass die Tactical-Droids eingebaut wurden, damit man nicht immer gegen Grievous, Dooku oder VEntress kämpfen müsse. Diese haben in den ersten Episoden so viele Niederlagen erleiden müssen, was einfach nicht passt, da sie mehr Siege erringen sollten. Deswegen die Droids, damit man Individuelle Führungspersönlichkeiten hat, gegen die man auch mal gewinnen könnte, damit Grievous und Co nicht als die totalen VErlierer dastehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Einsatz vom Tactical-Droids kann ich auch nur begrüßen. GG, Dooku und Ventress haben sich mit ihren Einsätzen ziemlich lächerlich gemacht, besonders mit ihren fluchtartigen Abgängen :crazy
Ansonsten klasse Folge mit paar gescheiten Bodenkämpfen, aber nicht übertrieben. Obi hatte endlich mal wieder Gelegenheit sich alleine zu behaupten und auf Solo-Pfaden gefällt er mir eindeutig am besten.
Die Clone haben sich auch mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Menschlich und kämpferisch zu jeder Zeit überzeugend. Besonders die Dialoge waren in dieser Folge vom feinsten. An der Stelle muss ich mal erwähnen, dass TCW besonders den Clone am besten tut. Die neu beleuchtete Seite von ihnen, bereichert die Serie ungemein.
Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil

8 von 10
 
Ich habe mir die Folge vorhin angesehen und kann sie mit nur einem Wort beschreiben: Wow!
Sie ist absolut eine der besten Folgen (meiner Meinung nach) und hat definitiv eine Wertung von 10/10 verdient!
Die düstere Atmosphäre der Folge kam sehr sehr gut rüber, vor allem in der mitreißenden Szene, in der der Droiden-Commander an den gefangen Twi'leks vorbeiläuft.
Ihre Entscheidung, gegen Ende zu kämpfen, war ebenfalls super inszeniert und an Action fehlte es in dieser Folge keinesfalls.
Die Droiden fand ich auch nciht so schlimm und der Soundtrack war klasse!
Des weiteren hat mir die mal endlich gut dargestellte persönliche Seite der Klone gefallen. Sie verdeutlicht, dass es sich tatsächlich um lebende Wesen mit Gefühlen handelt, auch wenn ihre Mission immer an erster Stelle steht.

Also wie gesagt: Eine 10/10 Episode und ein toller Auftakt zu einem offenbar grandiosen Finale der Season 1.

Gruß, Kevora
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen.

Positiv waren auf alle Fälle mal wieder Kamerafahrten, Atmosphäre und Soundtrack. Hier gibt es bei TCW wirklich nichts auszusetzen. Auch finde ich es nett, dass Obi Wan endlich seine eigene Folge spendiert bekommt. Die beiden Klone und die kleine Twi'Lek waren ebenfalls süß (vor allem das "it means brother" am Schluss).

Trotzdem hatte die Folge für meinen Geschmack viiiiiiel zu viiiiiel (tlw. trashige - sag nur Monster-Insekten) Action. Insgesamt gab es vielleicht 5 Minuten in denen nicht geschossen wurde. Von dem her wurde mir - trotz der paar Pluspunkte - doch relativ schnell langweilig.

5 von 10 Punkten!
 
Gute Folge, und der Tactical Droid als Gegner war eine Abwechslung. Auch die Darstellung der Clones hat mir sehr gut gefallen.
Der bodenschrubbende Droide war nicht so ganz mein Fall, aber ansonsten hielt sich der Droidenhumor ja in Grenzen.
Auch die Viecher die auf die Klone gehetzt wurden haben mir nicht gefallen, lag wohl daran dass sie mich sehr an AotC erinnert haben. ;)

07/10
 
Endlich wieder mal eine Folge, die mich richtig begeistert hat... schön designte Monster, niedliche Twi'lek Mädchen, ein Twi'leki sprechender Obi-Wan, Acclamator-class Schiffe, Droid Bunkerpositionen, Flak-Geschütze und ein wirklich genial gemachter Tactical Droid ("Does not compute! Does not compute! Does not compute!" :D)... jede Minute war für mich ein Highlight :kaw:

10 von 10 Flak DS-Touchscreens ;)
 
Gute Folge. Viel Action gepaart mit ruhigen und recht emotionalen Momenten. Das mit dem Twi`lek Mädchen hat mich zwar sehr an Newt aus "Aliens" erinnert, macht aber nichts. Die Kleine hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, auch in technischer Hinsicht schön gemacht, ihr Gesicht wirkte ziemlich lebendig, gute Mimik.
Obi-Wan stand endlich mal mehr im Mittelpunkt, ohne Anakin oder Ahsoka an der Backe kleben zu haben. Und das tut der Figur sichtlich gut. Und auch die Klone punkten in dieser Folge mal wieder. Wie ich schon mal sagte, gewinnen die Klone durch TCW stark an Persönlichkeit, sie wirken viel menschlicher. Außerdem waren die Helme und Rüstungen wieder sehr schön detailliert.

Die Riesenviecher fand ich vom Design her eher einfallslos, aber ansonsten einer der optische besseren Episoden. Gut in Szene gesetzte Action, auch die Musik fand ich passabel. Der schrubbende Droide hätte nicht sein müssen (auch wenn sein Kommentar nicht soooo schlecht war), ansonsten hielt sich der Droidenhumor zum Glück in Grenzen.

8 von 10 Taktikdroiden
 
Fand die Folge auch gut.

Obi Wan sah grafisch irgendwie anders/besser aus als in den vorherigen Folgen, als ob da ein neues Modell oder sowas benutzt wurde. Gefiel mir auf jeden Fall sehr gut.

Eigentlich fand ich alles gut bis auf zwei Punkte: Der Anführerdroide nervt mich persoenlich (und das nicht erst seit dieser Folge) und das ganze Setting hat mich an Vietnam erinnert (Flakgeschuetze, Laser-MGs, Transport"hubschrauber", Kriegsruinen und Aufklaerungsfusstruppen).
Ein Punkt Abzug gibt dann noch die Unlogik (Abschuss des 1. Sternzerstörers nach geschaetzten 2 Sekunden? Besaenftigung der Tiere durch Obi Wan,deckschrubbender Kampfdroide).

Was aber immerhin noch 7 von 10 Punkten gibt. Definitiv eine Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schon irgendwann mal im Rollenspiel Thread gelesen hat dürfte wohl wissen, dass ich zu der Folge kaum was zu sagen brauche ^^
Ich muss Nomi absolut zustimmen, dass die Serie wirklich super zeigt, wie die Clones ticken, hat dem ganzen Krieg unheimlich viel gegeben.

Meine Lieblingsstelle ist, als Cody Obi-Wan das Lichtschwert gibt *G*, herrlich ^^.
Aber auch sonst überzeugt die Folge einfach. Ryloth gefällt mir super, die Texturen waren der Wahnsinn und das kleine Twi'lek Mädchen, dass eben an gewisse Aspekte eines unserer Abenteuer erinnert hat war dann noch die Krone von all dem.
Alles in allem eine rundum gelungene Episode.

Was könnte ich für diese 20 Minuten purem Entertainments anderes geben als

10 von 10 Punkten :)
 
Zurück
Oben